• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1268660645000

@JustIn-Credible sagte:

Klar, und das nächste mal nehmt euch noch ein Kissen und ne Decke aus dem Fachmarkt (unauffälig) mit und macht es euch daheim im Bett bequem.

Also echt, was in manchen Leuten vorgeht.

Aber ja, der Deutsche hat ja für seinen Flug gezahlt also kann er auch die halbe Einrichtung aus dem Flieger mitnehmen.

Ist nicht böse gemeint, aber dennoch ernst.

Mal ehrlich, der Tip mag ja nett gemeint sein, ändert aber nichts daran, dass es Diebstahl ist. Und in der selbstverständlichkeit wie du es hier postest, muss ich den Kopf schütteln.

Du warst bestimmt noch nie in DXB.

Man soll die Decken ja nicht Stehlen. Nur ausleihen.

Die Kissen und Decken lässt man nach dem Aufenthalt liegen und werden von den Flughafenmitarbeitern eingesammelt. Somit entsteht hier der Airlines kein schaden.

In der Business Lounge bekommt man die gleichen Decken wie im Flieger durch das dortige Personal.

• bernhard707
    geschrieben 1268672543000

Nee, in der BC-Lounge erhält man schon andere Decken, wie auch im Flieger in der C-Class ;) .

Aus diesem Grund kein Anlass für mich, die Diskussion über

"...Nehmt euch einfach (unauffällig) das Kissen und die Decke aus dem Flieger mit..."

zu vertiefen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    geschrieben 1268677772000

[quote=kenting]

@hip

Er meint das Transit Restaurant im Terminal 3 beim Gate 214 (über dem Burger King)

Offiziell bekommt man ab 6 Stunden Aufenthalt kostenlos etwas zu essen und trinken.

Mußt deinen Boardingpass vorzeigen.

[size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/quote]

Ganz genau so war es, nur meinte die Dame zu uns ab 4 Std....

@Reisemarie: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin auch der Meinung, dass Emirates vollkommen überschätzt wird und reise das nächste mal nach Bangkok wieder mit Thai. Der Service ist einfach unschlagbar und Inseat-Entertainment haben auch schon viele Maschinen, wobei ich eh lieber zum Buch greife.

• shot
    geschrieben 1268684824000

moin moin,

unsere Reise ist eine Pauschalreise, daher ist an den 9 Std. Aufenthalt nichts zu rütteln.

Es ist richtig, dass wir um 23.40 in Dubai ankommen und um 03.15 eine Maschine geht, nur nicht mit uns :( . Um 09.40 EK372 nimmt uns mit.

Vielen Dank für die Tips.

Wie sind die ca. Preise der Lounge (wo die Decken und evtl. das Duschen inkl. sind ;) ),

oder auch vom Airport  Hotel?

Schönen Gruß

• noeler
    geschrieben 1268690280000

Das ist Pech. Aus dem Grund wirste da auch nicht rein kommen.

Decken und Co. von EK = dazu brauchts ein EK Business oder First Class Ticket, alternativ Skywards Goldkunde. Skywards Silberkunden muessen ins T1 und da gibt es "normal" keine Decken.

Marhaba Lounge, ganz ok, ca 25 - 40 USD je 4h pro Person

EK VIP Service, recht gut, an 1.150 AED pP das ist vorher zu buchen, mindestens 24h vor Abflug.

Lounge fuer American Express Platinkunden inkl. die ist im T1

Airporthotel. Davon gibnt es 2. Direkt im T1 und T2 Terminal. Fuer ca 6.5h rund 200 Euro pP

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1268690714000

[quote=cologne666]

[quote=kenting]

@hip

Er meint das Transit Restaurant im Terminal 3 beim Gate 214 (über dem Burger King)

Offiziell bekommt man ab 6 Stunden Aufenthalt kostenlos etwas zu essen und trinken.

Mußt deinen Boardingpass vorzeigen.

[size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/quote]

Ganz genau so war es, nur meinte die Dame zu uns ab 4 Std....

@Reisemarie: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin auch der Meinung, dass Emirates vollkommen überschätzt wird und reise das nächste mal nach Bangkok wieder mit Thai. Der Service ist einfach unschlagbar und Inseat-Entertainment haben auch schon viele Maschinen, wobei ich eh lieber zum Buch greife.

[/quote]

das haengt ja wohl vom Ticket ab. EK holt mich in Deutschland per Sixt Service ab, LH macht das noch nicht mal bei 15.000 Euro Tickets. Auch andere Airlines nicht.

Vom Verlassen der Wohnung, bis zum Hotelzimmer, muss ich keine Sekunde mein Koffer anfassen, Essen ist ok, Lounges weltweit absolut Top, da koennen viele Airlines garnicht heran reichen. Ich bekomme zB einen Top Service in FRA, bei LH kannste nur noch lachen, da gibts nur Wuerstchen mit Senf, mit einem Ticket was viele tausend Euro kostet.

usw.

4 8 15 16 23 42
  • hip
    geschrieben 1268754799000

Ja, noeler. Das BC-Produkt ist wirklich gut, wenn man die Maschinen mit der neuen BC-Ausstattung bekommt. Auch der Limousinen-Service und die Lounges sind sehr angenehm. Würde ich mir auch gerne bei jedem Langstreckenflug gönnen, aber das liebe Geld ... :disappointed:

Die meisten Menschen, die hier posten, fliegen in Y und eher in Urlaub als geschäftlich. Folglich müssen sie ihre Flüge selbst bezahlen und schauen auf die Kosten. Einen Vielfliegerstatus, wie z.B. Skywards Gold, hat der Gelegenheitsflieger auch eher selten und daher auch nicht die damit verbundenen Goodies, die das Fliegen angenehm machen. 

Wird nach preislichen Kriterien eine Airline/ein bestimmter Flug ausgewählt, sind diese Fluggäste mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gewillt, den eingesparten Betrag bei langen Umsteigezeiten am Dubai-Airport für diese Unbequemlichkeiten wieder draufzulegen. Dann hätten sie ja gleich einen komfortableren/teureren Flug wählen können - oder eine andere Airline.

Gruß hip

P.S. Bald wieder mit langen Umsteigezeiten von HAM nach BKK unterwegs (ohne Goodies) ;) , aber 4 Tage Dubai auf dem Rückweg!

• Travellau
    geschrieben 1268760132000

Hi, ja jeder setzt seine Prioritäten anders und ich find's auch gut so, so hat man hier immer ein breites Spektrum von Reisenden. Ich bin ein reiner Urlaubsflieger; allerdings gönnen wir uns auf den Fernstrecken immer die C-Class . Freu mich nun, das erste Mal mit EK zu fliegen und hier auch in C-Class nach KUL Ende März; mal sehen, was mich so erwartet. Jedenfalls lassen wir uns abholen von zu Hause. Ich hoffe, die Bestuhlung ist ok, lt HP haben wir auf 3 von 4 Flügen die lieflat, das wäre natürlich super und nur auf dem Hinflug von DXB nach KUL eine 777-300ER mit einer älteren Bestuhlung; ich will mal hoffen, dass dies trotzdem angenehm wird. Bisher kenn ich nur die QR, TK, SQ, QF, GF in C-Class auf den Langstrecken, nun halt mal was Neues :-), habe schon, wie man unschwer erkennen kann, ein wenig Reisefieber.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • krycek
    geschrieben 1269726513000

Jetzt muss ich mal nochmal fragen:

Beim einschecken in Frankfurt kriegt man ja die Gate-Nr. mitgeteilt. Wird die Gate-Nr. vom Weiterflug von Dubai nach Male da auch schon mitgeteilt? Oder muss man sich in Dubai erneut irgendwo anstellen? 

• Chris737
    geschrieben 1269727150000

Ich denke nicht, dass die Gate-Nummer für den Weiterflug ab Dubai bereits beim Abflug in Frankfurt feststeht.

Die Gate-Nummer erfährst Du in Dubai auf Bildschirmen, wie sei auf allen Flughäfen zu finden sind. Anstellen musst Du Dich da nirgends. Eventuell werden die gates für die wichtigsten Anschlussflüge auch schon im Flugzeug durchgesagt (habe ich schon bei verschiedenen Airlines erlebt - keine Ahnung ob Emirates das macht).

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!