• krycek
    geschrieben 1270587301000

@Travellau sagte:

Eigenzitat entfernt.

Nein, sind es nicht, es gibt ein paar wenige, die eine neuere Bestuhlung haben, auf unserem Flug Ende März hatten wir auf derStrecke DXB - KUL eine 777-300ER mit älterer Bestuhlung und auf dem Rückweg  werden wir diese ältere Bestuhlung auf dem Weg DXB - DUS haben. Sie sind immer noch bequem, aber nicht so gut wie in anderen Maschinen.

ja, wenn man in DXB ankommt, gehts erneut durch die Sicherheitsschleuse bevor man ins Terminal kommt.

Gruss Travellau

Habe schon gehört, dass die Sicherheitskontrollen sehr langsam von statten gehen, also am besten so schnell wie möglich ausem Flieger (natürlich ohne über die anderen zu fallen). Bequemer als bei Condor oder LTU sind die Sitze bestimmt allemal. Jetzt kann ich nur noch beten, nicht zu irgendwelchen Stoßzeiten zu landen.

• Reisemarie
    geschrieben 1270630546000

@krycek

Ob die Sitze bequemer sind als bei Condor & Co. kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist es sehr, sehr eng gewesen.

Stoßzeiten sind in Dubai nicht das Problem, ich hatte das Gefühl, es gibt gar nichts anderes.

@travellau

Möchtest du mein Echo sein???? :laughing: Stand doch alles von mir schon da.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • oZiM
    geschrieben 1270634295000

dubai ist halt kein provinzflughafen, sondern das drehkreuz der emirates und teils eigentlich der ganzen region. In so eine 777 oder A380 passen auch mehr als 100 leute rein & die gehen alle nicht gleichzeitig durch die sicherheitskontrolle (derer es max. 2 geben kann, ich hatte immer nur 1 bei betreten des transit). Wems zu eng & zu langsam geht, der kann ja BC und mehr buchen oder seinen skywards-status aufpeppen. ;)

man muss halt wissen, was einen erwartet und mit dem preis abwägen. Lustig, dass einige mit den ex. LTUs non-stop bis thailand fliegen & andre keine 3 stunden in einer emirates maschine überstehen.

born 2 dive - forced 2 work
  • crazylill
    geschrieben 1270659785000

@krycek du konntest reservieren? Hast du die Flüge schon komplett bezahlt? Den diese Auskunft habe ich bekommen, das die Reservierung erst klappt, wenn die Flüge komplett bezahlt sind.

LG

• krycek
    geschrieben 1270674168000

@crazylill sagte:

@krycek du konntest reservieren? Hast du die Flüge schon komplett bezahlt? Den diese Auskunft habe ich bekommen, das die Reservierung erst klappt, wenn die Flüge komplett bezahlt sind.

LG

Der junge, sich bemühende deutschsprechende Mann am anderen Ende der Leitung rief meine Buchung auf und es war anscheinend kein Problem, sonst hätte er mir das wohl gesagt. Der Betrag wurde jedenfalls schon überwiesen. Von wem bekamst Du die Auskunft, dass so eine Reservierung erst nach kompletter Bezahlung klappt?

• crazylill
    geschrieben 1270724363000

Hallo krycek!

Info kam vom Reisebüro. Habe Pauschalreise gebucht. Haben in meinem Beisein bei Emirates angerufen und auch von dort die Auskunft bekommen, dass die Flüge erst komplett bezahlt werden müssen , bevor freigeschalten wird. Könnte jetzt die Flüge vorab beim RV kaufen. Fliegen im August.

Wann fliegt ihr?

LG

• shot
    geschrieben 1270755015000

Haben es auch gerade hinter uns. Unsere Pauschalreise war gebucht und die Sitzplatzreservierung war erst möglich, als die Tickets gedruckt wurden. Unser Reisebüro hat die Sitzplätze reserviert kurz bevor die Tickets bei uns angekommen sind. Unsere Buchung und Sitzplätze kann man nu auch bei Emirates einsehen und ändern, anhand der PNR-code Nr.. Nu kann es losgehen, wünsche jeden, der es noch vor sich hat,

einen super schönen Urlaub :laughing:

• krycek
    geschrieben 1270761057000

@shot sagte:

Haben es auch gerade hinter uns. Unsere Pauschalreise war gebucht und die Sitzplatzreservierung war erst möglich, als die Tickets gedruckt wurden. Unser Reisebüro hat die Sitzplätze reserviert kurz bevor die Tickets bei uns angekommen sind. Unsere Buchung und Sitzplätze kann man nu auch bei Emirates einsehen und ändern, anhand der PNR-code Nr.. Nu kann es losgehen, wünsche jeden, der es noch vor sich hat,

einen super schönen Urlaub :laughing:

Ach so - die Tickets kommen bei mir erst am Wochenende an bzw. im Reisebüro, dort hole ich sie dann ab. Und darauf steht dann diese PNR-Code-Nr? Ist die als PNR gekennzeichnet? Dann gucke ich auch gleich mal nach, ob die auch alles richtig gemacht haben.

@crazylill

Wir fliegen am 01. Mai!

Lohnt sich eigentlich die Marhaba Lounge zu buchen? Wie teuer käme das? Da wird man sogar zu seinem Boarding Gate gebracht??

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1270764161000

@Lohnt sich eigentlich die Marhaba Lounge zu buchen? Wie teuer käme das? Da wird man sogar zu seinem Boarding Gate gebracht? sagte:

42 Dollar pro Person kostet die Lounge.

Ich persönlich würde da nicht rein gehen. Man kann aber reinschauen und gegebenenfalls wieder gehen.

Zum Gate wird man auch nicht gebracht.

Hier sind 2 Bilder der Marhaba Lounge.

file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-22-.jpg

file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-23-.jpg

• krycek
    geschrieben 1270765414000

@kenting sagte:

42 Dollar pro Person kostet die Lounge.

Ich persönlich würde da nicht rein gehen. Man kann aber reinschauen und gegebenenfalls wieder gehen.

Zum Gate wird man auch nicht gebracht.

Hier sind 2 Bilder der Marhaba Lounge.

file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-22-.jpg

file1.npage.de/003574/19/bilder/t3-23-.jpg

Bei Emirates steht aber, dass man mit Buggys zum Boarding Gate gebracht wird. 42 Dollar finde ich allerdings stramm. Okay, wäre bestimmt die Verpflegung mit drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!