Also ich habe grade mal all meinen Mut zusammengenommen und bei Emirates angerufen um Plätze zu reservieren (bin doch jetzt auch Skyward-Mitglied, wenn auch nur "blau"). Jetzt fliegen wir von Frankfurt nach Dubai auf einem Zweisitzer, von Dubai nach Male ebenso. Von Male nach Dubai zurück isses nur ein Dreier geworden, aber von Dubai nach Frankfurt wieder ein Zweier. Ich konnte sogar einen Dreier in einen Zweier umwandeln, den hatte die TUI reserviert. Nun sind es dreimal Zweisitzer, einmal Dreisitzer. Damit kann man leben. Genauso wie mit 3 Stunden Aufenthalt in Dubai hin und 1 1/2 zurück.
Mir reicht es schon, wenn der Sitzabstand größer ist, als z.B. bei Condor oder LTU. Ich denke, wenn man Emirates mit denen vergleicht, schneiden die Araber doch besser ab. Auch beim Essen. Condor&Co. bieten doch nur warme Pampe an, nicht mehr. Und für die Premium-Sitze muss man grade Richtung Malediven einen unverschämten Preis bezahlen, für ein bisschen mehr Sitzkomfort. Den hat Emirates als Standard. Außerdem fliegt man mit Emirates billiger, das darf man auch nicht vergessen.