@Reisemarie sagte:
Hallo kenting,
jaaaaa, das liest sich alles lecker. Leider entpuppt es sich als mehr schlecht als recht. Wir waren im Februar mit Emirates in Sydney (klar via Dubai). Auf dem Rückflug von Dubai nach Düsseldorf gab es ein Steak, das Besteck bestand aus einer Metallgabel und einem Plastikmesser. Das Steak war nicht nur hart wie Schuhsohle, es war auch voller Sehnen, wie bitte sollte man das schneiden????? Oder gar essen????
Nee, damit kann Emirates keinen Blumentopf gewinnen. Auch auf den anderen Strecken war das angebotene Essen nicht viel besser. Gut, daß ich mir wohlweislich am Airport Sydney noch ein leckeres Sandwich gekauft habe, 14 Stunden bis Dubai sind schon eine lange Zeit.
Emirates -ohne Erwartung an schmackhafte/essbare Mahlzeiten- auch mal wieder, Note gut für Fluggerät (besonders A380) und 30 kg Gepäck in der Economy, mehr leider nicht.
Gruß Reisemarie
Bei meinen 64 Flügen mit Emirates hatte ich noch nie ein essen was ungenießbar war. Klar ist es nicht immer gleich. Aber es war immer genießbar.
Nicht umsonst gibt es bei Emirates das zweitbeste essen in der Economy. Also haben sie doch einen Blumentopf gewonnen.
Siehe Skytrax
Ich denke das du dich wegen deines Rollstuhl über EK aufregst und auf einmal war vieles oder alles Schlecht. Der Service leidet aber wirklich etwas in letzter Zeit. Ist aber immer noch auf einem hohen Niveau.
Das Plastikmesser (und das Steak) gab es aber auch bestimmt auf der Strecke Sydney – Dubai. In Sydney sind Metallmesser verboten. Dafür kann Emirates gar nicht´s. Die gibt’s sogar in der First.
Das Schuhkohlensteak kommt zudem vom örtlichen Caterer in Sydney. Außerdem ist es ein natürliches Lebensmittel welches nicht immer 100% Sehnenfrei ist.
Du hättest aber der Crew Bescheid sagen können das dein Steak ungenießbar ist und hättest ein neues essen bekommen.
In Hong Kong auf dem Airport sind auch Metallmesser verboten. So saß ich in der Business Lounge und musste mit einem Plastikmesser essen. Hab mich darüber überhaupt nicht aufgeregt und hab es Überlebt.
Und wenn dir die Economy nicht so recht gefällt, dann Flieg halt das nächste mal Business mit einer anderen Airlines. So z.B. Air Berlin mit leckerem essen aus der Sansibar.