Mit deiner Meinung, ich wäre auf Emirates sauer wegen des zunächst fehlenden Rollstuhls am Airport Dubai liegst du vollkommen falsch. Daß ich wegen dem Essen der Sansibar dann mit Air Berlin fliegen soll, ist vollkommener Quatsch und reichlich unverschämt. Ich hätte gerne das Sansibar-Essen der AB gegen das angebotene Essen von Emirates getauscht, denn das ist um Klassen besser - für meinen Geschmack. Mit dem Flug hatte dies überhaupt nichts zu tun.
Mit meinen Beiträgen schreibe ich mein persönliches Urteil, wie ich es erlebt und empfunden habe und wer dieses Essen lobt, der hat leider nicht viel Ahnung von dem, was tatsächlich machbar ist. Den Service habe ich hier gar nicht erwähnt, von einem hohen Niveau ist er aber meilenweit entfernt. Gut, daß es die Wasserspender in Toilettennähe gibt, um sich daraus zu bedienen, braucht sich das Personal nicht zu bemühen.
Es ist schon einige Jahre her, daß wir regelmäßig mit asiatischen Airlines wie Singapore-A., Malaysian-A., Thai-A, Garuda u.a. geflogen sind, da war das Essen wirklich sehr gut, der Service perfekt und aufmerksam. Wie es heute bei diesen Airlines aussieht, kann ich nicht beurteilen. Nachdem Emirates vielerseits hoch gelobt wird (wohl auch oder gerade wegen der großen Auswahl an Filmen, die mich persönlich überhaupt nicht interessieren), habe ich einen ähnlich guten Service wie den mir bekannten der vorgenannten Airlines erwartet. Und dazu gehören nun mal Speisen, die man nicht allein des Hungers wegen isst, weil man auf einem 14-Stunden-Flug 1 Essen und 1 Frühstück bekommt. Auch das kenne ich ganz anders.
Die Anzahl der servierten Getränke hielt sich auch im Rahmen, nicht mehr als in jedem x-beliebigen Flieger. Die Auswahl der alkoholischen Getränke ist sicherlich gut, wenn man sie denn haben möchte.
Es war übrigens nicht mein Steak alleine, daß nicht zu essen war, die meiner Nachbarn und den Passagieren aus der Mittelreihe gingen ebenso ungegessen zurück. Es ist ganz einfach unzumutbar, so etwas seinen Passagieren zu servieren, egal, ob der Caterer in Sydney Schuld hat oder nicht, die Verantwortung gegenüber den Gästen trägt Emirates oder sollte es zumindest. Ich habe auch nichts dagegen, mit einem Plastikmesser zu essen, wenn ich denn mein Essen damit schneiden kann, ist es o.k. Daß du es überlebt hast, mit einem solchen Messer zu essen, wie schön für dich...
Gruß Reisemarie