• Reisemarie
    geschrieben 1271206905000

@kenting

Mit deiner Meinung, ich wäre auf Emirates sauer wegen des zunächst fehlenden Rollstuhls am Airport Dubai liegst du vollkommen falsch. Daß ich wegen dem Essen der Sansibar dann mit Air Berlin fliegen soll, ist vollkommener Quatsch und reichlich unverschämt. Ich hätte gerne das Sansibar-Essen der AB gegen das angebotene Essen von Emirates getauscht, denn das ist um Klassen besser - für meinen Geschmack. Mit dem Flug hatte dies überhaupt nichts zu tun.

Mit meinen Beiträgen schreibe ich mein persönliches Urteil, wie ich es erlebt und empfunden habe und wer dieses Essen lobt, der hat leider nicht viel Ahnung von dem, was tatsächlich machbar ist. Den Service habe ich hier gar nicht erwähnt, von einem hohen Niveau ist er aber meilenweit entfernt. Gut, daß es die Wasserspender in Toilettennähe gibt, um sich daraus zu bedienen, braucht sich das Personal nicht zu bemühen.

Es ist schon einige Jahre her, daß wir regelmäßig mit asiatischen Airlines wie Singapore-A., Malaysian-A., Thai-A, Garuda u.a. geflogen sind, da war das Essen wirklich sehr gut, der Service perfekt und aufmerksam. Wie es heute bei diesen Airlines aussieht, kann ich nicht beurteilen. Nachdem Emirates vielerseits hoch gelobt wird (wohl auch oder gerade wegen der großen Auswahl an Filmen, die mich persönlich überhaupt nicht interessieren), habe ich einen ähnlich guten Service wie den mir bekannten der vorgenannten Airlines erwartet. Und dazu gehören nun mal Speisen, die man nicht allein des Hungers wegen isst, weil man auf einem 14-Stunden-Flug 1 Essen und 1 Frühstück bekommt. Auch das kenne ich ganz anders.

Die Anzahl der servierten Getränke hielt sich auch im Rahmen, nicht mehr als in jedem x-beliebigen Flieger. Die Auswahl der alkoholischen Getränke ist sicherlich gut, wenn man sie denn haben möchte.

Es war übrigens nicht mein Steak alleine, daß nicht zu essen war, die meiner Nachbarn und den Passagieren aus der Mittelreihe gingen ebenso ungegessen zurück. Es ist ganz einfach unzumutbar, so etwas seinen Passagieren zu servieren, egal, ob der Caterer in Sydney Schuld hat oder nicht, die Verantwortung gegenüber den Gästen trägt Emirates oder sollte es zumindest. Ich habe auch nichts dagegen, mit einem Plastikmesser zu essen, wenn ich denn mein Essen damit schneiden kann, ist es o.k. Daß du es überlebt hast, mit einem solchen Messer zu essen, wie schön für dich...

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JustIn-Credible
    gesperrt
    geschrieben 1271248587000

Ich persönlich steig jetzt auch nicht auf die unendlichen Lobeshymnen auf EK ein.

Klar, Emirates ist ne tolle Fluggesellschaft, da kann man nichts sagen.

Aber die teilweise vergötterung von EK find ich übertrieben.

Allein schon, in eine T7 eine 3-4-3 Bestuhlung in die Eco zu machen, ist n Unding. Das ist so wie eine 2-4-2- Bestuhlung in einer 767, furchtbar.

Ich hab an sich sonst nichts zu meckern über EK, tue das aber im Grunde allgemein bei keiner Airline bei der ich privat fliege. Was aber evtl. auch daran liegt, dass bei dem was ich zahle ich nicht mal über ein Stehplatz in der Galley nörgeln würde...

Das IFE Entertaiment ist gut, der Service ist auch gut, die Business ist auch gut usw.

Aber Emirates als DIE Fluggesellschaft schlechthin darzustellen? Mh, nööö...

• kenting
    gesperrt
    geschrieben 1271265067000

@mkfpa

Bei mir war das ICE, Kopfhörer oder der Anschluss auch schon defekt. Das passiert halt. Ist mir aber auch schon bei anderen Airlines passiert. Andere haben es ja noch nicht mal flächendeckend und wo sie es haben, haben sie es gerade von 10 auf sagenhafte 18 Spielfilme und 100 Musik-CD´s erhöht.

Die First ist nicht nur im A380 gut. Im A340-500, B777-200ER und teilweise B777-300ER sind auch die Suiten drin. Im A330 und A340-300 ist die First wie auch die Business dagegen wirklich ne Katastrophe.

@Reisemarie

Ich wollte zu dir nicht unverschämt sein. Nur klingen deine Erfahrungen so was von überzogen das man das nicht so recht glauben mag. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist nun mal so in unserer Welt. Jeder macht Fehler und auf einem Flughafen wo tausende oder Flugzeug wo nur 400 Menschen aufeinandertreffen, kann man es eben nicht jedem recht machen. Manche wollen es aber immer 100% haben. Das geht aber nicht.

Wenn es mit den Getränkerunden während des Essens nicht klappt, habe ich Verständnis für die Verärgerung. Nicht aber während des normalen Fluges. Wenn keine Getränkerunde kommt, betätige ich den Serviceknopf oder hole mir was. Letzteres tut einem eh immer mal gut in der Luft.

@JustIn-Credible

Warum soll die 3-4-3 Bestuhlung ein Unding sein?

Klar ist das ein Sitz mehr pro Reihe. Dafür hat man aber auch mit 86 cm mehr Sitzabstand wie bei den meisten Konkurrenten. Singapore Airlines hat da als direkter Konkurrent nur 82 cm.

Der Sitzabstand ist für die Körpergröße relevant. Die Breite für den Leibesfülle. Gegen die Körpergröße kann man ja bekanntlich nichts machen. Aber die Leibesfülle kann man sehr wohl beeinflussen.

Es wird aber immer nur auf den einen Sitz mehr pro Reihe geachtet. Auf den größeren Abstand nicht. Die Grundfläche der Sitze ist in etwa gleich. (SQ 45x82cm, EK 43x86cm selbst gemessen)

Was auch noch zu beachten ist, ist die Tatsache das der Sitzabstand bei jeder Auslastung immer gleich bleibt. Ist die Kiste aber nicht Ausgebucht und der Mittelplatz frei, klappt man die Armlehne hoch und macht sich wunderbar breit. Nach vorne geht das leider nicht. Da ist der Sitz leider angeschraubt.

• grischtu
    geschrieben 1271321673000

@kenting: EK hat nicht bei allen B777 86 cm (34.0" ) Sitzabstand. Die 777-300ER hat z.B. nur 31". Und hier liegt einmal mehr das Grundproblem von EK: das Produkt ist einfach nicht konsistent. Bei SQ (nur als Beispiel) hingegen hast Du durchgehend 32", egal in welcher Maschine du fliegst.

Ich finde EK eigentlich auch gut, besonders auch wegen den Zusatzleistungen wie bspw. dem Limoservice, und bin auch schon mehrmals, jeweils ab ZRH, mit denen geflogen (alle Flüge in C). Allerdings ist es fürchterlich, wenn man einen A330 oder A340 erwischt, was auf der ZRH Strecke leider oft vor kommt. Deshalb nehme ich lieber LX oder LH, da weisst Du immer zum Voraus, was Du kriegst; besonders bei LH, das C und F Produkt ist immer gleich!

Gruss

grischtu

• shot
    geschrieben 1271527026000

Nur ein kurzer Einwurf zu Emirates.

Sollten heute von Hamburg nach Dubai mit Emirates fliegen. Aufgrund der Tatsachen sind wir (ich & mein Mann) direkt heut morgen zum Flughafen, ohne Gepäck, um nicht mit 4 personen am Nachmittag mit Gepäck anzureisen, um uns zu informieren. Das war 9.30 uhr. Jeder Schalter war besetzt und auch gut besucht, was natürlich nicht ausbleibt in dieser Situation. Emirates nicht.... wir sind ab 10.00 uhr für Sie da!

Fand ich nu nicht so doll....Zum Glück gabs andere Schalter die uns weiterhelfen konnten.

Haben unsere Pauschalreise kostenlos Umgebucht und hoffen, dass bis dahin alles wieder läuft.

• krycek
    geschrieben 1271541186000

Bekommt man das Visa für die Malediven zum ausfüllen im Flieger?

Und um mal auf den Service von Emirates zu kommen - ich erwarte von denen nichts besseres, als z.B. bei LTU oder Condor. Das Essen kann nicht schlechter als dort sein und einzig über den etwas großzügigeren Sitzabstand bin ich schon dankbar.

• blaumane200
    geschrieben 1271594416000

Hallo,

wollte mal fragen ob man die Kopfhörer im Flieger bekommt und ob sie kostenlos sind, weil bei AirBerlin mussten wir dafür bezahlen.

MFG

• Sandra78
    geschrieben 1271594696000

Ja, bei EK sind sie kostenlos.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Harwusche
    geschrieben 1271968085000

So nun habe ich auch mal eine Frage

ich fliege im August mit den Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Colombo. ich habe in Dubai knapp 2 Stunden Aufenthalt. Es ist eine Pauschalreise. Reicht die Zeit aus um zum Gate zu gelangen?

Das ich mir um den Koffer keine sorgen machen muss weiß ich da er wohl Durchgechecked wird aufm hin so wie aufm Rückflug.

• Hofpils
    geschrieben 1272032808000

Ausreichend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!