ich danke dir
Emirates Airlines
-
geschrieben 1272033265000
-
geschrieben 1272553069000
Hi,
wir haben für Ende Mai Flüge mit EK von MUC nach BKK via DXB gebucht. Aufgrund der aktuellen Situation in Bangkok überlegen wir nun, nach Hongkong umzubuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich in meinem EK-Buchungsmanager die Tarifbedingungen mit den Umbuchungskosten einsehen kann? Bei den aktuellen Flügen steht 75 EUR. Aber bei meinem reservierten Flug finde ich die Tarifbedingungen nicht.
Danke!
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1272554369000
Ruf bei Emirates in Frankfurt an, evt. kannst du aufgrund der aktellen Situation in BKK kostenlos umbuchen.
-
geschrieben 1272556789000
Danke! Hab ich gemacht. Hab die 75,- EUR Gebühren.
Zur Info an alle: Abflüge bis 10. Mai können bei Emirates kostenlos umgebucht werden.
-
geschrieben 1272561968000
Zitat von Birgit Lilli: ....Hab ich gemacht. Hab die 75,- EUR Gebühren.
Hast Du 75 € bezahlt oder gespart ?
Gruß hip
-
geschrieben 1272613394000
Wenn ich jetzt umbuche, muss ich 75 EUR bezahlen. Wir warten noch ein wenig ab wie es sich weiter entwickelt.
-
geschrieben 1272655876000
Also, wir sind von der viel gelobten Emirates schwer enttäuscht.
Wir hatten die auf der Stecke München-Dubai-Bangkok ein Stoppover für 3 Tage in Dubai gebucht. Auf dem Weiterflug nach Bangkok wurden wir nicht befördert. Der Flieger war mit 50 (!!!) Personen überbucht.
Mögliche Flugmöglichkeiten mit anderen Airlines am gleichen Tag wurden uns trotz Nachfrage verschwiegen. Tour und Hotel in Bangkok waren futsch.
Die absolute Unverschämtheit ist die Entschädigung. Wir erhielten nach unserer Rückkunft in Deutschland je ein Freiticket für die Stecke Dubai-Bangkok. Umbuchung auf andere Stecke nur gegen Zahlung der Steuern und Sicherheitsgebühren. Emirates weigert sich strickt, die Kosten für Hotel und Tour zu übernehmen. Auf insgesamt 5 Schreiben, auch an die Direktion für Deutschland, erfolgte keinerlei Reaktion. Telefonisch wurden wir auf den Gerichtsstand Dubai verwiesen.
Fazit: Emirates ist an Arroganz gegenüber den Fluggästen kaum zu übertreffen.
Wir werden diese Linie in Zukunft meiden.
-
geschrieben 1272793756000
also, hier meine erfahrung mit emirates. geflogen im april 10 von dus nach dxb und dann nach bkk..
ich empfand die economy abteilung als sehr siffig und abgenutzt. dreck in den sitztaschen und auf den tischen. alles abgenutzt und runtergekommen. total eng und unbequem. werde in zukunft nicht mehr mit emirates fliegen, sofern es möglich ist. emirates wirbt gross mit komfort und mehr platz. den konnte ich leider nicht finden. das personal war total genervt, man musste um alles quasi betteln. schade. da bin ich schon mit einigen billigairlines besser geflogen und hatte auch mehr platz.
-
geschrieben 1272799246000
Warum wir uns das immer wieder antun? Weil EK ab Düsseldorf fliegt, es volle Meilen im Vielfliegerprogramm United Airlines Mileage Plus gibt und der Flugpreis noch akzeptabel ist. Das war´s dann auch schon. Desinteressiertes und überfordertes Personal prägen mittlerweile den Eindruck. Auf dem Boden liegende Abfälle werden nicht aufgehoben, Abstimmung zwischen Essensausgabe und Getränkeverteilung ist grottenschlecht, Das einzig positive am Menü ist mittlerweile, dass es noch richtiges Besteck gibt, Qualität und Quantität wird immer magerer. Die Sauberkeit der Toiletten ist leidlich vertretbar, die Klimatisierung der Kabine überhaupt nicht (auf 3 von 4 Teilstrecken viel zu kalt und zu zugig; der Wunsch dies abzustellen, wurde mit einer zusätzlichen Decke belohnt). Teils war die Polsterung der Sitze defekt. Sitzabstand noch vertretbar, Sitzbreite eher nicht. Beide Flüge zum Zielort (hin BKK, rück DUS) waren ca. 30 - 40 Minuten zu spät. Der schlecht konzipierte, viel zu überlaufene Umsteigeflughafen Dubai macht mittlerweile auch keinen Spaß mehr.
Gruß
Golf4U - Uwe
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1272804860000
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wir fliegen morgen auf die Malediven. Nun ist die Frage, wieviele Gepäckstücke ich bei Emirates mitnehmen darf. 30kg Freigepäck weiß ich, jedoch auf wieviele Koffer verteilt???
LG Carina