• Biggi0510
    geschrieben 1299606850000

Nur mal so, hab nicht alle Seiten durchgelesen :-) :

Wir sind mit den Emirates von Hamburg nach Mauritius geflogen (über Dubai). Die Borduntererhaltung war genial (super der Bildschirm im Vordersitz, kostenlose Kopfhörer), viel deutsche Filme, riesige Auswahl an Musik usw. Eine dünne Decke nebst Kopfkissen gab es ebenfalls.

Freundliches Personal, das Essen war lecker und wirklich ausreichend (Frühstück und Mittagessen, jeweils Menüwahl), so viel, das ich einiges gar nicht verzerrt habe. Die Sitze konnten wir schön weit nach vorne stellen, d. h. Beine ausstrecken, es war aber leider sehr eng zum Nachbarn.

Das nur als kurze Info, bei weiteren Fragen gern eine Mai!

• ak1961
    geschrieben 1299757227000

Hallo,

für die An- und Abreise in unserem letzten Urlaub haben wir ein Emirates Special ergattern können und sind BC geflogen. Die Erfahrungen bzgl. Sitzkomfort waren unterschiedlich auf den geflogenen Strecken:

1. Boeing 777 auf den Strecken Düsseldorf - Dubai und Bangkok - Dubai

Hier lassen sich die Sitze flach ausfahren, allerdings nicht auf 180 Grad, sondern mit leichter Neigung. MIt einer extra Auflage entsand so ein bequemes Bett, in dem es sich trotz der Neigung gut schlafen liess. Sitze für BC relativ schmal.

2. Airbus A380 auf der Strecke Dubai - Bangkok

Super! Sitze lassen sich flach und eben auf 180 Grad ausfahren. Sitze sind schmaler als in der BC von UA.

3. Airbus A330 auf der Strecke Dubai Düsseldorf

Aufgrund der Sitzbreite (nicht mehr als in der Economy) war der Flug kein Vergnügen. Sitzabstand gut, Sitze liessen sich in eine Stufenstellung ausfahren.

Insgesamt hat mir die neue BC der UA deutlich besser gefallen.

ak1961
  • DNAN
    geschrieben 1300886216000

Hallo zusammen,

am Fr. 18.03.11 wurde mein Koffer auf dem Emiratesflug Bangkok - Dubai - Frankfurt beschädigt, dergestalt das eine Ecke handtellergroß ca. 2 - 3cm tief eingedellt ist.

Es handelt sich um einen nagelneuen Rimowa Salsa Air den ich erst am 08.02.11 gekauft habe. Aus diesem Grund habe ich unsere Koffer extra in Bangkok in Folie verpacken lassen, deshalb ist mir der Schaden erst aufgefallen als ich die Folie am nächsten Tag zu Hause entfernt habe. Die Rimowas sind richtig teuer, entsprechend groß ist der Ärger. Sofortiger Anruf bei der Emirates Hotline ist erfolgt. Dort gab man mir eine email Adresse wo ich den Schaden melden sollte mit der Zusage, dass die betroffene Abteilung sich sofort mit mir in Verbindung setzt.

Hat jemand Erfahrung wie schnell bzw. wie kullant Emirates Gepäckschäden reguliert?

Gruß

• indianocean
    geschrieben 1300895517000

Hallo DNAN,

wir hatten das Problem bisher schon 4 mal mit Emirates (innerhalb der letzten 7  Jahre), haben allerdings immer gleich am Flughafen (MUC) reklamiert. Koffer wurden jeweils ganz unkompliziert und schnell abhgeholt (über Emirates organisiert) und innerhalb von 4 Wertagen wieder zugestellt (2 mal repariert, 2 mal gegen neue Koffer ausgetauscht).

Ein mal haben wir bisher nachträglich reklamiert (Lufthansa), da uns der Schaden auch erst später aufgefallen ist, auch hier haben wir problemlos den Neuwert des knapp 2 Jahre alten Koffers erstattet bekommen (hat aber ca. 3 Wochen gedauert).

LG

• bernhard707
    geschrieben 1300896179000

Im Übrigen sind niemals Emirates oder andere Airlines Verursacher von Schäden am Gepäck, sondern so ziemlich an jedem Airport weltweit externe Dienstleister für das Be- oder Entladen der Flieger.

Ansprechpartner ist natürlich dennoch die betreffende Airline.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DNAN
    geschrieben 1300914256000

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wer meinen Koffer geschrottet hat. Ich will nur einen neuen und das möglichst schnell, da ich ihn Ende Mai wieder brauche.

Bis jetzt habe ich noch gar nichts von Emirates gehört.

• bernhard707
    geschrieben 1300924170000

Heute war der dritte Arbeitstag nach Deiner Schadensmeldung, auch Sachbearbeiter/innen machen ihren Job der Reihe nach und nicht abhängig vom Kofferhersteller.

Bis Ende Mai sind es noch 2 Monate hin.

Edit:

Und noch ein Tipp, wenn der Preis für den Koffer problemlos erstattet wird lege ein paar Euro drauf und kaufe Dir 'nen Rimowa Limbo.

Die haben Schutzecken aus Alu und auch keinen Reisverschluss, der irgendwann seinen Geist aufgeben kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1300924757000

@DNAN

Du postest dein Problem aber im Thread zur Airline, die sich freundlicherweise um die Schadensregulierung kümmert, wenngleich sie nicht der Verursacher ist.

Informativ für dich: Sie kümmert sich und wird auch regulieren, nur mangels Verschulden hätte sie zumindest hier im Forum vielleicht doch eine moderate Empörung verdient?!

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DNAN
    geschrieben 1301082545000

@bernhard

Zählen kann ich auch! Ich hatte auch noch keine abschließende Bearbeitung erwartet, aber eine Eingangsbestätigung im Laufe der Woche wäre nicht schlecht, oder? Meine Kaufentscheidung hatte nichts mit ein paar Euro mehr oder weniger zu tun, sondern auschließlich mit dem Gewicht. In Zeiten der Übergepäckhysterie verschiedener Airlines ein unschlagbarer Vorteil.

@vonschmeling

Wie kommst Du auf Empörung? Davon bin ich noch weit entfernt. Ich hatte lediglich einen Sachverhalt geschildert, ohne Schuldzuweisung oder ähnliches. Aber wenn jahrelang nichts passiert und ausgerechnet dann, wenn man das Teil zum erstenmal benutzt, dieses gleich geschrottet wird, ist eine gewisse Verärgerung wohl nachvollziehbar.

Meine Eingangsfrage bezog sich auf die Bearbeitungsdauer der Airline bzw deren Versicherung.    

• Marco L.
    geschrieben 1301085577000

@DNAN sagte:

Bis jetzt habe ich noch gar nichts von Emirates gehört.

Meinst du Du bist ganz alleine auf der Welt und der einzige Pax den EK hat der evtl. etwas zu reklamieren hat ? Hallo wach mal auf :frowning:

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!