Wir sind vor mehr als einer Woche zurück aus Dubai und ich muss sagen - Emirates war TOP! Bin voll begeistert vom Service und der 777-300ER. Die von mir reservierten Sitzplätze waren auch voll super und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Emirates-Flug. Wird zwar noch 1-2 Jahre dauern bis wir wieder nach Dubai fliegen, doch dann sicher mit Emirates.
Zum Terminal 3 - Check in hätte ich noch eine Frage:
Wir sind am Samstag in der Früh um ca. 06.00 zum Check-in gefahren, nahezu eine Stunde vor offiz. Start und konnten dennoch einchecken. Doch dort war ein wenig Chaos angesagt. In der Mitte sind Einie bei den Online-Check-In-Schaltern gestanden, dann noch eine relativ lange Schlange bei den Gepäcks-Abgabeschaltern.
Leider hatte uns niemand zuvor gesagt, dass man eigentlich dort schon mit den Bordingcards hingehen darf und nur noch die Koffer abgibt. Ja, wir hätten es und denken können, wenn schon Gepäcksabgabe steht - aber war eben so. Nun sind wir in der langen Schlange gestanden und es ging eigentlich sehr schnell. Kurz bevor wir drann waren, hat uns eine Emirates-Lady(oder Flughafen-Angestellte?!) gefragt ob wir schon die Bording-Pässe haben. Sie hat dann nix weiter gesagt. Auch Andere hatten diese nicht. Sie ging dann zu einer Angestellten bei der Gepäcksangabe und sagte zu ihr, dass sie zu spät gekommen ist und nun schon Einige hier OHNE Bordingp. stehen. Sie solle gleich den Check-In bei uns machen. Die war dann MEGA-unfreundlich und hat für den Check-In sicher 15min benötigt. Sie hat so getan als sie alle Zeit der Welt hätte. Lag vielleicht daran, dass sie schwanger war . Auf alle Fälle war ihr die liebe zu der Arbeit ins gesicht geschrieben
Nun weiß ich, dass ich vorher wo einchecken sollte. Nur wo? Gibt es außer den Online-Check-In-Points keine Möglichkeit im Terminal 3? Auf der gegenüberliegenden Seite(rechts) war der Bereich für Business und First Class. Weiter vorne hätte cih noch Economy gelesen, doch bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand für die Zukunft da mal weiterhelfen, wie es denn wirklich ist? Auf der Infotafel war leider unser Flug noch nicht mit Check-In-Schalter versehen, daher konnte ich auch nach keiner Nummer gehen.
Danke und lg,
Tom