• thomas_197600
    geschrieben 1302817327000

Hallo!

Morgen NAchmittag geht es auf nach Dubai(von Wien mit Emirates)...und nun das: meine Frau ist umgeknöchelt und hat sich die Bänder des Sprunggelenks gezerrt. Mit einen

Stützstrumpf möchten wir dennoch die Reise antreten,denn sonst fehlt ihr nichts und es ist ja nix gebrochen. Doch im Flugzeug könnte es eng werden und unangenehm für den Fuß. Gott sei dank hab ich in der 46. und 47. Reihe der Boing 777 die Sitzplätze gebucht ind wir haben daher nur 2 Sitze nebeneinander. Kann mir jemand

sagen ob es irgendwie möglich ist den Fuß hoch zu lagern - sprich das Bordpersonal da was organisieren könnte? Meine Frau kann am Gang sitzen und es ist auch der linke Fuß. Daher würde sie nur was zum Hochlagern brauchen - sollte es nicht ohnehin morgen auch ohne gehen.

Danke für alle Tipps.

Lg,

Tom

• bernhard707
    geschrieben 1302825198000

Versuchen kannst Du es, nur wirst Du aus Sicherheitsgründen keinen losen Gegenstand  (Handgepäck o.ä. ) zum Hochlagern in den Gang stellen dürfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1302849865000

Spätestens wenn Trolly-Dolly die Drinks serviert muß die Gattin die Haxn wieder einziehen , damit der Servierwagen durch den Gang passt ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • oZiM
    geschrieben 1302868927000

vllt. habt ihr glück & es sind ein paar (einer würd ja reichen) 4er in der mitte frei & sie kann sich dort ausbreiten. Wenn im flieger was frei ist, dann ists meist im heckabteil.

born 2 dive - forced 2 work
  • manisun
    geschrieben 1303491438000

Wir fliegen im Sommer mit Emirates nach Dubai und nach 4 Tagen weiter nach Singapur - hier dürfen wir 30kg Gpäck mitnehmen.

Von Singaur geht es dann nach 5 Tagen weiter nach Bali - andere Airline - nur 20kg.

Weiß jemand ob dann dennoch die Freigrenze der Emirates auch für den Weiterflug gilt? Wir können ja schlecht Gepäck in Singapur lassen.

• michi137
    geschrieben 1303493047000

Da mußt du bei der Airline gucken, die von Singapur nach Bali fliegt, was die für Gepäckbestimmungen haben. Wenn die nur 20 kg erlauben, wird es sie wenig interessieren, dass Emirates 30 zuläßt. Dann heißt es entweder nur 20 kg mitnehmen oder zuzahlen für das Mehrgepäck.

• thomas_197600
    geschrieben 1304436790000

Wir sind vor mehr als einer Woche zurück aus Dubai und ich muss sagen - Emirates war TOP! Bin voll begeistert vom Service und der 777-300ER. Die von mir reservierten Sitzplätze waren auch voll super und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Emirates-Flug. Wird zwar noch 1-2 Jahre dauern bis wir wieder nach Dubai fliegen, doch dann sicher mit Emirates.

Zum Terminal 3 - Check in hätte ich noch eine Frage:

Wir sind am Samstag in der Früh um ca. 06.00 zum Check-in gefahren, nahezu eine Stunde vor offiz. Start und konnten dennoch einchecken. Doch dort war ein wenig Chaos angesagt. In der Mitte sind Einie bei den Online-Check-In-Schaltern gestanden, dann noch eine relativ lange Schlange bei den Gepäcks-Abgabeschaltern.

Leider hatte uns niemand zuvor gesagt, dass man eigentlich dort schon mit den Bordingcards hingehen darf und nur noch die Koffer abgibt. Ja, wir hätten es und denken können, wenn schon Gepäcksabgabe steht - aber war eben so. Nun sind wir in der langen Schlange gestanden und es ging eigentlich sehr schnell. Kurz bevor wir drann waren, hat uns eine Emirates-Lady(oder Flughafen-Angestellte?!) gefragt ob wir schon die Bording-Pässe haben. Sie hat dann nix weiter gesagt. Auch Andere hatten diese nicht. Sie ging dann zu einer Angestellten bei der Gepäcksangabe und sagte zu ihr, dass sie zu spät gekommen ist und nun schon Einige hier OHNE Bordingp. stehen. Sie solle gleich den Check-In bei uns machen. Die war dann MEGA-unfreundlich und hat für den Check-In sicher 15min benötigt. Sie hat so getan als sie alle Zeit der Welt hätte. Lag vielleicht daran, dass sie schwanger war ;-). Auf alle Fälle war ihr die liebe zu der Arbeit ins gesicht geschrieben :-)

Nun weiß ich, dass ich vorher wo einchecken sollte. Nur wo? Gibt es außer den Online-Check-In-Points keine Möglichkeit im Terminal 3? Auf der gegenüberliegenden Seite(rechts) war der Bereich für Business und First Class. Weiter vorne hätte cih noch Economy gelesen, doch bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand für die Zukunft da mal weiterhelfen, wie es denn wirklich ist? Auf der Infotafel war leider unser Flug noch nicht mit Check-In-Schalter versehen, daher konnte ich auch nach keiner Nummer gehen.

Danke und lg,

Tom

• dabinich
    geschrieben 1304468908000

@Thomas

Ihr hättet eure Boardingpässe an einem Self-Check-in-Automaten holen sollen.

Siehe hier.

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/dubai_international_airport/emirates_terminal_3/flights.aspx

• oZiM
    geschrieben 1304601950000

oder eben schon stunden vorher eben ONLINE, sprich zB am hotelcomputer. Dort einfach auch gleich die bordkarten ausdrucken. Dann nurmehr zum flughafen & sein gepäck am baggage drop off schalter aufgeben & danke fertig.

... & das funktioniert nicht nur bei emirates so. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1304614429000

@oZiM sagte:

oder eben schon stunden vorher eben ONLINE, sprich zB am hotelcomputer. Dort einfach auch gleich die bordkarten ausdrucken. Dann nurmehr zum flughafen & sein gepäck am baggage drop off schalter aufgeben & danke fertig.

... & das funktioniert nicht nur bei emirates so. ;)

Zum Thema self Check-in. Es hat bei 5 Reisen 3mal nicht geklappt. Überhaupt muss ich feststellen, dass die Emirates schlechter werden. Die Maschinen sind teilweise in einem desolaten Zustand. Das Unterhaltungssystem ist starkt veraltet und was mich tatsächlich richtig ärgert ist, wenn man 2 Tage nach dem Monatswechsel immer noch das alte Entertainmentprogramm des vormomats vorgesetzt bekommt und die Zeitung ebenfalls nicht aktuell ist. Die Emirates sind für mich klar schlechter geworden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!