• dabinich
    geschrieben 1304639115000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Daniel Gorf

Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen.

Sich über einen verspäteten Programmwechsel von sage und schreibe 2 Tagen aufzuregen grenzt schon an sehr viel Egoismus.

Auch frag ich mich warum das ICE veraltet sein soll, auf der anderen Seite aber von Skytrax zum besten der zivilen Luftfahrt gewählt wurde.

http://www.worldairlineawards.com/Awards-2010/ife2010.htm

• sanegirl1980
    geschrieben 1304673762000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Daniel Gorf, oZiM

Na, ich hoffe mal nicht, wenn die Maschinen in so einem desolaten Zustand sind, das sie jetzt dann bald auf der Black List stehen  ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • PN8103
    geschrieben 1305494038000

Hallo!

Hätte mal eine kurze Frage: Wir fliegen zu viert ( 3Erw. 1 Kind) Ende Juni mit Emirates 777-300ER von VIENNA -DUBAI-MALE. Wo wären da eurer Meinung die besten Sitzplätze in der Economy Class? Bis lang sind wir auf den Langstreckenflügen immer 2 und 2 hintereinander gesessen (767-300). Sowie immer gleich hinter der Business Class sprich hinter der Wand. Wie ist das bei der Emirates bzgl. dem Insert Seat Entertainment wenn man hinter der Wand sitzt? Auch für jeden einen oder nur einen grossen bzw. ist der kleine Fernsehr dann weiter weg oder wie bei einem normalen Sitzabstand?

Lg Pamela

• MaxiH
    geschrieben 1305498600000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt. Ein @+Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Hallo Pamela

Das ist schwer zusagen,da Emirates im Moment seine 777-Flotte gerade Umrüstet. Das kann also sein das du entweder ne neue Maschine oder ne Alte bekommst. In der ECO hat bei Emirates jeder einen eigenen Fernseher, der einzige unterschied in der ECO zwischen alt und neu ist das Inflight-Entertaiment. Im alten ist noch das alte System mit nur 30 Kanälen im neuen das ICE bis zu 600 Kanäle.

Wegen der Umrüstung ist es schwer zu sagen was für ein Jet du bekommst. Ich hatte auf der Route MLE-DXB zwei mal den neuen JET, ist aber tagesabhängig.

Auch ist es somit schwer eine genau sitzplatzempfehlung zu geben.

So viel ich weiss ist es bei Emirates online nich mehr möglich die Plätze direkt an der Wand zu ergattern auch die Notausgänge werden am Schalter verteilt.

Gruss

Maxi

Anmerkung: Emirates hat in der 777-300Er die 2-4-2 Konfiguration wenn ihr zu viert fliegt ist so ne Reihe gar keine schlechte Idee

• MaxiH
    geschrieben 1305500490000

@  Daniel Gorf

Beim Online Check in von Emirates Probleme? Bei mir hat das sogar in Male geklappt mit einer Internetgeschwindigkeit das ich dachte ich bekomm ein Kind. Habe kein Ausdruck gebraucht nur die Buchungsnummer.

Wegen Service geb ich dir Recht, die waren schon mal besser aber auch schon viel schlechter( 2009 Meilenupgrade business

bekommen ganz schlecht; Essen wurde einfach auf den Teller "geklascht",kein Nachschenken nach dem Essen bei den Getränke, kaum war Vorspeise fertig schon wurde mir der Hauptgang draufgeworfen    ; 2010 wieder Meilen gehabt da wars Okay aber nichts besonders wie Emirates immer wirbt.(Essen war okay, aber Service nicht vorhanden) 

Die Economy ist aber auch schwankungen ausgesetzt!!!!(irgendwo müssen die Meilen ja herkommen ),besonders in der Qualität des Essens und der Freundlichkeit der Crew

Das mit dem Inflight-System hängt stark vom Typ ab da die ja im moment "saniert" werden, siehe vorherigen Beitrag;

wobei ich @dabinich  auch Recht geben muss.

ICE ist echt spitze :p Und war noch nie veraltet, da können sich andre was abschauen. Wenn schon der Service manchmal nicht stimmt dann gleicht das Entertaiment das teilweise aus :D

Gruss

Maxi

• sanegirl1980
    geschrieben 1305625713000

Eine kurze Frage:

Fliegen nächsten Montag von Frankfurt nach Dubai, und dann weiter nach Kapstadt.

Wollte gerade bei Emirates unsere Plätze reservieren, und wenn ich die Reservierungsnummer eingebe, kommen nicht nur wir 2, sondern auch noch 10 andere Leute,.. 

Wobei ich bei allen "Reisenden" alles änder kann, Menüs, Plätze, etc..

Nur wenn ich nur für uns 2 einen Platz reservieren will, dann schreit das System dann gleich: Kann nur für alle Reisenden gemacht werden,..

Die anderen gehen mich doch nix an  ;)

Kann es sein, das die Reservierungsnummer für eine ganze Reisegruppe gilt?

Und ich dann erst am Schalter meine Plätze bekomme?

• Marco L.
    geschrieben 1305629922000

Das einfachste wird sein, Du nimmst dein Telefon und rufst bei EK an. ;)

Gruß Marco
  • sanegirl1980
    geschrieben 1305632389000

Eigentlich ist mir das eh egal wo wir sitzen, denn die "Guten" Plätze sind eh schon weg,.. 

Aber wäre doch ganz lustig, für alle anderen, neue Plätze, spezial Essen, usw zu buchen  :laughing:

• MaxiH
    geschrieben 1305641445000

@ sanegirl

Mach das und bestell dennen Sonderessen das wird  meist vor dem normalen essen seviert am besten noch koscher oder Halal  :laughing:

Ne spass die guten Plätze müssen nicht weg sein,teilweise buche ich erst ne woche bevor ich fliege ich hatte immer ne guten Platz. Die besten Plätze, Notausgang, an der Wand und co. sind eh online mittlerweile nicht mehr buchbar die gibts nur am Schalter. Früher war das noch möglich, wobei an der besagten Wand wurde ich schon weggesetzt: Begründung Familie mit Kleinkind die haben Vorrang, also nützt eh nichts selbst wenn man die plätze hat des kann geändert werden.

Was für ein Typ Flugzeug fliegt Kapstadt?

• sanegirl1980
    geschrieben 1305643403000

@hoteltester#1

Ich glaube die haben keine Gaude dann mehr mit mir, wenn ich dennen alles durcheinander bringe  :D

Laut Plan sollte die ganze Strecke hin und retour mit ner 

Boeing 777-300ER gehen  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!