Finde ich etwas merkwürdig die Auskunft der Hotline. Habt Ihr den Flug direkt bei Emirates gebucht oder im Rahmen einer Pauschalreise? Meine bisherigen Flüge waren eigentlich immer auch mit einem Rail & Fly-Ticket verbunden und Online Check-In trotzdem problemlos. Das letzte mal Ende Mai.
Emirates Airlines
-
geschrieben 1311426939000karin
-
geschrieben 1311429600000
Kann ich bestätigen, das der Online Check-In und R&F sich oftmals nicht verträgt.
Ab und an konnte ich dennoch Online einchecken, egal ob das Bahnticket direkt mit der Buchung kam oder nachträglich (da Fehlermeldung bei der Buchung) dazu gebucht wurde. Warum das mal geht und mal nicht, ist mir aber immer noch ein Rätsel.
-
geschrieben 1311924252000
Hi Leute. Habe Online bei Emirates ein Flug gebucht. Die E-Tickets habe ich bereits per Email erhalten.
Kann mir jemand sagen ob man bei Emirates zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen kann oder muss man das "woanders" tun?
Danke im voraus!
-
geschrieben 1311957114000
Hallo laola78,
ich kenne bei Emirates kein Angebot für eine Reiserücktrittskostenversicherung und rate Dir, Dich im Internet schlau zu machen (googlen). Es gibt zahlreiche Anbieter zB. Elvia, Europäische Reiseversicherung, auch die Allianz und der ADAC bieten solche Versicherungen an.
Die Leistungen und Preise sind unterschiedlich. Da lohnt ein Vergleich.
Teilweise wird nur Reiserücktritt versichert (du fliegst gar nicht erst), sinnvoll ist aber auch Reiseabbruch (Du musst früher zurück) zu versichern, weil dann nicht nur die nichtgenutzten Reiseleistungen, sondern auch die (höheren) Kosten für den außerplanmäßig frühen Rückflug erstatten werden. Da kann es nämlich richtig ins Geld gehen. Beispiel: Ich war vor Jahren mal pauschal auf Kreta (2 Wo. HP inkl. Flug 500 Euro) und musste kurzfristig zurück (Linienflug Kreta - Athen - Thessaloniki- FRA = 650 Euro). Die Versicherung war da Gold wert.
Also: Preise vergleichen und Bedingungen lesen. Manchmal können auch andere Leistungen mit versichert werden, falls noch keine Versicherung besteht (wichtig insbes. Auslandsreisekrankenversicherung).
Gruß Andy
-
geschrieben 1312021709000
Hi,
also Emirates bietet bisweilen keine Möglichkeit an, eigene Fluge abzusichern.
Ansonsten kann ich mich dem Vorposter bezüglich der Absicherung anschließen. (Komme ja aus dem Versicherungsbereich). Hier ist genaues Lesen absolut vorteilhaft.
Mindestens sichere ich immer Reiserücktritt und Abbruch (zumeist auch "Urlaubsgarantie" genannt) ab. Wobei hier Leistungen und Ansprüche bei jeder Gesellschaft unterschiedlich sein können. Absolut einheitliche Standards gibts nicht.
Zusätzlich eine gescheite Auslandsreisekrankenabsicherung (echt nicht teuer) sollte schon vorhanden sein.
Weitere Absicherungen, je nach Gusto und Geldbeutel/ Nutzen alternativ. Für mich zumeist nicht attraktiv.
Greetz
-
geschrieben 1313348031000
Hi @ all,
wir fliegen Mitte Sept. mit EK 52 von MUC nach DBX.
Wann ist denn eigentlich am MUC-Airport bei EK der Check-In-Ende bzw letzte Mgl. für Baggage-DropOff bei Online-CheckIn? Einige sagen 60 min. vorher, andere 30 Min. vorher und Aerogate (EK-Abfertigungsagent in MUC) wußt es selbst nicht genau... :shock:
Ist eigentl. in der A340-300 bereits ICE verbaut?
Danke und LG
TOM
-
geschrieben 1313455815000
Hi miteinander,
ne andere Frage, diesmal wieder ums Handgepäck....
In der Eco ist die Rede von einer Handtasche ! mit ziemlich großen Maßen.
Zählt da das weibliche Begleittäschchen !! etwa auch dazu ?
O.K. meine Handtasche ( gemeint hier das weibliche Begleitutensil) ist meist keines dieser Miniaturmodelle, aber auf die 7 Kilos komme ich damit nicht.....
Bei vielen anderen Airlines darf so ein Teil immer noch zusätzlich mit an Bord, wie handhabt das Emirates ?
LG Elena
-
geschrieben 1313532394000
Hallo zusammen, wir sind gerade zum ersten Mal mit Emirates geflogen, Hamburg-Dubai-Mauritius + retour, alle Strecken mit B777-300 ER, Holzklasse. Wie an anderer Stelle schon beschrieben wurde, fanden auch wir die Enge durch die 3-4-3 Aufteilung schrecklich. Beinfreiheit für mich ok, mein Mann ist 1,93 m groß, für ihn war es eine Tortur. Genauso schlimm fanden wir die Sitzbreite, in total zusammengepferchter Sitzposition zu essen, macht nicht wirklich Spaß. Plätze am Notausgang leider vergeben.
Das ICE war allerdings megatop, genau wie das Essen, die Getränke (incl. Weine, Spirituosen) und der Service. Super auch die Freigepäckmenge und der Vorabservice, unkomplizierte Hilfe bei Sitzplatzreservierung, problemloses online-check-in...
Da uns aber der Sitzkomfort bei 12 Std. flugzeit wichtiger ist, werden wir vermutlich nicht mehr mit Emirates fliegen, zumindest nicht mit diesem Flugzeugtyp.
Grüßle
-
geschrieben 1313532634000
...schonmal an ein Upgrade für die Zukunft gedacht???
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1313532843000
@'elena 2' sagte:
In der Eco ist die Rede von einer Handtasche ! mit ziemlich großen Maßen.
Zählt da das weibliche Begleittäschchen !! etwa auch dazu ?
Bei vielen anderen Airlines darf so ein Teil immer noch zusätzlich mit an Bord, wie handhabt das Emirates a
Unterschiedlich, würde ich sagen. WÄhrend in HH unser Handgepäck sogar gewogen wurde, hat es auf Mauritius niemanden interessiert, ob und wieviel Handgepäck wir dabei hatten. Auch in Dubai gingen die Leute mit zum Teil 3 Gepäckstücken an Bord...
Grüßle