• uweder1
    geschrieben 1375723687000

@Newtraveler01,

wann ungefähr soll denn der Flug stattfinden?  Im Flugportal finde ich derzeit Flüge ab 590 Euro (Qatar) so um den 3.12. herum bis ca. 18.12. Selbst Vietnam Airlines kostet 620 Euro - allerdings über Hanoi-  und es gibt auch verbindungen ohne die genanten30 h Flugdauer...

Gut, ich dachte China Airlines wäre günstiger, steht  mit o.g. Datum bei 835 Euro.

Welchen Abflughafen willst du? Ab Frankfurt wär immer etwas günstiger als mit Zubringerflügen von ausserhalb? Qatar fliegt auch ab Berlin, Emirates auch ab München oder Hamburg.. Das macht dann auch schon was aus, wenn man sich danach etwas richtet.

Auch sollte man Samstag Sonntag als Abflug meiden, in der Woche gehts meist auch paar Euro günstiger. Na, und ich denke mal an Weihnachten willst du nicht gerade im Flugzeug sitzen?

Buchen würde ich die Flüge, wenn ich einen ausgekuckt hätte, direkt auf der Homepage der Airline. Gut, Flugportal habe ich auch schon gemacht, da gings aber eher um Ryanair für 70 Euro..Fernflüge dann doch eher bei der Airline oder  aber im Reisebüro, da man dort dann eben auch das Hotel buchen kann..Hotel einzeln auf der eigenen Hotelseite würd ich nie machen , wenn überhaupt dann nur über HC hier als Portal oder noch HRS.

Wenn Frage, dann einfach stellen, man wird nicht dümmer...

Gruß Uwe :laughing:

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • goofy68
    geschrieben 1375725126000

@ uweder1 dann stelle ich mal eine Frage

Warum nicht auf der Hotelseite buchen sondern nur über ein anderen Vermittler?

• uweder1
    geschrieben 1375727560000

@goofy68,

wahrscheinlich goofy, hast du recht, so absolut sollte man es nicht ausdrücken. Es kommt immer auch auf das Land oder die Zahl der Tage oder oder an.. Ich habe nur in meiner bisherigen Zeit rückblickend festgestellt, dass man über z.b. RV oder Portale günstiger kommt, weil die ganz andere Kontingente einkaufen und Verträge mit den Hotels haben, als wenn dann ein Einzelner , der da mal eine Nacht bleiben will. Auch habe ich z.b. bei dem H..S -Portal fast immer bis 18 Uhr des Anreisetages Storno frei und diverse Schmankerl, und sei es die Flasche Mineralwasser. Die macht mich nicht unbedingt reicher, aber auch nicht ärmer..

Aber natürlich bestätigt sich sicher auch dass ein oder andere mal, dasHotel selbst  an der Rezepzion oder deren Homepage zu buchen. Aber als Tipp geben würde ich es trotzdem nicht. :kuesse:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • chriwi
    geschrieben 1375731608000

uweder1:

Auch habe ich z.b. bei dem H..S -Portal fast immer bis 18 Uhr des Anreisetages Storno frei und diverse Schmankerl, und sei es die Flasche Mineralwasser. Die macht mich nicht unbedingt reicher, aber auch nicht ärmer..

Die Diskussion HRS vs. Direktbuchung würd ich gerne mal wieder führen. Ist halt hier leider der falsche Ort. Meiner Erfahrung nach sind Preise u. Konditionen in 95% der Fälle absolut gleich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wichtl63
    geschrieben 1375791185000

@ newtraveler

Noch ein Tipp fürs Flüge suchen/buchen.

Bei den meisten Flugsuchmaschinen hast du die Option "Direktflüge" anzuklicken, bzw. Zwischenstopps einzufügen.

Auch kannst du versuchen Flüge von A nach B zu suchen sowie von B nach C. Dann wird dir vielleicht von B nach C ein Flug mit einer anderen Airline angeboten als die von A nach B fliegt.

Kann günstiger sein, muss nicht.

Kann den Nachteil haben dass du dein Gepäck bei B neu einchecken musst.

lg aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • NewTraveler01
    geschrieben 1375808866000

@ uweder1

Meine Urlaubszeit ist begrenzt, bin Abiturient und muss mich deshalb nach den Ferienzeiten richten.

Frühestes Abflugdatum ist folglich der 20.Dezember, der 19. geht auch noch, wenn an dem Tag denn ein außergewöhnlich günstiger Flug zu finden wäre.

Zurück soll es zwischen 2. und 4. Januar gehen. Es würde auch noch gehen wenn der Flug am 5. Januar irgendwann in der Frühe in Deutschland ankommt...aber auf keinen Fall später, am darauffolgenden Montag muss ich fit sein :shock1:

Es ist schon überraschend, dass die Flüge früher im Dezember dermaßen billiger sind. Regt mich ja schon ein bisschen auf...590 oder 620 € wären mir nicht der Rede wert, da würde ich mir den erstbesten nehmen und fertig.

Abflughafen geht für mich fast alles, hab die Suchen immer über Frankfurt laufen lassen. Außerdem geht bei mir Köln/Bonn, Karlsruhe, Stuttgart, München, Saarbrücken, Luxemburg, Frankfurt/Hahn.

Berlin oder Hamburg wären ein bisschen zu weit vom Saarland aus.

Flüge wenn möglich auf der Website buchen, alles klar.

Aber Hotels nicht auf der Website, sondern umgekehrt vom Portal aus.

Was ist HRS ?

• NewTraveler01
    geschrieben 1375809234000

@ wichtl63

Ich habe mir die Direktflüge aus Reflex heraus gar nicht erst angesehen. Die müssten doch in jedem Fall um einiges teurer sein als die herkömmlichen mit Zwischenstopps (?)

Für den Hin-und Rückflug jeweils andere Airlines zu suchen könnte eine gute Idee sein, das werd ich von nun an beachten. Das Gepäck nochmals einzuchecken ist für mich keine große Mühe, Hauptsache Geld gespart..

• chriwi
    geschrieben 1375814769000

Geld sparen wollen aber unbedingt i.d. Weihnachtsferien fliegen?   Das wird nix.  Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass da bloß jemandem ziemlich langweilig ist. Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kirchdorf1
    geschrieben 1375871801000

Hallo chriwi,

sehe ich ähnlich. Wenn es kein Joke ist, dann sollte er nach Flugterminen in den Herbstferien schauen, ist bestimmt eine Option. Außerdem würde ich auch nach Ausweichflughäfen schauen. Bangkok oder KL und dann mit Air Asia nach HCM. Ist bestimmt um einiges günstiger als Nonstop mit Vietnam Airlines. Allerdings bezweifele ich die Ernsthaftigkeit des Fragendens und vermute bald ist Schluß.

• NewTraveler01
    geschrieben 1375889833000

@ chriwi

Das stimmt, es ist tatsächlich ein Gegensatz. Hab ich bei den besagten Flugpreisen auch gemerkt. 

Vielleicht kann Ich noch etwas herauszureißen, mal sehen. Jedoch wird's schon knapp die Kurve zu kriegen wenn die Reise im Herbst stattfindet :/

Verreisen möchte Ich nicht aus Langeweile - dafür fehlt mir das nötige Kleingeld  ;)

@ kirchdorf1

Es handelt sich bei meiner Frage nicht einen Joke. Dieses Forum ist glücklicherweise auch für Unerfahrene geöffnet.

Der Tipp ist eigentlich gut,...hab gerade nachgeschaut, die Air Asia Flüge von Bangkok nach HCMC kosten gerade mal 200 $

Wenn ich dann nen günstigen Flug nach Bangkok erwischen könnte, könnte es noch im überschaubaren Preisrahmen bleiben. 

Allerdings steigt mit der wachsenden Anzahl an Flügen auch die Wahrscheinlichkeit, irgendwo einen Fehler zu machen, oder bin ich jetzt komplett paranoid  :shock1:

Aber da lässt sich wohl nix dran ändern :/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!