Hallo,
ich habe lange nachgedacht, weil ich dachte, ich könnte mich für eine Sache entscheiden. Kann ich aber nicht, es gibt so viele Dinge, die sich sehr nachhaltig als "schönstes Erlebnis" eingeprägt haben.
Vielleicht ein Ereignis, welches auch ganz wichtig ist für mich:
Ich wollte nicht unbedingt Kinder, aber wenn es denn dann schon mal unterwegs ist ....
Am Tage der Geburt habe ich meine Frau natürlich ins Krankenhaus gebracht.
"Ich bleib' noch ein bißchen"
"Ich bleib noch ein bißchen länger, aber ich gehe dann gleich"
Und dann war ich dabei, als mein Sohn zur Welt kam. Weil im Nebenraum fast gleichzeitig ein weiteres Kind geboren wurde, hatte man meinen Sohn dann unter eine Wärmelampe in einen separaten Raum gelegt und ich stand die ganze Zeit vor ihm und habe ihn angestarrt. Er lag ganz ruhig, schaute hin und her, schaute zur Decke, zu mir und ich legte einen Finger von mir in seine kleine Hand, die sich sofort schloss. Etwa 10 bis 15 Minuten war ich mit ihm ganz alleine und in diesen 10 bis 15 Minuten hat er mir ganze Selbständigkeit genommen, von da an ging fast nichts mehr ohne ihn und später nichts ohne beide Kinder.
Es war gar keine Frage, dass ich auf jeden Fall auch dabei sein wollte, als meine Tochter dann zur Welt kam.
Meine Kinder, 24 und 22 Jahre alt, und ich haben ein aussergewöhnlich liebevolles Verhältnis zueinander und um nichts auf der Welt, möchte ich auch nur eine Sekunde unseres gemeinsamen Lebens vermissen. Jeder Tag, den ich mit beiden gemeinsam verbringen konnte, war ein besonderes Erlebnis für mich und hat mir immer wieder gezeigt, wie schön es ist, Kinder zu haben.
Ich könnte noch viele Situationen aufzeigen, die für mich ein besonderes Erlebnis darstellten. Teils hängen sie (natürlich) mit den Kindern zusammen, teils liegen die Ereignisse lange zurück, bis in meine Jugendzeit, die ich hier aber nicht schildern kann.
Gruß, Hardy