• fliegerfreund
    geschrieben 1187909359000

@ingridjohanna

Mein schönstes Erlebnis war auch das ich einen Autounfall überlebte.

Als ich grün hatte und über eine Kreuzung fuhr kam ein LKW entgegen der nicht bremste und mir in die Seite krachte. Dadurch bin ich fünf Tage ins Koma gekommen und die Ärtzte hätten nicht gedacht das ich das überleben würde. Dafür bin ich noch Heute dankbar das Gott mein Leben gerettet hat.

Wie sagt man so schön:Unkraut vergeht nicht :laughing:

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • maran-08
    geschrieben 1187912344000

Hallo,

ich habe lange nachgedacht, weil ich dachte, ich könnte mich für eine Sache entscheiden. Kann ich aber nicht, es gibt so viele Dinge, die sich sehr nachhaltig als "schönstes Erlebnis" eingeprägt haben.

Vielleicht ein Ereignis, welches auch ganz wichtig ist für mich:

Ich wollte nicht unbedingt Kinder, aber wenn es denn dann schon mal unterwegs ist ....

Am Tage der Geburt habe ich meine Frau natürlich ins Krankenhaus gebracht.

"Ich bleib' noch ein bißchen"

"Ich bleib noch ein bißchen länger, aber ich gehe dann gleich"

Und dann war ich dabei, als mein Sohn zur Welt kam. Weil im Nebenraum fast gleichzeitig ein weiteres Kind geboren wurde, hatte man meinen Sohn dann unter eine Wärmelampe in einen separaten Raum gelegt und ich stand die ganze Zeit vor ihm und habe ihn angestarrt. Er lag ganz ruhig, schaute hin und her, schaute zur Decke, zu mir und ich legte einen Finger von mir in seine kleine Hand, die sich sofort schloss. Etwa 10 bis 15 Minuten war ich mit ihm ganz alleine und in diesen 10 bis 15 Minuten hat er mir ganze Selbständigkeit genommen, von da an ging fast nichts mehr ohne ihn und später nichts ohne beide Kinder.

Es war gar keine Frage, dass ich auf jeden Fall auch dabei sein wollte, als meine Tochter dann zur Welt kam.

Meine Kinder, 24 und 22 Jahre alt, und ich haben ein aussergewöhnlich liebevolles Verhältnis zueinander und um nichts auf der Welt, möchte ich auch nur eine Sekunde unseres gemeinsamen Lebens vermissen. Jeder Tag, den ich mit beiden gemeinsam verbringen konnte, war ein besonderes Erlebnis für mich und hat mir immer wieder gezeigt, wie schön es ist, Kinder zu haben.

Ich könnte noch viele Situationen aufzeigen, die für mich ein besonderes Erlebnis darstellten. Teils hängen sie (natürlich) mit den Kindern zusammen, teils liegen die Ereignisse lange zurück, bis in meine Jugendzeit, die ich hier aber nicht schildern kann.

Gruß, Hardy

• jetstream2x4
    geschrieben 1187975622000

meine schutzengel haben mich auch nie alleine gelassen, ingridjohanna ... :-) selbst wenn ich vollkommen geistesabwesend war und eigentlich deshalb anderes verdient hätte ...

andererseits hab ich durch die sache auch viel gelernt ... zum beispiel was es bedeutet angst zu haben und wie man diese am besten bewältigt ... wie man sich am besten mit dem eigenen Tod beschäftigt ohne dabei innerlich vor die hunde zu gehen ... :-)

von daherein muss ich sagen: es ist eine erfahrung, die ich niemals missen möchte und für deren positiven ausgang man dankbar sein muss und sollte :-) viele mit krebssymptomatik haben nicht das glück, nach allem wieder gesund durch das leben laufen zu dürfen :o) ich glaube, es gibt gerade deshalb auch tausende von leuten, die jeden pessimisten gerade für die trivilität seiner probleme beneiden würden ... :o)

@ingridjohanna sagte:

Ich glaube es gibt im Leben , mehrere schönste Ereignisse. ;)

Das wichtigste ""letzte Erlebnis"" für mich war nach einem Autounfall- Halswirbelsäulenbruch, nicht Querschnittsgelähmt zu sein.

Wie jetstream bereits sagte, man schätzt den Wert des Lebens, anders ein.

Danke an meine Schutzengel!!!! :kuesse:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1187994486000

Schönes Thema...

Hm...schönstes Erlebnis???

Viele Dinge...

Intensiv war natürlich die Gewissheit,das ich erstmal keinen Krebs mehr habe...also nach der ersten Kontrolluntersuchung..in der Reha habe ich soviel Elend gesehen...Angst vor dem Tod hatte ich allerdings nie...hängt sicherlich auch mit meinem Job zusammen.. ;)

Mein Umfeld tat mir viel mehr leid...

Ich mir hingegen tat mir nur selten leid,denn andere Erkrankungen sind auch schlimm und event.nicht heilbar!!!

Meine erste Liebe damals...hm waren das Gefühle... :kuesse:

Schönen Abend!!!!!!!!!!!!!!!!

Michaela :p

• franzi3332
    geschrieben 1193660084000

Da fällt mir noch was ein...

als ich 1999 den Friedensnobelpreis bekommen habe, das war auch nicht schlecht.

Klingt jetzt blöd, ist aber so.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Sandra78
    geschrieben 1193661397000

Hallo franzi,

wofür denn wenn ich mal fragen darf?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1193661544000

@franzi3332 sagte:

als ich 1999 den Friedensnobelpreis bekommen habe, das war auch nicht schlecht.

...bist Du bei ÄoG -MSF dabei? :jp:

Dann: :clap:

• tosca4711
    geschrieben 1193661551000

Denke mal für Ärzte ohne Grenzen. Oder? Mein voller Respekt.

23.11-27.11 Dublin
  • franzi3332
    geschrieben 1193662467000

Hallo Sandra,

klar kannst Du fragen.

Persönlich habe ich den Preis natürlich nicht bekommen:-)

Aber im übertragenen Sinn, habe ich ihn doch bekommen.

Weil ich zu dieser Organisation gehöre und einen Teil von meinem Urlaub

"spende" ound wenn Not am Mann ist, dann bekomme ich auch unbezahlten Urlaub und fahre dahin wo es den Leuten nicht so gut geht.

(Erdbeben, Bürgerkrieg usw.)

Sofern es jemanden interessiert...

Hier der Text von damals... kleiner Auszug

Oslo, 15.Oktober 1999

Das norwegische Nobel-Komitee hat, in Anerkennung ihrer bahnbrechenden humanitären Arbeit auf mehreren Kontinenten, entschieden, den Friedensnobelpreis 1999 an MÉDECINS SANS FRONTIÈRES (Ärzte ohne Grenzen) zu vergeben. Seit ihrer Gründung in den frühen 70er Jahren ist die Organisation MÉDECINS SANS FRONTIÈRES ihrem fundamentalen Prinzip treu geblieben, dass alle Opfer von Katastrophen, seien sie natürlichen oder politischen Ursprungs, ein Recht auf professionelle Hilfe haben - so schnell und effizient als möglich. Nationale Grenzen, politische Interessen oder Sympathien dürfen keine Auswirkungen darauf haben, wer humanitäre Hilfe erhält und wer nicht. Durch die Aufrechterhaltung eines hohen Grades an Unabhängigkeit, hat MÉDECINS SANS FRONTIÈRES es geschaftt, diesen idealistischen Zielsetzungen gerecht zu werden.

Durch die unmittelbare und schnelle Hilfe, die MÉDECINS SANS FRONTIÈRES zu geben vermag, erweckt die Organisation die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit an humanitären Katastrophen und ermöglicht durch das Aufzeigen der Ursachen solcher Katastrophen ein stärkeres öffentliches Bewusstsein gegen Gewalt und Machtmissbrauch. In kritischen, von Gewalt und Brutalität geprägten Situationen, bereitet die humanitäre Arbeit von MÉDECINS SANS FRONTIÈRES oftmals den Boden für Verhandlungen zwischen den verfeindeten Parteien. Jeder mutige und selbstaufopfernde freiwillige Helfer ist für die Betroffenen ein Mensch, der unparteiisch ist und mit Respekt ihre persönliche Würde anerkennt und widerspiegelt. All dies ist für die Not leidenden Menschen eine Quelle der Hoffnung auf Frieden und Versöhnung.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Sandra78
    geschrieben 1193662853000

@ franzi

GROSSES LOB und

:clap: :klatchen: :klatchen: :jp: :jap: :jap:

Finde die Org. ganz toll und finde es schade das darüber so wenig in den Medien berichtet wird. Freiwillige braucht man immer in Krisengebieten und vielleicht würden sich dann noch mehr melden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!