• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193673097000

tja es ist ein schönes und interessantes Thema und ich habe länger überlegt was nun wirklich das SCHÖNSTE Erlebnis für mich war.

Meinen Mann vor 28 Jahren kennen zu lernen, als damals 1. Freund, und ihn bis heute noch zu lieben - fand ich ganz klasse und bestimmt auch das Schönste..........

Dann aber kam die Geburt unseres Sohnes - ich lag über 40 Stunden im Kreissaal mit Wehen und dann einer akuten Schwangerschaftsvergiftung - wir hatten beide noch ca. 5 Min. Zeit - also Notkaiserschnitt - Glück gehabt - beide überlebt alles ging gut - danke an meinen/unseren Schutzengel......

das war vor fast 20 Jahren das Schönste.............

Als dann vor 15 Jahren unser 2. Sohn geboren wurde - ging alles super schnell und super gut, obwohl wir viele Ärzte vorher was erzählen wollten von Risikoschwangerschaft ect. das war dann auch wieder das Schönste Erlebnis in diesem Moment.................wenn auch die Geburt des 1. Kindes immer einen anderen Stellenwert hat - allerdings auch das 2. Mal genial war - zumal es so unkompliziert ging...................

Zu sehen wie die Jungs sich entwickelten - waren immer phasenweise die Schönsten Momente für mich. Als der Große Sohn stolz mit der 1. Freundin nach Hause kam, fühlte ich mich sehr geliebt, das er es erzählte. Als die Liebe zerbrach :disappointed: war es auch für mich das Schönste Erlebnis(Vertrauen) das er auch damit zu mir kam - dann kam der Führerschein - den er nach 2xmaligem Durchrasseln bestand - das Strahlen in seinen Augen als er den Lehrvertrag unterschrieb..............

...................und genauso ein anderes "Schönstes Erlebnis" und eines worauf ich nie verzichten möchte, ist die Erfahrung die ich machte, als ich meinen Vater vor einigen Jahren auf seinem letzten Weg begleiten konnte - ein Erlebnis der anderen Seite - nicht nur Freude, Stolz und Liebe über Dinge die einem im übertragenen Sinne geschenkt werden, sondern die Erfahrung etwas wieder zugeben, was die Eltern mir ein ganzes Leben gegeben haben. EINFACH NUR DA ZU SEIN.

Viele vorher erlebte Werte und Erlebnisse erhalten einen anderen Stellenwert oder bekommen erst dann einen Stellenwert für den Menschen - wenn er sie nicht mehr bei sich hat.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • franzi3332
    geschrieben 1193676669000

Hallo Sabine,

Deine persönliche "Lebenshitparade" kann sich sehen lassen.

Freut mich, dass alles so positiv bei Dir verlaufen ist.

Es gibt Dinge, die vergißt man sein ganzes Leben nicht.

Es ist doch schön, wenn man ein paar tolle Erinnerungen für sein Leben hat.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193676854000

Hallo Franzi,

ich mußte wirklich überlegen - was für mich selbst dort hineingehört - vieles sind einfach nur Dinge die man erlebt - andere sind wirklich Erlebnisse - die man nie missen möchte.

Danke für den schönen Thread und deine nette Reaktion.

In diesem Sinne alles Liebe

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tosca4711
    geschrieben 1193678992000

Für mich ist ein schönes Erlebnis u.a. wenn man sich in anderen Länder mit deren Menschen gut versteht.

Wenn ich Post von meinem bolivianischem Patenkind bekomme und lese dass es ihm gut geht.

Wale und Delphine in der Natur zu erleben.

In den Sternenhimmel zu gucken.

Manchmal sind es die kleinen alltäglichen Dinge.

Es gibt viele schöne Erlebnisse und ich hoffe dass ich noch viele erleben darf.

23.11-27.11 Dublin
  • Lexilexi
    geschrieben 1193679780000

mein schönstes und für mich wichtigstes "erlebnis" war, dass meine eltern mir eine sehr schöne kindheit mir vielen schönen erinnerungen gegeben haben.

sie haben mich zur selbständigkeit erzogen, haben mein selbstbewußtsein/selbstwertgefühl gefördert und mich gelehrt, dinge kritisch zu hintergfragen.

genau aus diesem grunde komme ich im leben gut klar, habe beruflichen erfolg, haben zwischenmenschlich keine probleme und erfreue mich einem großen freundes- und bekanntenkreis.

dafür bin ich sehr dankbar .

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jordan26
    geschrieben 1193696294000

die Geburt meines Sohn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!