• side maus
    geschrieben 1254603700000

Hallo!

Kleines Update zu meinem letzten Bericht aus dem Evren!

Das Haus ist z.Zt. ziemlich leer, am Pool sind über die Hälfte der Liegen leer.

Sehr angenehm. Das Essen ist von Tag zu Tag besser geworden, so dass mir heute die Auswahl ziemlich schwer fiel. Geschmacklich auch sehr gut. Hut ab, obwohl das Haus nicht voll belegt ist!

Mittags und abends wiederholt sich das Essen im Hauptestaurant nicht!

Alle sind wirklich freundlich und bemüht, Ausnahmen sind die Damen der Gästebetreuung... sie machen einen sehr unmotivierten Eindruck. Schade.

Es sind nur ein paar Kleinkinder in der Anlage, keine Teenager. Ansonsten gemischtes Publikum. Vorwiegend Deutsche. Sehr angenehme Gäste.

Ein Minuspunkt ist der Strandabschnitt. Alles sehr gequetscht, li. davon ein Hotelabschnitt neben dem anderen. Schlimmer als auf Mallorca. Deshalb liegen wir lieber am Pool. Von den Nachbarhotels fühlen wir uns nicht gestört!

LG, side maus

• Chinesin
    geschrieben 1254612686000

@side maus sagte:

Alle sind wirklich freundlich und bemüht, Ausnahmen sind die Damen der Gästebetreuung... sie machen einen sehr unmotivierten Eindruck. Schade.

Wieso unmotiviert ? Kann ich nicht nachvollziehen..... :frowning:

Beschreib mal, wieso Dir nicht weitergeholfen wurde!?! Denn dafür ist die Guest-Relation da und die Aufgabe haben die Damen sehr wohl und mehr als freundlich und überaus motiviert erfüllt.

Ich habe da nur die bestmögliche Hilfe bei einem Krankheitsfall in der Familie bekommen und uns wurde mehr Hilfe zuteil, als eigentlich erwartet werden konnte.

• side maus
    geschrieben 1254691480000

@ chinese

habe nicht geschrieben, dass uns nicht weitergeholfen wurde. ;)

In einer anderen Situation hatten wir das Gefühl der Lustlosigkeit,

dieses hat sich jedoch nach Rücksprache mit dem Hotelmanager aufgeklärt! :D

Schön, dass euch so gut geholfen wurde! :laughing:

LG

• zille 17
    geschrieben 1255109933000

Hallo an alle,

danke für eure eindrücke,kann mir nun ein genaueres bild machen.

Hört sich ja nicht so besonders an was ihr berichtet,auch die bewertungen im allgemeinen

sind nicht mehr so euphorisch "schade nun ist es zu spät,haben leider schon gebucht"

na ja müssen halt das beste daraus machen.

Fazit:Es wird eben sehr subjektiv bewertet und die ansprüche gehen sehr weit auseinander.

Der preis scheint auch kein garant für gute leistung zu sein,andeswo bekommt man im ver-

gleich ne schüppe mehr!!!!!

Gruß zille 17

• Nella1986
    geschrieben 1255189714000

Hallo allerseits,

ich würde gern mit meiner Mutter Ende November 2 Wochen in die Nähe von Evrenseki fahren. Dann bin ich gleich auf das Evren aufmerksam geworden, allerdings frage ich mich, ob es für einen Winterurlaub geeignet ist, da man ja Ende November in der Regel nicht mehr draußen liegen kann. Kann jemand was über Hallenbad und Spa-Anwendungen sagen? Ich war die letzten Male immer im Hane Family und müsste ja eigentlich dann am Evren vorbei gekommen sein, aber ich kann mich komischerweise gar nicht mehr erinnern. Denkt ihr denn es ist geeignet für einen Winterurlaub? Fotos und Bewertungen gefallen mir schon ziemlich gut.

Danke schonmal

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1255190649000

@Nella1986

Den ganzen Winter kann man an windgeschützten Ecken sich seinen Sonnenbrand holen! Von 11.00-13.00 Uhr ist es selbst im Januar möglich, draußen zu liegen! Also auch Ende Nov.

Baden im Meer ist ebenfalls möglich. Meine Bekannten waren in den letzten Jahren sowohl an Weihnachten wie auch an Silvester zum Schwimmen im Meer.

Natürlich ist auch ein Hallenbad wichtig. Das Evren Beach führt das Hallenbad in der Winterbeschreibung auf. Somit müßte es auch warm sein.

Ab Nov. ist Wintersaison und da kann manches anders sein, als im Sommer. Das Hotel ist erst in diesem Jahr eröffnet worden und somit gibt es keine Erfahrungen vom Nov. bzw. Winterbetrieb.

• vonschmeling
    geschrieben 1255192851000

Wahrscheinlich kannst du dich nicht erinnern, weil das Evren Beach erst 2009 eröffnet hat (wie Willi schon schrieb) und zudem westlich vom Hane Family in der ersten Reihe liegt. Ich wüsste also nicht so recht, auf welchem Wege du daran vorbeigekommen sein solltest!? Es sei denn, du bist auf der Promenade bis zum Adalya Resort marschiert, dann hättest du es (bzw. die Baustelle) sehen müssen.

Zum Wetter: Ende November kann´s durchaus auch mal kräftig und anhaltend regnen, die Meerestemperatur mit ca. 21°C ist auch nicht gerade einladend, aber Hartgesottene gehn bei ruhiger See schon mal ins Wasser.

Naja, Sonnenbrand bekomme z.B. ich schon Ende September nicht mehr, aber in der Tat kann man mit etwas Glück auch in den Wintermonaten draußen auf den Liegestuhl.

Eine generelle Vorhersage ist schwierig, also unbedingt mit Hallenbad buchen, wenn man schwimmen mag!

Das Evren Beach ist recht schön geworden, einzig das sehr kleine Grundstück und die mangelnde Weitläufigkeit der Anlage hat mich befremdet.

Fazit: Die von dir favorisierte Reisezeit kann sehr erholsam sein, Sonnengarantie gibt´s eher nicht, aber durchaus die Chance, auf angenehme Temperaturen um 20°C und ruhiges Wetter. Nach meiner Erfahrung sind Jan und Feb wesentlich weniger wetterbegünstigt, als der November!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1255194175000

@vonschmeling

Ich bekomme auch keinen Sonnenbrand. Meine Haut ist inzwischen die Sonne gewöhnt.

Doch gerade Neulinge sind sehr überrascht, daß man in den Wintermonaten einen Sonnenbrand bekommen kann. Ich rate dringend dazu, Sonnenschutz mitzunehmen!!!! Sonnenschutzmittel sind sehr teuer in der Türkei.

Selbstverständlich kann es im Nov. regnen oder stürmen. Doch meist ist es freundlich und die Sonne scheint.

• schuppe1
    geschrieben 1255205182000

Hallo,

Ihr Glücklichen,wenn Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt.

Wir sind seid 14 Tagen wieder zurück,hatten eine sehr

schöne Zeit im Evren Beach.Es ist ein kleineres Hotel,

schon fast familiär,man hat sehr schnell Kontakte,wenn

man das denn möchte.Hervorzuheben ist die Freundlichkeit,

Sauberkeit,gutes Essen und Getränke.

Wir hatten für 2 Personen ein Familienzimmer,sehr geräumig.

LG.Schuppe

Chinesenfämily

• Nella1986
    geschrieben 1255209417000

Danke für die Antworten, naja was heißt Neulinge, ich fahr seit über 10 Jahren in die Türkei, aber ich war halt noch nie Ende November dort.

Klar mit Wetter ist das immer so ne Sache, kann man halt leider vorher nicht wissen, daher war ja auch eher meine Frage, ob man sich auch innerhalb gut aufhalten kann, wie z.B. ob einer vielleicht sagen kann, ob das Hallenbad groß und schön ist.

Aber danke trotzdem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!