• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174994912000

@'marc1912' sagte:

wir fliegen demnächst mit TUI Fly von Frankfurt nach Lanzarote.

Weiss jemand, ob in der B 737-800 der Platz "10A" mit einem Fenster versehen ist? ...

Auf der Homepage von TUI Fly sind bei den Sitzplänen keine Fenster eingezeichnet.

Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1174995125000

@'wiener-michl' sagte:

Eigentlich war die Frage von beginn an beantwortet.

Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLE Fenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • levesmaedche
    geschrieben 1174995578000

@'marc1912' sagte:

Hallo Levesmaedche,

ich finde das gar nicht wurscht, ob da eine Wand ist. Man ist in der

737-800 eh schon wie in eine Sardinenbüchse gequetscht. Dann gibt das Fenster wenigstens noch das räumliche Gefühl von Platz und Freiheit, wenn ich nach draussen schaue.

Ausserdem glaube ich wohl kaum, dass jemand, der für die Reservierung bezahlt hat, bereit ist, sich freiwillig vor die Wand zu setzen..... Aber Du kannst natürlich gerne einen Platz an der Wand buchen, wenn Du da besser schlafen kannst. Jeder halt nach seinem Wunsch.

Ok, an das Gefühl nicht ganz so eingequetscht zu sein, hatte ich wirklich nicht gedacht.

Wird wohl daran liegen, das ich Flüge grundsätzlich verpenne und somit eh nix sehe bzw merke. ;)

Hatte ja auch nur gemeint, das den meisten es wohl nicht so wichtig ist, schlafen doch eh sehr viele, und ein Tausch somit recht problemlos möglich sein sollte.

P.S. Ich buche übrigens nie einen bestimmten Platz, ich nehm immer das, was beim CheckIn noch über ist (zwangsweise, da ich meist erst kurz vor Flug den Flug buche ;) )

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174995893000

@'chriwi' sagte:

Na hoffentlich hält sich TUI Fly nicht an die SITZPLÄNE, sonst müssten sie ALLE Fenster aus den Fliegern nehmen. G'scheiterl ;)

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Reihe 10

höchstwahrscheinlich keine unmittelbare Fensterreihe ist

da diese höchstwahrscheinlich unmittelbar vor dem Notausgang ist.

;) ;) ;)

Blitzgneißer :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1174998545000

@wiener-michl: Netter Versuch sich rauszureden :D Aber die Exits sind in Reihe 15. Wird schon so sein, wie Du vermutet hast, dass die TUI-Flieger keine Fenster haben (die sind ja auch im Sitzplan nicht eingezeichnet).

Zuerst den billigen Charterbomber wählen, und dan auch noch Ansprüche stellen. Fenster! Essen gibt's auch keines, ist ja auch nicht eingezeichnet.

:shock1: Pilot auch nicht!

Sitzplan: http://www.tuifly.com/downloads/tuifly_seating_de.pdf

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174999631000

Chriwi,

wenn ich dieses Pdf-Dokument richtig interpretiere sind die

kleinen senkrechten Striche über den Zahlen ( 1-32) die Fenster.

Von daher war meine Vermutung, das Reihe 10 kein direktes Fenster hat, gar nicht soooo daneben.

Marco müsste demzufolge seinen Kopf nach links vorne oder links hinten drehen um aus dem Fenster zu gucken.

Wobei gesagt werden sollte das es ausser Wasser oder Wolken

nix zu gucken gibt.

sonnige Grüße ;)

• chriwi
    geschrieben 1175000231000

Dann gäb's aber bis Reihe 20 keine Fenster?!

Für "richtige Fluglinien" gibt's www.seatguru.com, mit Detailinformationen zu allen Sitzen.

Hab mir den Sitzplan einer 737-800 einer anderen Airline angesehen. Dort steht bei 8A u. 8F "no window" und bei 9A "misaligned window", also falsch ausgerichtetes Fenster.

Schon bezeichnend, dass "normalerweise" Reihe 8 betroffen ist, beim Charterbomber handelt es sich schon um Reihe 10 :shock1: !

Außerdem ziemlich viel Aufwand für so einen läppischen Kurzstreckenflug. Ich würd einfach den InSeat-Flatscreen auf die Cockpitansicht od. die Kamera nach unten einstellen, oder gibt's sowas auch nicht bei tuifly?! :laughing:

http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_737-800_A.php

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175002671000

Marco könnte auch anstatt Sitz A Sitz C nehmen.

Das hätte verschiedene Vorteile.

Zum einen hätte er das Problem „GlotzandieWandGefühl“ erschlagen.

Zum anderen ist die Sicht von einem Korridorseat viiieeeel besser,

kannst immer gucken ob noch lecker Bierchen eingekühlt ist in dem Servierwagen,

kannst den feschen FB-Mädels im Gang hinterhergucken,

kannst die Beine im Gang ausstrecken,

bist schneller auf dem Klo , usw usw.

Ich würd mirs überlegen , wenn schon Reihe 10 dann Sitz C , und nicht A.

• dagmar474
    geschrieben 1175009812000

Und nochmal: Ich habe auf Platz 10A gesessen MIT FENSTER vor 2 Wochen auf dem Hin-und Rückflug von Fuerte, die andere Seite dagegen hatte kein Fenster - ist glaube ich dann 10F - :shock1:

• noki
    geschrieben 1175010890000

@'noki' sagte:

Das betrifft nicht nur die Reihe 10, wo es unmittelbar neben einem vielleicht kein Fenster gibt, sondern auch noch andere Reihen.

Das liegt daran, dass der Abstand der Fenster konstruktionsbedingt festliegt, die Sitzreihen aber im Abstand variieren können, so dass es keine "Synchronisation" zwischen Fensterplatz und Fenster geben kann.

Dieter

Nur um das nochmals zu pointen was ich schon schrieb!

Das Raster der Sitzbefestigungen am Boden ist in ziemlich kleinem Abstand (so ein paar Zentimeter), dadurch ist die Bestuhlung auch sehr flexibel und kann in sehr kurzer Zeit geändert werden.

Die Fenster aber nicht!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!