Über einen diesjährigen Urlaub haben wir noch nicht mal nachgedacht! Wenn die Kohle knapp ist, da auch wir von der Finanzkrise nicht verschont blieben ( ebenfalls Kurzarbeit ), verzichten wir gerne darauf. Die laufenden Kosten müssen an 1. Stelle monatlich bezahlt werden und da sind absolut keine Sonderausgaben drin!
Nochmal zur Abwrackprämie. Deutschen Autobauern gehts doch mittlerweile schon hundeelend. Das Opelwerk in Bochum soll ja jetzt auch komplett geschlossen werden. Das Werk in Eisenach soll verkauft werden usw. Was meint ihr, wieviele Arbeitsplätze da dran hängen.
Daimler geht es ja schon vor der Finanzkrise schlecht. 2 Bekannte von mir arbeiten dort. Der eine im Motorenwerk Untertürkheim, der andere bei der LKW Forschung. Das Motorenwerk hat schon vor Monaten die Schichtarbeit reduziert und in der LKW Forschung ist seit Januar schon der Wurm drin, obwohl die sich bis kurz vor Weihnachten nicht retten konnten, vor Arbeit.
Da kann mir doch keiner erzählen, dass die Abwrackprämie der Retter in der Not sein kann.
Was ist, wenn die Prämie erschöpft ist?
Ich glaube, dass uns das Jahr 2009 in die Knie zwingt. Ich bin diesbezüglich eben Pessimist, sorry. Jeder 3. Arbeitsplatz ist doch schon gefährdet. Es geht ja nicht nur um Autobauer. Leider ziehen die aber einen langen Rattenschwanz hinterher.
Mit Stammtischparolen hat das übrigens absolut nix zu tun.