Kurzarbeit,Arbeitslos und was noch alles?
Ich habe mit ein paar Reisebüros Besitzer gesprochen,die zu meinen Bekanntenkreis zählen.Leider ist auch dort die Finazkrise angekommen.FB sind kaum gebucht worden,Familien die sonst gebucht haben sind weg geblieben.
Es wird über Entlassungen von Personal nah gedacht.
Jetzt habe ich ja gehört,das viele Reiseveranstalter mit Preissenkungen reagiert haben sollen.Davon habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen.
Ich bin auch jemand ,der sonst den FB genutzt hat.Dieses Jahr habe ich bewusst drauf verzichtet,weil ich die Preiserhöhung für die Saison so nicht hin nehmen möchte.Jetzt die Finanzkrise,und was passiert? Die Preise steigen sogar noch,(dieses habe ich bei meinen ausgesuchten Hotels fest gestellt)und dann fragen sich Mitarbeiter von Veranstalter,warum sie entlassen werden.
Liebe Veranstalter,
vielleicht dieses Jahr keine Dividende auszahlen.Den wer nicht reagiert,und sich auf den Kunden einstellt,wird vielleicht Dividenten auszahlen,aber vielleicht auch ein Menge Kunden verlieren,und das zahlt sich auf die Jahre nicht aus.Vielleicht zahlt man dann im Jahr 2010 an seine Aktionäre keine Dividende mehr aus,sondern man gehört zu diesem Unternehmen,die dann eine Bürgschaft brauchen.
Stephan