• TDSCC
    geschrieben 1194285002000

@LadyLuck sagte:

Ich wollte mal fagen ob ihr extra Fotos für Holidaycheck macht?

Also, ich mache schon teilweise bewusst Fotos für HC, vorallem da ich hier ungern Menschen mit aufs Foto bringe und somit schon meist Extra-Fotos machen muss. Ist ja in der digitalen Zeit auch kein Problem mehr.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • vonschmeling
    geschrieben 1194299048000

Aaaach, so ein paar Menschen schaden auch nicht, ich glaube, die ganz einsamen Momente legen einen sonst auf absurde Tageszeiten oder immer wieder dieselben Sets fest.

Ich mache inzwischen zumindest bei der Durchsicht der Fotos die Unterscheidung: HC-geeignet oder nicht? Und wenn ich einen besonders schönen Spielplatz aufnehme, dann NUR für HC bzw. die User!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bandit01
    geschrieben 1194436221000

Moin

Also ich halte das Verschieden!

Gennerell Fotografiere ich in erster Linie für mich, und eben für die Daheim gebliebenen!

Allerdings schaue ich mir ja auch vorm Urlaub die Bilder über das Hotel und die Urlaubsgegend oder gennerell das Land an, und wenn ich dan im Urlaub was sehe was ich bei HC noch nicht gesehn habe und ich finde es intressant wird es Fotografiert!

Ob ich es dan letztendlich hier Online stelle endscheide ich wenn ich wieder zuhause bin.

Das hängt dan von verschiedenen Faktoren ab, Quali des Bildes, und ob schon welche über ähnliche sachen vorhanden sind!

Man kann ja heute jeden mist fotografieren, wenn einem das nicht passt dan löscht man es eben wieder! tut doch keinem weh.

Und mit einer Genügend Großen Karte z.b 1 GB hat man ja auch Platz genug.

• alessandro
    geschrieben 1194437020000

Also, ich habe ja gesagt ich fotografiere auch für HC... aber bis jetzt habe ich nur die schönsten Bilder hochgeladen...nix mit Kakkerlaken, Flecken im zimmer and so on... ich fotografiere was mir gefällt, was ich mir dann zu Hause wieder gerne anschaue...

Ich war vor kurzem z.B. auf Sal, hat mir gar nicht gefallen, meine Bewertung zum Hotel Vila do Farol ist die schlechteste die ich bis jetzt geschrieben habe...aber trotzdem zeigen die von mir hochgeladenen Bilder (kommen noch, die stehen unter "Prüfung") eine eigentlich schöne Anlage...

Diese Bilder zeigen die Realität, so sieht es das Hotel aus, obwohl mir gar nicht so gefallen hat...

Hotelbewertung = Geschmacksache, es war eine AI-Anlage,...und ich hasse ja AI, also die Bewertung ist subjektiv... war vom Anfang an klar es könnte keine schöne sein...

Hotelbilder = sind objektiv, zeigen wie das Hotel aussieht und es kann einem auch ganz gut gefallen... schliesslich ist AI heir in HC sehr beliebt ;)

LG

Ale

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1194465909000

Fotos an sich sind objektiv, richtig.

Aber je nachdem was der Fotograf hier einstellt wird es sofort wieder subjektiv.

Ich kann nur "schöne" Fotos eines (Lieblings)hotels einstellen und Makel weggelassen. Umgekehrt natürlich genauso.

Schon hat der Betrachter der Bilder evtl. eine falsche Vorstellung vom Hotel.

Und zum Thema Foto einstellen.

Ich fotografiere in erster Linie für mich und wenn ich der Meinung bin ein Foto könnte die HC-User interessieren wird es eingestellt.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • SandraMählmann
    geschrieben 1194902789000

Hallo alle zusammen.

Ich fotografiere im Urlaub drauf los und lade hinterher das passende zu meinen Hotelbewertungen und Reisetipps hoch.

Mängel würde ich allerdings bewußt für HC fotografieren und die auch hier einstellen. Was nützt es den anderen, wenn alles schön geredet wird wo Mängel sind?

Gruß, Sandra

:laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1195156837000

Mir reicht eben die schriftliche Info: Im Bad waren Kakerlaken und die Dusche war verschimmelt - brauch da echt kein Foto von!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1195647819000

Ich finde, daß die oftmals praktizierte Sucherei nach "Schmuddelecken", die dann fotografisch dokumentiert wird, zum Teil einfach nur lächerlich sind. Der fotografierte staubige Finger (vom Bilderrahmen!) ist uninteressant. Mich interessiert nicht, ob eine Steckdose staubig ist.

• wally/x
    geschrieben 1195656173000

@SandraMählmann sagte:

Hallo alle zusammen.

Ich fotografiere im Urlaub drauf los und lade hinterher das passende zu meinen Hotelbewertungen und Reisetipps hoch.

Mängel würde ich allerdings bewußt für HC fotografieren und die auch hier einstellen. Was nützt es den anderen, wenn alles schön geredet wird wo Mängel sind?

Gruß, Sandra

:laughing:

Ich mache die Urlaubsfotos in erster Linie für mich und meine Familie/Freunde.

Wenn dabei Fotos entstehen, die ich meiner Bewertung oder den RT hinzufügen kann, ist das OK.

Schwerwiegende Mängel würde ich als Beweismittel fotografieren, falls meine dann berechtigte Beschwerde keinen Erfolg hat.

Da ich aber bis jetzt noch nie in einer solchen Situation war, erübrigt sich jede weitere Diskussion was ich tun würde..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195656473000

@vonschmeling sagte:

Mir reicht eben die schriftliche Info: Im Bad waren Kakerlaken und die Dusche war verschimmelt - brauch da echt kein Foto von!!

Warum nicht? Kann doch für Botaniker und/oder Zoologen ganz interessant sein ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!