• Mina_Dawn
    geschrieben 1132167681000

ich denke kein kellner oder taxifahrer würde sich groß aufregen wenn ein schüler kein trinkgeld oder kaum trinkgeld gibt, die sind sich auch im klaren darüber wer da wohl mehr Geld zur Verfügung haben mag.

Ich hab als Schülerin nur Trinkgeld gegeben wenn der Service echt genial war, ich nervige extra wünsche hatte oder ich nachts taxi gefahren bin.

(Da hat Vattern gezahlt weils ihm sicherer war als wenn ich bus fahre ;) )

Inzwischen bin ich zwar immernoch recht arm (Studentin) gebe aber Kellner und so schon ein geringes Trinkgeld (aufrunden halt)

• jo-joma
    geschrieben 1132172899000

Beispiel München- Wochenendreise:

In einem gutbürgerlichen Restaurant mit gehobenen Preisen, wo wir gut gegessen hatten, lag schon unser Geld für die Rechnungsbegleichung bereit.

Wir waren mit dem Service während des Essens zufrieden und so war auch Trinkgeld-Geben eingeplant.

Trotz mehrmaliger Auforderung hat es der Ober nicht geschafft, an unserem Tisch vorbeizukommen-

wohlgemerkt, das Lokal war normal voll!

Er hatte uns bemerkt, auch zugenickt, aber das wars dann auch.

Nix Arbeitsüberlastung. Seine Kollegen hatten "ihre Tische" und waren dort beschäftigt.

Für jede 2 Minuten, die er NACH unserer Aufforderung nicht an den Tisch kam, zogen wir innerlich 50 Cent Trinkgeld ab.

Wir saßen gemütlich und hatten keinerlei Lust, selbst durch die Lokalität zu pilgern und dem Herrn das Geld hinterherzutragen.

Letztendlich war das "Guthaben" aufgebraucht...eigentlich hätte er uns noch was geben müssen!

Sein Blick hätte, wenn es denn geklappt hätte, uns sofort töten können....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!