Habt Ihr hier eigentlich auch über das Austauschen von Infos über Ziele Freunde gefunden? Also so richtige mit denen man sich auch mal über das Reisen hinaus unterhält?
Grüße
Habt Ihr hier eigentlich auch über das Austauschen von Infos über Ziele Freunde gefunden? Also so richtige mit denen man sich auch mal über das Reisen hinaus unterhält?
Grüße
Im Urlaub meinst Du?
Wenn ja ist das finde ich so eine Sache. Eine richtige Freundschaft haben wir auf Grund der Örtlichkeiten in den wenigsten Fällen aufbauen können, bisher erst zwei mal.
LG
Hallo!
Ich denke bei der Frage wird nicht nur von direkt im Urlaub ausgegangen, sondern allgemein oder ob man zum Beispiel auch hier durch Erfahrungsaustausch schon nette Leute kennengelernt hat, mit denen man sich auch mal privat unterhält.
LG
Aqua
Seit dem Usertreffen letztes Jahr in Nürnberg sind sehr nette Bekanntschaften - Freundschaften entstanden.
Auf unserer Rückreise vom Gardasee im Juli wurden wir von einem User aus München zum grillen eingeladen.
Am Samstag fliegen wir nach London und verbringen 5 schöne Tage dort (im selben Hotel) mit einem User aus Wien - natürlich mit Frauen
Beide waren auch erst vor 5 Wochen in Nürnberg.
Ich finde es immer wieder schön, welche intressanten Freundschaften durch ein HC - Usertreffen entstehen können ob im "Allgäu" in der "Pfalz" oder im "Hohen Norden" ich hoffe jetzt mal das sich alle angesprochen fühlen
LG Winni
Also wenn die Interessen und Ansichten so einigermaßen passen und dann noch eine Portion an gegenseitigem Mögen entstanden ist, könnte das schon klappen.
Allerdings würde ich das "Freunde finden" jetzt nicht nur auf unsere Gemeinsamkeit in Sachen "Reiselust" beschränken, da muß schon noch etwas mehr da sein.
Sonst klappt es bei uns nicht.
Und leider haben wir das schon oft erlebt - z.B. auf GC oder Fuerte liebe nette Ehepaaare kennengelernt, sogar ähnliche Interessen erkannt, aber eben nur für diese 14 Tage.
Danach ist - trotz vorheriger Beteuerungen - ein paar Wochen später alles wieder verflogen.
Und beim nächsten Urlaub lernen wir wieder neue Menschen kennen...!
Eigentlich auch gut so, denn wir haben seit Jahren unseren relativ großen und angestammten Freundeskreis.
Da hat man es schwer, all die Urlaubsbekanntschaften aktiv aufrecht zu erhalten.
Und weniger ist bei uns manchmal mehr !
Gute Nacht !
Erwin
Ich meinte dann wirklich eher direkt hier über HC, in HC,... das Thema Freunde im Urlaub hat man ja schon oft genug durchgekaut!
Aber ich habe hier jemanden kennengelernt, dadurch das er Infos wollte und seither stehen wir in einem sehr guten Kontakt eigentlich. Klar eine richtige Freundschaft ist es nicht, was aber auch an den entfernten Wohnorten liegt.
Die User-Treffen sind da sicherlich eine gute Möglichkeit jemanden dann mal persönlich kennezulernen, dann können bestimmt noch eher Freundschaften entstehen, Freundschaften die übe das Reisen hinaus gehen...
Also auf nach München vickymausi
Also ich habe hier einige richtige Freunde gefunden. Erst war es nur ein loses austauschen, dann wurde auch schon mal per PN, msn usw geschrieben und nach dem ersten HC Treffen wurde der Kontakt immer enger. Haben uns auch schon gegenseitig besucht, stehen in regelmäßigem Kontakt und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.
LG Kirsti
Wie schön Kirsti !!
Ich hatte vor Jahren ein Super User-Treffen, so schön und so genial, wie es wohl kaum eines mehr geben wird !!
So richtig klein, intim, so richtig "kuschelig" , ( nicht was du jetzt meinst )
so unendlich schön einfach !!
Sowas würde ich mir wieder einmal wünschen, aber bei diesem riesigen Forum ist das nun mal nicht mehr möglich !!
@Bernd / Papa X sagte:
Sowas würde ich mir wieder einmal wünschen, aber bei diesem riesigen Forum ist das nun mal nicht mehr möglich !!
Doch Bernd, sowas ist noch möglich!
Zumindest habe ich es Anfang Juni bei unserem Treffen in Berlin so empfunden.
Denn auch wir waren nicht sehr Viele, dafür aber Alle ganz, ganz Nette !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!