• Werwolf59
    geschrieben 1210621557000

Hallo Ralf

Danke für das positive Feedback. Da können wir uns ja auf einen traumhaften Urlaub freuen. Denke mal das noch eine ausführliche Hotelbewertung folgen wird. Das Essen kennen wir ja vom Giftun. Wir sind da halt in einem nordafrikanischen Land. Verhungern werden wir aber sicher nicht. Wenn wir ein paar Kilos weniger haben am Ende des Urlaubs, ist es nicht das verkehrteste.

Wir war denn das Nachtleben an der Naama Bay. Lohnt sich das?

Danke fürs Glück gegen Schalke. Aber so Recht will mir der Glaube fehlen das wir es doch noch schaffen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • DMX270885
    geschrieben 1210673041000

Hallo, (--->Suedschwede28)

du warst erst im GG... cool... ich fliege im Juli... 10.07. - 24.07.

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie ist es dort mit Ausflügen??? Sind die teuer? Hast du da mal noch einige Details für mich?

Will nämlich mit dem Bus nach Kairo, Mosesberg und Kloster, und dann noch Schnorcheln am Ras Mohammed und Tiran Island...

Was gibt es sonst noch zu empfehlen???

Wäre super wenn du mir ne Antwort geben könntest, auch gerne per Mail...

Gruß

und dann noch eine Nachricht an Werwolf 59....

hey wo kommst du denn her und wann fliegst du ins GG???

Bin nämlich aus der Nähe von NBG und auch FCN Fan!!! ;-)))

• Werwolf59
    geschrieben 1210674336000

Hallo DMX

Bin auch aus der nähe von NBG. Wann wir im GG sind steht in meiner Signatur. Leider erst im September. Mein Vorteil ist halt der wenn ihr schon längst wieder daheim seid, gehts für uns erst los. Dafür gehts bei euch eben eher los.

Ausflüge werden mit Sicherheit im Hotel angeboten. Egal ob Mosesberg, Kloster und Kairo. Aber Kairo von SSH aus mit dem Bus? Da ist man ja mehr unterwegs als dass man den Kairo Ausflug genießen kann. Das sind mit Sicherheit etliche Stunden Busfahrt nach Kairo. Und das dann wieder zurück...

Schnorcheltouren kann man bestimmt auch bei der am Ghazala Hotel angeschlossenen Tauchbasis. Die nehmen in der Regel schnorchler mit. Muss man halt Preise vergleichen.

PS: Bin am Samstag mit Frau im Stadion und hoffe natürlich dass das unmögliche möglich wird und wir doch drin bleiben. Wenn nicht, dann müssen wir eben in den sauren Apfel beißen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Schade wärs trotzdem.....

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • raiwei
    geschrieben 1210674678000

Hallo Ralf

Das hört sich ja sehr gut an was du da berichtest. Freut mich das ihr einen schönen Urlaub hattet.

Wenn um 10 Uhr fast alle Liegen am Strand belegt waren war es wohl recht voll in beiden Hotels ?

Das mit dem Essen, wie Werner schon sagt, kennen wir, sind ja schliesslich in Ägypten. Aber sicher werden wir was finden was uns sättigt. Wir sind da flexibel, es gibt ja auch wohl mehrere Möglichkeiten essen zu gehen. Bei dem Italiener soll es ja gut schmecken ?

Schade wegen Minigolf.

Wie sieht es mit Massagen aus ? Habt ihr da Erfahrungen gemacht ?

Gruß Rainer

• DMX270885
    geschrieben 1210676079000

Hi Werner,

ja mit dem bus ist man ca. 7-8 Stunden unterwegs... denk ich mal...

Ich glaube ich werde meine Ausflüge jetzt schon vorab bei (gefunden) Internetanbietern buchen... die sind meiner Meinung nach eigentlich recht günstig... zumindest im Vergleich mit dem Partner von ETI den es im Hotel gibt. Hab mir da nämlich mal die Preisliste schicken lassen...

Also Mosesberg und Kloster und Kairo sind ziemlich gleich (1-2 Euro Unterschied) aber das Tauchen ist um 20-30 Euro billiger...

Wollte ja nur wissen ob es dort NOCH günstigere und bessere Angebote geben könnte...

Ja ich bin auch drin am Samstag gegen Schalke... Hab ne Dauerkarte...

Wo kommst du denn genau her? Ich komme aus Dietenhofen wenn dir das was sagt... zwischen NBG und Ansbach...

• Suedschwede28
    geschrieben 1210715254000

Hallo Rainer, Werner, DMX und alle GG-Urlauber,

zu unserer Zeit waren beide Anlagen ausgebucht, daher die Probleme am Strand mit den Sonnenliegen.

Das Wasser war für die Zeit schon aussergewöhnlich warm, 26 Grad!

Tagestemperatur im Schatten waren täglich mindestens 36 Grad und 1ne Nacht hatten wir heissen Wind, da war es Nachts 41,5 Grad heiss!

Bei der Hitze habe ich nur einen Bootsausflug von 1 Std. mit schnorcheln mitgemacht, für EUR 5,.

Nach Kairo sind es 500 km und am günstigsten kann mann die Ausflüge in den Shopping Centers der Namaa Bay in Dollar buchen.

Von der Anlage sind diese in ca. 10 min. zu Fuß erreichbar.

Hier ein Tip für die Raucher:

Wenn mann aus der Anlage rechts runter geht, Hauptstrasse überquerren und erste Strasse links rum, da denkt mann, da kommt nichts, aber auf der rechten Seite kommt ein Duty Free Shop, Pass mitnehmen und innerhalb der ersten 48 Stunden kann mann Original Zigarretten dort kaufen! Wir haben die Stange West für 9,- US Dollar bekommen!

Ich habe mir bei meiner Bank alles 1 Dollarscheine besorgt und die habe ich für Trinkgeld und Zigarretten verjubelt ;)

@ DMX: Ausflüge würde ich dort bei den Ausflugsbüros buchen, sind teilweise 25% bis zu 50% billiger, als beim Reiseleiter.

Beim Essen findet mann natürlich immer etwas, bei mir waren es die Süßspeisen :p so konnte ich mein Kampfgewicht locker halten ;)

So, auf dass Nürnberg gewinnt und Werder Vize wird :kuesse:

Grün Weisse Grüße

Ralf

Achja, Bewertung und Fotos sind gestern rausgegangen, kann aber dauern bis zur Freischaltung

• Werwolf59
    geschrieben 1210719232000

Hallo Ralf

Danke für die Tipps ! ! Vor allem wegen der Zigaretten. Das Geschäft werden wir schon finden. Auch mit den Dollars ist es ein guter Tipp. 1 $ lässt sich für die Ägypter wenigstens gut umtauschen in der Bank im Gegensatz zu Euro Münzen.

Ausflüge wollen wir selbstverständlich auch unternehmen. Da werden wir mit Sicherheit die Ausflugsbüros aufsuchen. Rainer und ich werden das schon schaukeln :D :D :D . Und unsere Frauen vertrauen uns ja. Die schicken wir den Gebel Musa zu Fuß rauf, Rainer und ich lassen uns mit dem Dromedar raufschaukeln :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: . Ne, war nur Spaß....

Hoffentlich tritt das am Samstag ein was du prophezeist. Wir sind Live im Frankenstadion vor Ort und hoffen das beste. Bremen wird die Leverkusener schon packen. Die sind momentan auch nicht gut drauf.

Rot - Schwarze Grüße

Werner

• michaeladirk
    geschrieben 1210719265000

Auch ich drücke den Nürnbergern die Daumen...

denn wir haben es ja leider nicht geschafft.... :(

Naja,gibt schlimmeres...

euch allen einen schönen Urlaub..

Wir haben ab dem 21.6. das Vergnügen GG kennen zulernen

• rmouillard
    geschrieben 1210760733000

Hallo an Alle,

ich bin vom 18.05 - 01.06 mal wieder im GG :laughing:

Falls ich für jemanden etwas "auskundschaften" bzw. in Erfahrung bringen soll, nur zu, meldet euch!

Liebe Grüße Roswitha

I Love Egypt
  • raiwei
    geschrieben 1210760969000

Danke Ralf für den Tipp wegen der Zigaretten. Wegen den Ausflügen auch, werden wie Werner schon sagt sicherlich auch was unternehmen.

Mit Dollarscheinen hab ich letztes Jahr auch schon gearbeitet.

Das mit dem Essen ist ja fast immer das gleiche. Wir werden da schon was finden, hab ich keine Sorge.

Deine HOBEWE hört sich sehr gut an. Deine Bilder sind Prima. Wenn man sich das Bett anguckt möchte man sich gleich reinlegen. Sind die hart oder weich ?

Das Problem mit den Liegen am Strand werden wir mit Werner lösen, den schicken wir halt dann um halb zehn los :laughing: :rofl: :rofl: ! (Spass).

Grün Weisse Grüße

Rainer

@Werner: Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Sa.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!