Hallo Rainer, Werner, DMX und alle GG-Urlauber,
zu unserer Zeit waren beide Anlagen ausgebucht, daher die Probleme am Strand mit den Sonnenliegen.
Das Wasser war für die Zeit schon aussergewöhnlich warm, 26 Grad!
Tagestemperatur im Schatten waren täglich mindestens 36 Grad und 1ne Nacht hatten wir heissen Wind, da war es Nachts 41,5 Grad heiss!
Bei der Hitze habe ich nur einen Bootsausflug von 1 Std. mit schnorcheln mitgemacht, für EUR 5,.
Nach Kairo sind es 500 km und am günstigsten kann mann die Ausflüge in den Shopping Centers der Namaa Bay in Dollar buchen.
Von der Anlage sind diese in ca. 10 min. zu Fuß erreichbar.
Hier ein Tip für die Raucher:
Wenn mann aus der Anlage rechts runter geht, Hauptstrasse überquerren und erste Strasse links rum, da denkt mann, da kommt nichts, aber auf der rechten Seite kommt ein Duty Free Shop, Pass mitnehmen und innerhalb der ersten 48 Stunden kann mann Original Zigarretten dort kaufen! Wir haben die Stange West für 9,- US Dollar bekommen!
Ich habe mir bei meiner Bank alles 1 Dollarscheine besorgt und die habe ich für Trinkgeld und Zigarretten verjubelt
@ DMX: Ausflüge würde ich dort bei den Ausflugsbüros buchen, sind teilweise 25% bis zu 50% billiger, als beim Reiseleiter.
Beim Essen findet mann natürlich immer etwas, bei mir waren es die Süßspeisen so konnte ich mein Kampfgewicht locker halten
So, auf dass Nürnberg gewinnt und Werder Vize wird
Grün Weisse Grüße
Ralf
Achja, Bewertung und Fotos sind gestern rausgegangen, kann aber dauern bis zur Freischaltung