• diehambachs
    geschrieben 1201440145000

Hallo,

im Hotel selbst gibt es die deutsche Tauchschule/ Basis. Sie ist intigriert. Google doch mal james&mac.

Nur zu empfehlen. Wir sind Dauergäste da. Wenn du Fragen hast, schick mir ne mail.

Gruß Nancy

Anm. d Admins:

Überflüssiges Zitat im Sinne der Übersichtlichkeit entfernt - Details siehe Verhaltensregeln

• BiancaBf
    geschrieben 1201504251000

Ich kenne diese Website vom Giftun http://www.giftunbeachresort.com

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Dennis123
    geschrieben 1201510461000

Hallo Bianca das ist die Alte Website,hier ist die Neue Website.

http://www.azurhotels.com.eg/Deutsch/Giftun/Location.asp

• BiancaBf
    geschrieben 1201602811000

Jetzt fallen mir auch noch ein paar Fragen ein.... ;)

Kann man in der Nähe vom Giftun auch Zigaretten kaufen (sonst stirbt mein Mann..grins)?? Als wir letztens auf Malle waren, war es nicht so einfach ein Tabakgeschäft zu finden.

Und wenn man mit Mastercard oder Ec-Karte Geld abholt oder auch bezahlt, weiss einer von Euch wie hoch die Gebühren da so sind??

Was meint Ihr wieviel Taschengeld man bei einer Familie (4 Mann) mit AI noch so nebenbei braucht, wir bleiben 14 Tage, sind aber keine Leute die jeden Abend gross rausgehen?

Das wars erstmals...mir fallen die Tage bestimmt noch mehr Fragen ein...ist ja noch lange bis zum July :laughing:

• GinaelliO
    geschrieben 1201603429000

Ziggis bekommste aus dem Giftun raus dann recht im Giftun Paradis ;-) ca 20 meter zu laufen.

Ec-karte kann ich dir leider nichts zu sagen.

Wir haben immer für 4 Personen so ca 450 Euro mit (machen davon aber auch noch ne Bootstour) und bringen immer noch Geld zurück.

Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Werwolf59
    geschrieben 1201604313000

Hallo Bianca

Wie Gina schon schreibt, sind die Ziggis im Giftun Paradise zu kaufen. Taschengeld kommt drauf an was ihr so nebenbei noch machen wollt. Sei es Ausflüge, shoppen usw. In der Hotelanlage ist eigentlich alles inclusive, sogar das Eis für die Kiddies oder den Eiscafe für euch. Mit dem Gebühren wegen Geld abheben hab auch ich keine Ahnung. Wir hatten genug bares dabei :D .

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • WeWa
    geschrieben 1201605911000

Hi, Bianca

Ich glaube die Ziggis im Supermarkt sind günstiger als direkt nebenan.

Der Smarkt ist links raus vom Giftun ca 300m. auf der anderen Strassenseite, da hab ich immer die Cleo Gold für ca 30 LE gekauft.

Was den Bankomaten angeht hab ich keine Ahnung.

Was das Taschengeld angeht,hängt auch davon ab ,ob und wieviel Touren ihr machen möchtet. Z.B. 2 Tage Luxor/Kairo kosten ca. 125 Europ.P.

Ich glaube Kinder bis 12 zahlen die Hälfte.

LG

Werner (der andere) :D :D :D

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • wally/x
    geschrieben 1201607865000

@BiancaBf sagte:

Jetzt fallen mir auch noch ein paar Fragen ein.... ;)

Kann man in der Nähe vom Giftun auch Zigaretten kaufen (sonst stirbt mein Mann..grins)??

Und wenn man mit Mastercard oder Ec-Karte Geld abholt oder auch bezahlt, weiss einer von Euch wie hoch die Gebühren da so sind??

Was meint Ihr wieviel Taschengeld man bei einer Familie (4 Mann) mit AI noch so nebenbei braucht, wir bleiben 14 Tage, sind aber keine Leute die jeden Abend gross rausgehen?

Das wars erstmals...mir fallen die Tage bestimmt noch mehr Fragen ein...ist ja noch lange bis zum July :laughing:

Hallo Bianca,

ausser im Giftun Paradise (von Gina erw.) kannst du innerhalb von 2 Tagen nach Ankunft, auch noch im Dutyfree an der Grand Mall importierte Ziggis kaufen. (Wenn er filterlose rauchen sollte, muss er sich in D eindecken, die kriegst nämlich nicht)

Im Giftun habe ich am Geldautomaten mit der EC-(Maestro)karte (Geb. 5,50€ bei d. Sparkasse) sowie der Mastercard (Geb.mind. 5€ pro GA plus 1% Auslandseinsatz) Geld geholt.

U.U. hast du ja eventl. eine Mastercard, wo du gebührenfrei im Ausland Geld abheben kannst. Erkundige dich mal bei deiner Bank.

Zum Taschengeld kann ich dir keine Angaben machen, da wir Ausflüge machen, einiges beim Shoppen, in Restaurants, Beautysalon und Optiker lassen. ;)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • BiancaBf
    geschrieben 1201611103000

Ich dachte ja auch so an 500€ mitzunehmen. Doch ob ich dies alles in Bar mitnehmen will, ich weiss noch nicht. Werde mich mal bei der Bank schlau machen, wenn dann kann ich ja da unten mal gleich nen Stoss z.B. 200€ abheben. Aber bekomm ich das Geld wenn ich es nicht brauche auch problemlos wieder umgetauscht in Euros???

Grand Mall, was ist dass bzw. wo finden wir das?? Er raucht immer West mit Filter.

Der Supermarkt ist doch irgendwo in der Nähe vom Hotel, bekommt man da so alles was man braucht, z.b. Duschzeug, Feuchttücher evtl. noch Sonnencreme falls wir doch zu wenig dabei haben sollten. Wie sind die Preise dort??

Und hat schonmal einer von Euch im Hotel waschen lassen, was kostet es ca. ?? Die haben ja auch ne Wäscherei... ich weiss nämlich noch nicht wie ich die ganze Klamotten f. die Kids unterbekommen soll, die brauchen immer einiges. Als wir letztes Jahr eine auf Malle waren, haben die Leute gedacht wir bleiben 4 Wochen...grins !!!

Übrigens wir haben uns letzte Woche gegen Hep A+ Typhus impfen lassen und hatten leider alle davon Nebenwirkungen bekommen. Die Kids Durchfall und wir selbst hatten 3 Tage starke Kopfschmerzen. Nun müssen wir im Herbst nochmals impfen, dann haben wir 10 Jahre Ruhe damit.

• WeWa
    geschrieben 1201617164000

Hi Bianca,

Also Sonnencreme vergess lieber nicht, weil dort ziemlich teuer im Verhältnis zu D.

Das andere (Dusch lotion ect.) habe ich immer mitgenommen,daher kann ich zu den Preisen nix sagen. Könnte mir aber vorstellen ,dass es sich ähnlich verhält.

ZUm Geld:

Ihr könntet ruhig eure 500 Euro komplett mitnehmen, da es einen kostenlosen Safe an der Rec. gibt wo auch alle Reiseunterlagen und Pap. deponiert werden können. Wenn Ihr Geld umtauscht in LE`- Pfund,

achtet darauf dass Ihr einen Umtauschbeleg vom banker über die Summe erhaltet,sonst könnt ihr nicht zurück in euro tauschen.

Ich würde auf Keinen Fall hier Geld tauschen ,weil der Kurs 1.) schlechter ist

2.) schnell wechseln kann und ihr dann u.U. weniger im Verhältnis habt.

Es reicht eigentlich für das erste, wenn ihr in Hurghada am Flughafen Bankschalter 100 Euro tauscht (auch kleine Pfundnoten verlangen 1,5,10,20).

Ansonsten könnt ihr jeden Tag ,ausser Freitag im Hotel am Bankschalter wechseln.( immer an den Beleg denken, da wird dann auch eure Zimmernr. drauf vermerkt)

ziggis:

Habe früher auch West geraucht ,aber ich glaube die gibts dort nicht.Alternativ : Marlboro red( Schachtel so um 7 Le)

In Der Lobbibar gibts die für ,ich glaub 10LE

Grand Mall : Ist eine EInkaufspassage (pers. Meinung: etwas verwaist)

mit festpreisen, also nix mit handeln.genauso wie im Suppimarkt.

Wascherei:

Im Kleiderschrank in den Zimmern liegen entsprechende Wäschesäcke ,und ich glaube auch eine preisliste. Kannst aber auch an der rec. nach den Preisen fragen oder bei der Guestrelation nebenan.

Du kannst aber auch die Wally per PN mal fragen, meine die hat letztes Jahr den Wäscherei service in Anspruch genommen.

LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!