Hi,
sind auch wieder seit heute Nacht im Lande und einerseits bin ich froh, denn seit Montag hatte ich keine Lust mehr und wollte nur noch Heim.
Das Hotel ist Ansicht ganz ok, man bedenkt man hat 3,5 Sterne gebucht und für Ägypten war dies nicht gerade viel, aber das Hotel dafür wirklich in Ordnung. Ich hab Hotels gesehen, Leuts da wär ich direkt wieder Heim geflogen.
Also ich war echt geschockt als wir aus dem Flughafen kamen und diesen Müllberg gesehen haben. Ich wusste es ist nicht wie hier in Germany aber so krass hab ich es mir auch nicht vorgestellt. Wir waren bei Ausflügen durch Strassen kutschiert wurden, da hätte ich kein Bein rein gewagt. Ne ich weiss echt nicht, so der Renner wars net. An der Hotelpromenade ging es eigentlich, bis auf diese aaarrrrggghhh nervigen Verkäufer, ich hätte sie alle gar..... !! Jeden Tag das selbe Gesülze die erste Woche ganz besonders, ne ich bin froh die Worte nicht mehr zuhören " Ein Mann ein Wort"-"Ich mache gute Preis" !! Auch diese doofen Massage Fritzen vom Strand, also echt Kundenverkraulung Die kapieren es einfach nicht, dass es einem auf den **** geht, wie soll man sich da erholen ! Ich weiss nicht wie oft ich Nein gesagt habe.
Und Bakschich für jeden Scheiss, diese Bettelerei ging mir auch auf den ****. Ich geb ja gerne aber nicht für jede Kleinigkeit und wenn man nichts gegeben hat wurde man links liegen gelassen.
Zum Hotel: Wir sind gott sei dank in den T-Block gekommen, hatten ein Spitzezimmer, da gab es nichts zu meckern, auch ganz ohne Haustiere...freu!!
Strand und Pool direkt vor der Türe. Gut für Pool sollte man Frühaufsteher sein, sonst wirds mit der Liege vor 15 Uhr nichts. Aber am Strand immer einen Schattenplatz gegen 11 Uhr gefunden.
Animation war ok, die Leute davon sehr nett. Kinderbetreuung war auch ok, wurde zwar nicht viel geboten.
Es gab Kellner die waren täglich launisch, es gab welche die waren immer nett und am lachen und es gab Kellner die waren nur nett und hilfsbereit wenns Trinkgeld gab. Wir fanden Hany vom Hauptrestaurant und Husein und Ali von der Strandrestaurant ganz toll, die waren immer superfreundlich.
Ansonsten hut ab die Leute klopen dort echt Stunden wie Irre und sie stehen ständig unter Beobachtung des Chefs, echt ein beschissener Job. Die Angestellten sahen teils nicht besonders glücklich dort aus.
An der Pforte waren die Leute echt unfreundlich, nur diese Blonde Deutsche die war immer nett und hilfsbereit.
Wir waren meistens im Orient. Restaurant und beim Italiener essen, da im Hauptrestaurant reinste Massenabfertigung war. Essen war soweit ok, man wurde satt, es war für jeden was dabei.
Bei der Abreise, fand ich das Hotel allerdings superunfreundlich, nach dem Motto, Kunde hat gezahlt-er reist ab-wir brauchen keine Dienste mehr zu leisten.
Musste um 12 Uhr Zimmer räumen, es half uns niemand die Koffer mehr zur Lobby tragen, das Duschzimmer bekamen wir erst eine halbe Std. vor Abreise (echt nett mit 2 Kids)......!!
Zum Thema Katzen etc.: Ich hab keine Kakerlake und Co. gesehen, ein paar Häschen waren abends im Garten zu sehen, Katzen gibts dort-finde sind schon einige- aber die Leute dort haben sie weitgehenst geduldet sogar im Restaurant. Allerdings haben auch wir am helligsten Tag miterlebt wie sie Katzen fangen wollten und mehr will ich gar nicht dazu schreiben, meine Mädels waren davon nicht begeistert. Die waren 14 Tage damit beschäftigt Babykatzen vor den Angestellten zu verstecken...grins !!
Der Flughafen dort ist auch der Hammer, die Kontrollieren ja gleich null, da könnte man echt alles mit in den Flieger holen, also Thema Sicherheit ist da gleich null.
Wir haben Ausflüge gemacht mit dem Tauchcenter vor Ort, waren Schnorcheln, es war super Klasse und das Geld wert.
Und lasst Euch nicht von den Massage Typen verarschen die sind viel zu teuer dort.
Desweitern haben wir einen Reitausflug gemacht (der Typ lief auch am Strand rum), es war soweit ok, bis auf dass es keine Wüste war sondern eher Betonwüste (aber ich hab mir schon fast sowas gedacht...grins).
Ägypten ist echt Klasse, der Ort naja-nicht so mein Fall, das Hotel wie gesagt für 3,5 Sterne auch ok. Hinfahren würd ich allerdings nicht mehr.
War jemand schonmal in Sharm el Sheik, wie sieht es dort aus, auch so dreckig? Das würde für uns vielleicht nochmals in Frage kommen....
LG Bianca