Hallo,
ich komme gerade aus dem Giftun und kann das nicht bestätigen. Ich selbst bin Raucher, aber mein Freund nicht. Ich habe zwar nach dem Frühstück auf der Aussenterasse eine geraucht aber nicht im Restaurant selbst. Dort ist mir auch kein Rauch um die Nase geweht, also wird wohl eher weniger geraucht werden.
Zusätzlich gibt es im Hauptrestaurant einen separaten, halb abgeschlossenen Nichtraucherbereich.
Im orientalischen Restaurant habe ich auch keine Raucher bemerkt. Ausschließlich im La Piazetta wurde geraucht, auch von mir, da das Restaurant dazu einläd länger zu verweilen und noch den leckeren Wein und die schöne Atmosphäre zu genießen.
Im Aussenbereich des Hotels wurde allerdings überall recht viel geraucht.
Ich gehe davon aus, dass viele Raucher zum Qualmen mittlerweile -aus Rücksichtnahme gegenüber den Nichtrauchern und Kindern- nach draussen gehen.
Wen das dann auch noch stört, der sollte vielleicht besser zu Hause bleiben oder ggf. mal nach einem Nichtraucherhotel suchen
Ich bin ein recht anspruchsvoller Kaffeetrinker. Der Kaffee zum Frühstück war zwar sicher kein Highlight, aber absolut i.O.
LG
Silke