• Sascha
    geschrieben 1207663799000

Wo finde ich die besten Golf Hotels?

Ich suche nach Top Hotels zum Golfen, am liebsten mit direktem Golfplatz am Hotel oder zumindest in der nähe vom Hotel. Kann mir jemand Tipps geben welche Golfhotels besonders empfehlenswert sind?

Danke und Grüsse

Sascha

• kruemel1312
    geschrieben 1207665077000

Hallo Sascha,

welches Land kommt denn hier für Dich in Frage :frowning:

Es gibt nämlich Weltweit unzählige gute Golfhotels ;)

Grüsse Marcel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207667092000

Ich schick einfach mal das Pula Suites bei Arta auf Mallorca ins Rennen.

Das Hotel ist superschön, liegt genau am Platz und man hat einen traumhaften Blick auf die Costa de los Pinos.

Wenn Pula abgespielt ist, liegt Son Servera, Capdepera und Canyamel nicht weit weg. ;)

Es hat einen genialen Spa Bereich und der Pool ist auch wunderschön. Zum Strand sinds knapp 2 km.

Für mich ist es eins der besten.

• kruemel1312
    geschrieben 1207667343000

Ok dann wollen wir mal....

Der Golfplatz in Ascona/Tessin liegt direkt am See in einer schönen Parklandschaft und ist auch spielerisch recht Anspruchsvoll....

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1207667820000

Na klar Sascha & Mujer...es kommt auch das Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort ins Rennen !!!

Liegt in Italien zwischen dem Gardasee und Verona - beide eine Reise wert! und zählt europaweit zu den elegantesten und anspruchsvollsten Adressen des Golfsports...und nicht nur weil ich selbst dort gearbeitet habe ;) ;)

Dort findest Du:

- Jack Nicklaus II, Championship Golf Course

- Gary Player, Inland Links Course

- PGA of Europe Golf Academy

Also was will man mehr?

LG

Ale

• Karin4
    geschrieben 1207775100000

Das Land ist für mich nicht so entscheiden, gut wäre eine maximale Flugzeit von 5 Stunden von Deutschland aus! Schönes Wetter zum Golfen wäre sicher von Vorteil, also lieber richtung Süden. Da meine Freundin kein Golf spielt und ich auch etwas mit ihr unternehem sollte, wäre der perfekte Urlaub ein schönes Reiseziel in umgeben von meheren Golfplätzen!

Grüsse Sascha

• alessandro
    geschrieben 1207784601000

Ciao Sascha...oder doch Karin :frowning: ( ;) )

Gerade in der von mir empfohlenen Region befinden sich gleich mehrere Golfplätze!

Mit dem o.g.

GOLF CLUB ARZAGA

gibt es:

GOLF CLUB PARADISO DEL GARDA in Peschiera / Gardasee

CIRCOLO GOLF CA' DEGLI ULIVI in Garda / Gardasee

CIRCOLO DEL GOLF BOGLIACO in -Toscolano Maderno / Gardasee

GARDAGOLF COUNTRY CLUB in Soiano / Gardasee

GOLF CLUB VILLAFRANCA in Villafranca / Verona

VERONA GOLF CLUB in Sommacampagna / Verona

BRESCIA GOLF COUNTRY CLUB in Brescia

FRANCIACORTA GOLF CLUB in Corte Franca / Franciacorta

Schönes Wetter zum Golfen hast Du hier überall :D

LG

Ale

• Erika1
    geschrieben 1207785774000

Türkei:

In und um Belek gibt es 11 Golfplätze, um Antalya weitere 5. Dazu viele Hotels mit speziellen Golf-Angeboten bzw. -pauschalen; bei Belek z.B. die Gloria-Hotels.

Spanien:

Da würde ich die Costa de la Luz empfehlen. Insbesondere Novo Sancti Petri ist von Golfplätzen umgeben. Diese Hotel-Urbanisation gibt ansonsten nicht viel her, aber es ist nur ein Katzensprung bis Conil oder Cadiz; Jerez und Sevilla snd ebenfalls gut erreichbar.

Luxus bietet das Marriott Son Antem bei Lllucmajor, Nähe Palma/Mallorca.

Eine Preisfrage und auch eine der individuellen Vorlieben. Golfplätze gibt es zunehmend immer mehr, auch an der Algarve befinden sich einige besonders schöne.

Sicherlich wirst Du detaillierte Auskünfte bekommen, nachdem Du Dich zunächst für eine Region entschieden hast.

• Sheridane
    geschrieben 1207815555000

Hallo Sascha

Sehr schön ist das Steigenberger Golf Resort in El Gouna - Ägypten.

Der Golfplatz mit 18-Loch ist direkt gegenüber vom Hotel. Man kann mit einem Bootsshuttle über den künstlich angelegten Fluss schippern. Der Platz ist ein Championsplatz und wirklich toll. Das Hotel ist ein Traum. Allerdings gibt's in der Umgebung nicht soo arg viel. Man kann zwar Ausflüge nach Luxor und Kairo unternehmen und auch nach Hurghada. Aber es ist halt alles ein bisserl weg. El Gouna selbst ist aber auch sehr schön.

Dann gibt es noch den Robinson Club Ampflwang in Österreich, Salzburger Gegend. Auch der bietet einen 9-Loch-Kurzplatz direkt am Hotel. Er ist schön zu bespielen, auch das Hotel ist schön. Rund herum gibt es halt nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber viele Wanderwege. Ist halt Erholung pur.

Ebenfalls ein Traum ist der Robinson Club Playa Granada in Andalusien. Hier ist ein 18-Loch-Golfplatz angeschlossen, sehr schön. Rund herum gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten!

Auch in Portugal gibt es zahlreiche Hotels mit Golfplätzen in direkter Umgebung. Ebenfalls empfehlenswert ist die Gegend in Costa de la Luz, da sich hier mehrere Golfplätze aneinander reihen.

Viele Grüße

Manuela

• alessandro
    geschrieben 1207816348000

Ein weiteres Golfhotel dass mir sehr gut gefallen hat ist das Masseria San Domenico Resort - Spa Thalasso - Golf ein ganz feines "Top Hotel" zum Golfen in Apulien.

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!