• deifi
    geschrieben 1216027169000

Guten Morgen,

also ich arbeite selber in einem SB-Warenhaus und finde die Kartenprogramme gar nicht mal schlecht (für mich pers.) Ich finde es nämlich schon gut, wenn ich mir ab und an mal nen Gutschein ausdrucken kann, wenn man genug Punkte gesammelt hat und mit diesem dann was kaufen kann. Also, man bekommt schon was zurück bei der sog. Paybackkarte! Klar dafür sehen die dein Konsumverhalten, aber mich stört es nicht und viele andere auch nicht. Zumindest ist es bei uns so. Im Gegenteil, wir haben sehr viele Kunden die kommen gerade deswegen nur bei uns einkaufen und die fahren da voll darauf ab. Sowas nennt man in meinen Augen dann zusätzliche Kundenbindung, wobei aber Freundlichkeit und Service am Kunden deutlich im Vordergrund stehen! Und wie schon mal geschrieben: Es sei jedem selbst überlassen, ob derjenige da mitmacht oder auch nicht. Schätze der eine verdient mehr gut und die sind dann halt nicht drauf angewiesen bei solchen Programmen teilzunehmen (meinen sie) andere verdienen weniger gut und die finden es dann prima, wenn man halt ab und an mal was "zurückbekommt".

Immerhin wird ja (leider) vieles teurer mit der Zeit, aber manches Gehalt bleibt gleich.

Also meine Meinung: Wer sowas halt anbieten möchte (freiwillig) oder schon anbietet, hat nen größeren Kundenstamm, welcher immer gerne wiederkommt, wobei aber wie gesagt die Freundlichkeit und der Service am Kunden klar im Vordergrund steht.

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • ElaO
    geschrieben 1216038954000

Hallo.

habe heute ein Mail bekommen, das die Karte in 2-3 Wochen zugestellt wird!

Dankeschön

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Susanne xyz
    geschrieben 1216040731000

@Yvonne

Es gibt aber auch Kunden, die wegen eines geringfügigen Rabattes große Umwege und längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen. Da frage ich mich doch, ob diese am Schluß tatsächlich nicht sogar mehr bezahlt haben als die, die beim Händler nebenan kaufen gehen, der vielleicht gar nicht mal teurer ist.

• deifi
    geschrieben 1216041257000

Hallo Susanne,

klar das ist auch ein Thema, welches noch eine Rolle spielt und woran manche evtl. gar nicht denken, aber wie gesagt, ist es nun mal jedem selbst überlassen. Ich würde auch keine 20 KM fahren um einzukaufen, aber in diesem Fall ist es für viele auch nicht so.

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1216044609000

@deifi sagte:

Also meine Meinung: Wer sowas halt anbieten möchte (freiwillig) oder schon anbietet, hat nen größeren Kundenstamm, welcher immer gerne wiederkommt, wobei aber wie gesagt die Freundlichkeit und der Service am Kunden klar im Vordergrund steht.

ganz meine Meinung. ;)

Mal eine ganz bescheidene und ehrliche Frage.

Wie ist das mit Usern die HC mehr oder weniger freiwillig verlassen mussten?

Wird das irgendwo vermerkt, dass die nicht mehr dabei sind und daher keine Karte zugesandt bekommen ... :frowning:

• gutenmorgen
    geschrieben 1216046355000

...., da diese Karte ja nur in bestimmten Ländern gilt, frage ich mich, ob evtl. Urlaubsreisen so gebucht werden, damit man diese Karte auch einsetzen kann?

• chriwi
    geschrieben 1216046509000

:shock1: :frowning: Du meinst also, ich überleg schon, ob ich statt nach Thailand od. Vietnam nach Hurghada fliege, weil ich dort gratis Kamelfleisch probieren kann...?! :laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aussteiger
    geschrieben 1216046914000

Hi,

muß jetzt auch mal was zu diesen Kundenkarten sagen.

Wir haben eine Deutschlandcard (Edeka+Ltur usw.) Da der Edeka-Markt praktisch vor unserer Haustüre ist und wir da überwiegend einkaufen und weil es bei Reisebuchungen über LTUR(was wir oft machen) auch viele Punkte gibt. Warum sollte man das nicht mitnehmen.

Eine Payback Karte haben wir auch, obwohl wir die teilnehmenden Geschäfte selten besuchen, weil zu weit entfernt, aber es gibt viele Internet-Shops bei denen es auch pro Einkauf Punkte gibt. Man glaubt nicht, wieviel da zusammen kommt.

Von unserem Bäcker haben wir auch eine Bonuskarte. Da gibt es, wenn man 10 Wecken Brot gekauft hat, einen umsonst.

Von unserem Metzger haben wir auch Eine. Da gibt es für Fleischeinkäufe immer 10 %

Und diese Happy Digits Karte haben wir auch. Da kommt automatisch nur mit der Telefonrechnung auch was zusammen.

Eine Karte von einem großen Möbelhaus ist auch vorhanden. Da gibt es am Jahresende eine Gutschrift von 3 % für alles mögliche Zeugs, das man dort kauft.

Und eine "Clubcard" einer spanischen Hotelkette haben wir auch schon seit Jahren. Solange wir mit den Hotelleistungen zufrieden sind, buchen wir gerne diese Hotels.

Das bringt schon einige Vorteile---Zimmerwunsch wurde uns immer erfüllt, Begrüßungsgeschenk, Gutscheine für Bar und Restaurant (z.B. Mittagessen für zwei Personen) Abends Bett aufdecken und "Betthupferl" auf dem Kopfkissen, Kaffee/Teebereiter auf dem Zimmer, Minibar mit einigen Getränken kostenlos usw.

Und da wir bei den üblichen Karten nur die unbedingt erforderlichen Daten angeben----also nur Adresse---werden wir auch nicht mit Werbung per Mail oder Anrufen *********.

Natürlich werden die großen Anbieter wie Payback die Einkaufsgewohnheiten auswerten. Aber es ist doch ganz egal wenn die wissen, dass ich bei Conrads eine Festplatte, bei Blume 2000 einen Blumenstrauss usw. bestellt habe.

Die HC Karte habe ich noch nicht bestellt, weil es bisher für die von uns bevorzugten Gebiete keine Angebote gibt.

Und ich denke, ich würde diese Karte auch nicht in einem kleinen Restaurant im Urlaub vorlegen um Rabatt aufs Essen zu erhalten. Wenn es aber zum Essen ein Freigetränk geben würde, das würde ich nehmen.

Es gibt hier in unserer Gegend so ein Gutscheinbuch. Das kostet um die 15 Euro und die Gutscheine gelten ein Jahr. Darin sind sehr viele Lokale bei denen man bei 2 Essen das billigere geschenkt bekommt. Bekannte von uns haben so ein Buch und klappern damit alle möglichen Lokale ab. Auch ein paar sonstige Betriebe(Schifffahrt auf der Donau usw)sind mit Rabatten vorhanden.

So ein Buch würde ich nicht kaufen, weil ich mich genieren würde, in einen kleinen Restaurant oder Gasthaus oder Cafe oder was auch immer, diese Gutscheine vorzulegen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1216047451000

@Aussteiger sagte:

Die HC Karte habe ich noch nicht bestellt, weil es bisher für die von uns bevorzugten Gebiete keine Angebote gibt.

die brauchst Du nicht bestellen, denn die bekommst Du automatisch. Zumindest wars bei mir so.

Ich für meinen Teil hab (leider?) immer noch Probleme mit so einer Rabattkarte rumzufuchteln und würde schon garnicht des Rabattes wegen in ein Lokal gehen.

• clou
    geschrieben 1216047671000

ich bekomm auch immer so Rabattheftchen mit der Post.

verwende sie aber nie.

Aber bei so kleinen Betrieben,vielleicht wenn sie schlecht laufen oder noch in der Anfangsphase stecken,könnte es schon helfen,den Kundenstamm auf oder auszubauen.Die kleinen werden ja sowieso von den grossen überrollt.Und jeder der in so einem Heftchen einen Rabatt anbietet,macht das freiwillig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!