• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1215957486000

@Lapis: wenn ein Hotel schon einen schawchen Service und Mängel hat, dann wird das sicher absolut nicht besser, wenn man die Karte zeigt.

Ganz abgesehen davon, dass diese Hotels auch eine distanziertere Meinung zu HC haben, warum wohl?

Die Guten fordern die Gäste ohnehin auf, Bewertungen abzugeben, ob mit oder ohne Karte.Bewertungen sind zudem subjektiv, aber nicht neutral, altes Thema!

Und wegen einer Flasche Wein oder einem Obstkorb lässt sich auch keiner einwickeln. Da wird's sicher auch keine Suite zum Economy Preis geben und man wird nicht vom General Manager zum Essen begleitet, keine Sorge.

Das subjektive Erlebnis Hotel bleibt also das gleiche, ob mit oder ohne Karte.

Aber wenn wir damit demonstrieren, wie viele HolidayCheck-User in den Hotels sind...

Man sollte zudem einfach nicht vergessen, dass die Hotelbewerter zu knapp 77 % Ihr Hotel weiterempfehlen, also ohnehin zufrieden sind.

Der Schwerpunkt der Vorteile wird ohnehin bei den Leistungen ausserhalb des Hotels liegen. Das ist der Ansatz, also eine echter Vorteil für unsere

User!

Grüsse

Günter

• Lapislazuli
    geschrieben 1215961083000

Hallo Günter!

Das würde ich mir wünschen!

Allerdings zeigen meine Erfahrungen, dass es - wie überall- nicht nur schwarz und weiß gibt.

Wir beide wissen, worum es geht, oder? ;)

Machen wir uns mal nichts vor. Gerade kleine, individuelle Hotels, die nicht in der großen Liga mitspielen, werden hier genauso bewertet, wie die Großen. Die Gewinnspanne wird immer geringer- und jeder, der dabei mitspielt, muss um gute Bewertungen bangen, weil das letztendlich den Umsatz für die kommende Saison rettet.

Zudem habe ich ganz bewusst den Einfluß von HC getestet und kann als "Normalo" Urlauber nur sagen, dass mir die HC-Sonderbehandlung etwas zu viel war. Und dabei geht es nicht um Obstkörbe oder eine Flasche Wein...

Ich werde mich hüten, das noch einmal zu versuchen- und halte es in Zukunft lieber wie unser Dr. Axel. ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215978663000

@mabysc sagte:

Ich hätte mir auch mehr von so einer Karte vorgestellt.

Was genau?

• Kleefeld
    geschrieben 1215979680000

@jordan26 sagte:

Und wieder mal steht die Frage arbeitet ihr einfach mal für 10-15-20% weniger ,nein , aber die anderen sollen es,

Ich beantrage keine solche Karte, ich würde mich schämen bei

kleinen Unternehmen, die sehr guten Service bieten, eine Rabattkarte vorzuzeigen.

Es ist leider so, dass es sogar in Lebensmittelgeschäften eine Kundenkarte gibt. Da besitze ich auch keine, weil ich nicht will, dass der Konzern mein Konsumverhalten, plus Anschrift kennt.

Ich wäre dann auch gezwungen für den Rabatt diese Firma zu berücksichtigen. Früher gab es die Rabattmärkeli, die neuen Prozentkarten sind ziemlich das gleiche, also gehen wir rückwärts, anstatt vorwärts.

In meinem Betrieb wurden Produkte mit einer guten Rendite verkauft.

Bis ein Gross- Discount -konzern diese Produkte zu einem Spottpreis verkauft hat. Etliche meiner Kollegen mussten Konkurs anmelden, Sie konnten dieser Macht- Konkurrenz nicht standhalten.

Allure of the seas
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215980514000

@ Marcus

und das alle für umsonst? :frowning:

Wie geht das? Und wenn HC das hinbekommt - schreien alle anderen Reisebüros ganz laut auf. Rabattaktion usw. Schon mal in Erwägung gezogen?

• jordan26
    geschrieben 1215981498000

es ist schon Lustig wie jetzt auf einmal einige auf meinen Zug aufspringen.

oder habt ihr mein Postings nicht gelesen.

hab ich alles schon geschrieben.

@Kleefeld Du natürlich ausgeschlossen Du bist auch eine cleevere Frau

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215982965000

@mabysc sagte:

Naja, das Thema Rabatte bei RB hatten wir ja schon des öfteren. Warum sollte HC nicht auch Rabatte geben ? Andere tun es doch auch.

Hast du mein Posting oben gelesen? :frowning:

Ich habe doch geschrieben warum in diesem Fall das etwas anderes ist....

Dann nochmal meine Frage... Wie geht das?

Sitzplatzreservierung - Kostet regulär`?

Mehrgepäck? Kostet regulär?

Parken am Flughafen? Kostet regulär?

Man vergisst schnell. Viele die hier aktiv sind - buchen nicht unbedingt bei HC. Und Ein Parkhaus am Flughafen braucht keine Werbung. Genausowenig wie Mehrgepäck der Airlines oder die Sitzplatzreservierung.

• desaster
    geschrieben 1215984463000

Was ist an der Bingobongobar auszusetzen?

Ausserdem ... die Vorteilsgeber machen das doch alles freiwillig! Die sind doch froh wenn jemand die Karte vorzeigt... ;)

guckguck
  • Susanne xyz
    geschrieben 1215986209000

Es soll natürlich jeder machen, wie er möchte - mein Fall wäre es nicht, im Urlaub auch noch jeder Ermäßigung nachzulaufen und auf Schnäppchenjagd zu gehen, um vielleicht irgendwo eine Cola 10 cent billiger zu bekommen. Auch zu Hause verzichte ich weitgehend auf sämtliche Kundenkarten. In vielen Fällen handelt es sich ja auch bei den angeblichen Sonderangeboten und Rabatten um reine Augenwischerei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!