• clou
    geschrieben 1216072440000

Chriwi du sagst es ;) was ist verwerflich daran,wenn ein Unternehmen Werbung macht?

Hier sehen die meisten es von der Konsumentenseite(was ja auch jeder ist)aber es gibt auch die andere.

Die Karte hilft beiden Seiten und auch den kleinen Betrieben.Sie werden bekannter.Freiwillig.Denen wird ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und gefesselt wird auch niemand.Versteh die ganze Aufregug nicht.Wenn einer die Karte nicht will oder nicht verwenden will,muss er ja nicht.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1216072700000

@clou sagte:

Wenn einer die Karte nicht will oder nicht verwenden will,muss er ja nicht.

Das ist viel zu einfach Clou. :shock1: ;)

• Erika1
    geschrieben 1216072976000

Ein "Geschmäckle" hat es schon, wenn man die Karte in Restaurants einsetzt, da stimme ich zu.

Es wurde bereits gesagt, dass die Vorteile, die für die Kartennutzer gelten, von Nicht-Karten-Nutzern bezahlt werden müssen, damit der jeweilige Laden kalkulieren kann, das ist eine Binsenweisheit. Der Laden muss nicht nur kalkulieren, er möchte ja auch überleben.

Anderseits gibt es so viele Karten, deren Nutzung ebenfalls von den Nicht-Karten-Besitzern bezahlt werden müssen: mehr Freigepäck, Meilen für Waren oder Upgrades/Freiflüge; div. andere Karten wurden auch genannt, die genau so funktionieren.

Mir kommt der Verdacht, dass man sich über die HC-Karte so aufregt, weil man sie direkt im Restaurant/imGeschäft vorlegen muss (und damit als Billigheimer gelten könnte), während andere Cards diskret durch ein Lesegerät geschoben werden bzw. man diese anonym per Internet nutzt... niemand sieht es...

Meine Karte ist eingetroffen, sie sieht wirklich schick aus, aber zum Einsatz wird sie ganz sicherlich nicht kommen.

• jordan26
    geschrieben 1216073121000

wie oft habe ich auch schon erlebt ,dass mir Personal gesagt hat ja ja die sind recht net wen sie nur nicht so geizig wären sie geben schon kein Tringeld freiwillig.

( nun kommen sie noch mit Karte)

• Ufisch
    geschrieben 1216074665000

Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Wenn die Vorteilsgeber wirklich so denken würden wie jordan es sagt, meint ihr, die würden dann überhaupt Vorteile anbieten?

Wenn ein Vorteilsgeber einen Rabatt gibt, dann kann ich das doch ruhigen Gewissens annehmen, oder etwa nicht? Er wird ganz bestimmt nicht mit dem Finger auf dich zeigen (zumindest nicht im negativen Sinne)!

Außerdem - wer sagt denn, dass es nicht einmal so sein wird, dass man mit Karte eine kostenlose Liege bekommt? Im Moment gibt es hauptsächlich Rabatt-Aktionen, aber heißt das auch zwingend, dass es dabei bleiben wird?

Ich bin gespannt, was uns die Zukunft an Vorteilen bringt :)

• hubkatfrie
    geschrieben 1216077048000

Hallo,

habe noch bis vor kurzem gelesen das auf Malle auf Mietautos 10 % Rabatt mit der HC – Karte gibt, fahre wahrscheinlich im September dorthin. Leider gibt es keine Liste mit den Autovermietungen. Also bei welcher kann ich sie einlösen, gibt es eine Liste oder nur eine Vermietung für die Einlösung.

Werde nach den Urlaub berichten ob und wie dies gelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • discoteufel
    geschrieben 1216125476000

@Erika1 sagte:

Mir kommt der Verdacht, dass man sich über die HC-Karte so aufregt, weil man sie direkt im Restaurant/imGeschäft vorlegen muss (und damit als Billigheimer gelten könnte), während andere Cards diskret durch ein Lesegerät geschoben werden bzw. man diese anonym per Internet nutzt... niemand sieht es...

Ich denke das ist es!!

Sparen wollen die meisten von uns, aber man muß es ja nicht unbedingt so zeigen ;)

Leute, mal echt, es muß nicht zerredet werden.

Nutzt die Karte oder nicht.

Ihr werdet doch nicht gezwungen! Es ist ein Vorschlag. Leute die gebucht haben, bekommen sie ohnehin zugeschickt. Wenn Ihr sie im kleinen Laden nicht nutzen wollt, dann lasst es. Ich persönlich muß auch immer sparen mit drei Kindern. Würde aber auch nicht wegen 10 Cent weniger pro Cola woanders hingehen. Aber 50Euro weniger für einen Ausflug, da sieht es schon anders aus.

Nutzt sie für die Sachen, die Ihr interessant findet. Oder macht Vorschläge was Ihr Euch von der Karte versprecht, so wie es jordan26 gemacht hat.

Z.B.HC Kunden Karte + einen Früchte Korb zur Begrüssung im Zimmer.

Ich denke dann kann man gemeinsam daran arbeiten.

Wir fliegen Anfang August nach Bulgarien. Dafür ist kein Vorteil angegeben.

Das interessiert mich aber auch nicht so wirklich.

Bin eher interessiert ob ich nun ein Zimmer mit Meerblick bekomme, wenn die Karte hervorblinzelt.

Unser Hotel ist nämlich nicht fertig geworden und nun werden wir anderweitig untergebracht. Meerblick konnten wir nur extra bezahlend hinzubuchen ( wollte ich nicht). Ohne Meerblick gibts Baustellenblick.

mal sehen wie sich die Karte auswirkt.

Das wäre mal interessant. Zu sehen, ob es in diesem Fall ein Vorteil ist.

Ich werde berichten.

Zitat korrekt gesetzt!

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))
  • dressler_melanie
    geschrieben 1216134242000

Also da steht ja zB Gran Canaria: Bis zu 15% auf Mietwagen und 20% auf Cocktails!

Allgemein bei allem? Jede Bar auf GC? Jede Disco? Jedes Restaurant? Kann ich mir so schlecht vorstellen?

• olfatius
    geschrieben 1216136488000

Hallo Melanie,

hier findest Du die genauen Vorteile und eine Beschreibung, wie Du generell auf unserer Seite Vorteile findest.

@hubert: Hier findest Du die Mietwagenvermittlung.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • viviane
    geschrieben 1216142039000

hallo,

ich habe mir die karte auch bestellt und finde das echt ne super tolle idee. Die karte irgendwo vor zu legen ist für mich kein problem. in gegenzug kann ich ja dann eine gute bewertung fürs restaurant z.B. abgeben wenn ich zufrieden war. so profitieren doch beide seiten von dem angebot. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!