ist ja unglaublich, wer sich hier alles über die karte aufregt!
nur mal so, für die negativen! kann es sein, das ihr von "werbung" und "geschäften" eigentlich 0 ahnung habt? mir kommt es so vor, das ihr überhaupt nicht wisst, wie das funktioniert.
1. unternehmen, die sich dafür interessieren, können sich bei HC eintragen lassen! FREIWILLIG
2. es ist für das jeweilige unternehmen ne super werbung, wenn bei HC steht, in dem geschäft X in X bekommen sie rabatt! vielleicht möchten reisende dieses geschäft aufgrund dessen besuchen und sorgen somit für umsatz! wäre der gast auch sonst in das geschäft gegangen, bzw. kennt er das geschäft überhaupt? so "ziehe" ich kunden an! PERFEKT
3. in fast jeder deutschen stadt gibt es ähnliche angebote! gastroführer usw.
mc don... burger ki... usw. bringen jeden monat gutscheine auf den markt... warum bloss? ist doch klar! umsatz!
4. gerade in der gastro wird bei getränken und speisen extrem viel "verdient", im verhältnis zum einkauf. lebensmittel sind in den meisten urlaubsregionen viel günstiger als in deutschland! 10-30% rabatt macht immer noch einen GEWINN.
5. oh, diese armen unternehmen! gehts noch? die schlagen doch eh 200-400% in urlaubsregionen auf den preis drauf. bei urlaubern sitzt das geld locker!
so eine aktion ist für alle 3 beteiligten (HC, unternehmen und kunde)eine
win, win, win situation!
7.MEINE GÜTE,MAN KANN SICH AUCH ÜBER ALLES AUFREGEN!