Hi all,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ein Verwandter muss leider seine Bewerbungen schreiben.Könnt ihr mir sagen ob bei Staatsangehörigkeit BRD oder bei Nationalität hin muss .Beim anderen muss doch deutsch hin oder ?
Hi all,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ein Verwandter muss leider seine Bewerbungen schreiben.Könnt ihr mir sagen ob bei Staatsangehörigkeit BRD oder bei Nationalität hin muss .Beim anderen muss doch deutsch hin oder ?
Wenn er deutsch ist muss er bei beidem auch deutsch hinschreiben.
Aber ich dachte das bei Staatsangehörigkeit auch das Land gesagt werden muss also BRD oder ?
Das ist doch jetzt keine ernste Frage oder????
Vielleicht sollte man erstmal bei z.B. Wikipedia schauen was Staatsangehörigkeit und Nationalität bedeutet, bevor er "leider" ins Berufsleben will.
Das mit der BRD kann jetzt wirklich nicht dein Ernst sein, oder?
Wenn er z.B von der Nationalität türkisch ist aber einen deutschen Ausweis/Pass hat ist seine Staatsangehörigkeit deutsch.
Was ist er denn?
@fliegerfreund sagte:
Hi all,
:rofl: :rofl:
und warum leider
@fliegerfreund sagte:
Aber ich dachte das bei Staatsangehörigkeit auch das Land gesagt werden muss also BRD oder ?
...oder DDR.
...meines Wissens nach gibt es, auch wenn die Teilung in vielen Köpfen noch nicht wieder ganz aufgehoben wurde, nur noch ein deutsches Land. Es sei denn, daß wir uns jetzt wieder in der Kleinstaaterei bewegen möchten:
Nationalität: deutsch
Land: Sachsen
:ouch:
und vor allem - ist das diskriminierend. man schreibt in KEINE bewerbungen mehr folgendes :
KEINE religionszugehörigkeit
KEINE berufe der eltern
KEINE staatszugehörigkeit
KEIN geschlecht und KEIN alter.
das ist alles diskriminierend, und hat somit in neuen lebensläufen nichts zu suchen. wobei alter find ich oft wichtig ist, aber bitte. der rest ist auf jedenfall egal, und somit nicht mehr relevant für die bewerbung. damit sollte auch deine frage beantwortet sein!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!