Bei 12FLy kann man den Jungle auch hinzubuchen inkl. Verpflegung.
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada
-
geschrieben 1308509199000Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
-
geschrieben 1308517867000
mal abgesehen von der buchbarkeit über den RV, man kann doch den JAP auch so besuchen oder ?
hat das mal jemand gemacht und wie fährt man da kostentechnisch, was eintritt und essen/getränke angeht?
-
geschrieben 1308554640000
...steht hier doch schon alles.
30 US$ Eintritt für Erwachsene zzgl. Taxi zwischen den beiden Anlagen (~ 10LE). Also ggü. manchem RV deutlichst teurer...
-
geschrieben 1309168586000
halli hallöchen
mein freund und ich planen ende september ins Palace zu fliegen und ich wollt mich mal ein bisschen schlau machen wegen den zimmern.
bei unserem reiseveranstalter kann man economy zimmer buchen und "das besondere zimmer" (hat laut beschreibung pool- oder meerblick) wir hätten nämlich schon ganz gerne entweder pool-oder meerblick und nicht unbedingt den blick auf eine baustelle oder straße. naja und wenn das zimmer etwas ruhiger gelegen ist, hätten wir natürlich auch nichts dagegen
ich bin am überlegen ob wir vl ein economy zimmer buchen und versuchen mit der HC karte ein zimmer mit nem halbwegs guten ausblick zu bekommen. ich würde nämlich dann ans hotel schreiben und darum bitten....
Was würdet ihr mir denn da empflehlen? soll ich fragen ob wir ein zimmer in einem bestimmten block bekommen oder einfach um ne bessere aussicht bitten?
welches zimmer würdet ihr buchen und wo befinden sich eurer meinung nach "gute" zimmer?
ach ja und eine frage habe ich noch: (Tauch- und Schnorchel- )ausflüge sollte man ja bekanntlich nicht unbedingt im hotel buchen, sondern bei den örtlichen veranstaltern, da es günstiger ist. Könnt ihr mir da irgendeinen Veranstalter in der Nähe des Palace empfehlen?
liebe grüße,
bianca
-
geschrieben 1309170152000
also wir haben auch economy gebucht und jetzt im vorfeld per mail ein ein upgrade zu einem poolblickzimmer zugesagt bekommen
bin ich ja mal gespannt obs auch klappt
wenn nicht ist es auch ned so wild da man ja eh nur zum pennen aufn zimmer ist
-
geschrieben 1309254569000
Hallo zusammen,
sind seid dem 20.06. wieder zurück und sind total begeistert. Es war für uns das erste Mal in Ägypten.
Hatten ein LowCost Zimmer über 12Fly gebucht gehabt und Dank der HC-Card ein Zimmer zum Pool (1100-Block) und alle Annehmlichkeiten der HC-Card erhalten.
Beim Wäscheservice kosten die einzelnen Wäschestücke zwischen 1-4 €. Also alles bezahlbar.
Beim Bier hat mir eher das aus dem Fass (Sakara) geschmeckt, wogegen das aus der Flasche (Pool-Bar, Paradise Island und einige Restaurants) grenzwertig war (hatte einen seifigen Abgang).
Zu unserer Zeit war der Bankschalter nur von 9-12 Uhr besetzt, und das auch leider nicht täglich, so dass man auf den Bankautomaten angewiesen war, der sowohl Fremdwährungen ind LE tauschte (es gab nur Scheine, die Münzbeträge wurden als "Gebühr" einbehalten) als auch mit Karten Geld ziehen konnte.
-
geschrieben 1309257921000
ach die haben unterschiedliche biersorten und nichtmal überall frischgezapftes sakkara das is ja doof weil das eigentlich immer ganz gut geschmeckt hat und gerade an die poolbar geht man ja tagsüber -.-
-
geschrieben 1309296211000
Hallo JerryAC!
Kurz-nein!
Ausser es macht Euch nichts aus, zum Schwimmen 100 Meter nach links zu gehen!
Was ich persönlich als absolut angenehme Alternative empfunden habe, da man so alle Vorteile des Palace geniessen kann und am Strand nicht wie die Ölsardinen liegt!
Zum Schnorcheln dann bitte den Steg benutzen und nicht übers Riffdach laufen
Also alles ohne Badeschuhe möglich, ausser dass der Sand und die Wege etwas heiss sein könnten...
Gruss
Holger
Edit: Frage kommt noch, muss nur gleich weg
-
geschrieben 1309297200000
JerryAC
Auf der linken Seite der Anlage des Palace geht der Strandabschnitt in den des Beach Albatros über.
Je weiter links ihr euch niederlasst, desto kürzer ist der Weg zur Badebucht
Es gibt aber auch noch andere Alternativen wenn ihr es ruhiger haben wollt und wo auch beide Kreterien zutreffen.
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1309297694000
hi Bianca....
also mit der Aussicht ist es so..... das Hotel ist hufeisenförmig angeordnet... die offene Seite des 'Hufeisens' zeigt Richtung Meer. Das bedeutet, dass eigentlich alle Zimmer (ausser den speziellen Suiten an den Hufeisenenden) nur seitlich Meerblick haben.
Das könnte theoretisch bedeuten, dass man, selbst wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht, geradeaus erst mal auf eine Baustelle oder eine Zufahrtsstrasse blickt. Es scheint aber doch so zu sein, dass man, wenn man Meerblick bucht, ein Zimmer mit Blick auf den Pool bekommt, und bei niedrigeren Buchungskategorien eher ein Zimmer zur Aussenseite des Komplexes.
Wir hatten damals auch ein günstigeres Zimmer gebucht und dann auch erst mal ein Zimmer mit Blick auf die Baustelle bekommen. Der eigentliche Grund, dass wir in ein anderes Zimmer gekommen sind, war allerdings, dass der Boden abschüssig gemauert war und das Duschwasser vom Abfluss weggeflossen ist.. bis ins Schlafzimmer. Daraufhin haben wir dann auch gleich gesagt wir hätten gerne ein Zimmer mit Poolblick und evtl im 3. Stock, was wir dann auch gegen einen 'Aufpreis' bekommen haben.
Ich fand den Poolblick unbeschreiblich schön, tagsüber und auch besonders nachts, auch wenns dort natürlich wegen Animationen und Abendveranstaltungen sicher lauter war.
Ich hoffe die Beschreibung hat ein wenig geholfen.
Was die Schnorchelausflüge angeht, kann ich sicher nur relativ subjektiv berichten.... Wir haben so einen Ausflug mitgemacht, den uns ein gewisser 'Alex' auf dem Hotelgelände aufgeschwatzt hat. Das war die reinste Massenveranstaltung.... absolut nur nervig.. so gut wie keine der versprochenen Attraktionen haben wir zu sehen bekommen... aber laufend wurde Trinkgeld geradezu 'verlangt'. Unser Boot war auch nie alleine... an jeder Ankerstelle waren schon 20 andere Boote und jedesmal wieder sollten wir Trinkgeld, für diesen sogenannten 'Geheimtipp' geben. Aber wie gesagt.... sicher gibts da auch seriöse Anbieter... mal ganz abgesehen vom Preis.