• Feli2007
    gesperrt
    geschrieben 1311280058000

Mit der Holidaycheck-Karte erfolgt in diesem Jahr kein automatisches Zimmer-Upgrade mehr, wie es noch im letzen Jahr völlig problemlos und ohne ein Wort gemacht wurde.

Im letzten Jahr wurden wir direkt bei der Ankunft, ohne dass wir einen Ton gesagt hatten, gefragt, ob es stimmt, dass wir die Holidaycheck-Karte besitzen. Woher die Hotelmitarbeiter das wussten, ist mir bis heute ein kleines Rätsel, da wir nicht über Holidaycheck gebucht hatten. Jedenfalls erhielten wir daraufhin ein wunderschönes Zimmer mit Poolblick und nicht den gebuchten "Gartenblick".

In diesem Jahr ist ein Teil meiner Familie im Palace und zeigte bei der Ankunft die Holidaycheck-Karte vor, da darauf nicht reagiert wurde, fragten sie nach einem Zimmer-Upgrade. Ihnen wurde mitgeteilt, dass das durchaus möglich sei, allerdings nur mit Aufpreis. Das haben sie dann auch gemacht, da es preislich immer noch günstiger war, als wenn gleich der Pool-Blick gebucht wurden wäre.

Allerdings verwundert mich das veränderte Vorgehen.

AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
  • MarcoNeumayer103
    geschrieben 1311291178000

Hallo, also wir waren vom 20.6. bis 4.7. dort. Hatten nur Spar-Zimmer gebucht. Haben aber ein Zimmer zum Pool bekommen, welches auch unser Wunschzimmer (1427) war. Ob es jetzt an der HC-Card oder daran lag, dass wir Widerholungstäter sind weiß ich nicht.

So wie das Hotel auf HC fixiert ist, kann ich mir aber schwer vorstellen, dass dieser "Vorteil" abgeschafft wurde.

mfg

LG Marco 13.04.2013-27.04.2013 Albatros Palace
  • Tim81
    geschrieben 1311319790000

wir haben per mail an franziska um ein upgrade gebeten, da wir über hc gebucht haben und die hckarte besitzen

dies wurde auch einen tag später von franziska bestätigt

ein paar tage später bekam dann ein anderer user die antwort, dass es kostenlose zimmerupgrades nur noch nach rücksprache mit dem hotelmanager gibt.

lg

P.S. scheinbar wurden die kostenlosen upgrates durch die hckarte bzw hcbuchung zu viel und es ging denen zuviel geld durch die lappen :laughing:

• sophieg
    geschrieben 1311359185000

wir hatten auch "nur" ein spar-zimmer gebucht und haben dank der vorgelegten hc-card das upgrate problemlos erhalten. das war allerdings im april. da war das hotel natürlich nicht annähernd ausgebucht..

@tim wünsch euch n schönen urlaub (oder is der schon rum?) !!!!! mein email-account hatte n totalabsturz..daher nicht mehr geantwortet! geniesst die zeit!

• BiancaBf
    geschrieben 1311450913000

Wir waren vor 3 Jahren schonmal in Ägypten allerdings im Giftun Azur. Es war ganz okay bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jetzt wollen wir im April einmal ohne Kinder fliegen und haben uns Albatros PALACE Resort & Spa oder Dana Beach ausgesucht. Denke beide Hotels sind gut. Aber ich bin etwas pinkelig was den Strand angeht. Kann man bei Albatros nicht ohne Schuhe ins Meer gehen?? Ich finde keine Bilder wo Leute ins Meer gehen, gehen die alle über den Steg ins Meer?? Genauso bei Dana Beach.

Ich liebe flach abfallenden Strände und würde es wirklich doof finden wenn ich nur über den Steg ins Meer kann. Welches Hotel würdet ihr mir eher empfehlen? Gibt es bei beiden Hotels die Möglichkeit draussen shoppen zu gehen? Als ich damals im Giftun war, da brauchte man nur vor die Türe zu gehen und da kam ein Shop nach dem anderen.

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Tim81
    geschrieben 1311451710000

hi bianca

beim dana hast du keinen schönen strand ausserdem wird der vorhandene von mehreren hotels mitbenutzt, dafür hast du direkt gegenüber eine einkaufsstrasse.

beim palace ist wohl auch kein so schöner strand allerdings kannst du dort den strand vom nachbarhotel , dem beach albatros mitbenutzen und der is wohl ein schöner sandstrand.

wir haben uns dies jahr auch das palace ausgesucht und freuen uns schon tierisch drauf in einer woche gehts dann endlich los :D

lg tim

• BiancaBf
    geschrieben 1311454750000

Wenn man ja dann den Strand vom Beach Albatros mitnutzen kann werde ich wohl dass Palace buchen. Liegen kann ich ja im Palace und wenn ich schwimmen will lauf ich halt die paar Meter rüber. Ich denke das Palace ist ansonsten eine sehr gute Entscheidung, hab nun lange gegoogelt. Wie ist es mit der HC Karte und dem Upgrate wenns dieses noch gibt. Ich buche übers Reisebüro, kann ich dann die Karte bei Ankunft vorlegen und fragen ob ich kostenlos ein Zimmer Richtung Pool oder Strand haben kann?? Und die verschiedenen Restaurants kosten alle kein Aufpreis bei AI??  Freu mich schon wieder riesig auf Ägypten, auch wenns noch was dauert, aber erstmals gehts in Kürze in die Türkei !!

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Tim81
    geschrieben 1311455578000

ja genau so haben wir uns das auch gedacht mit dem baden gehen beim beach albatros :D

weil den besseren und größeren pool hat ja das palace und das ist uns auch wichtig und so kann man beide vorteile nutzen umgekehrt geht das ja nicht

naja wir haben im vorfeld per mail gefragt und die bestätigung bekommen allerdings haben wir auch über hc gebucht ^^

allerdings soll dies neuerdings nicht mehr so problemlos verlaufen, was einige beträge vorher schon erläutert wurde:)

und ja alle 6 restaurants sind im ai mit drin :D

na wir testen das hotel nächste woche mal für dich

• Paulinchen00
    geschrieben 1311469957000

Also wie Tim81 schon gesagt hat , ist es leider nicht mehr möglich ein kostenloses Zimmer upgrade zu bekommen ! Hat etwas mit dem neuen General Manager zu tun dieser lässt Upgrades nur noch ausnahmsweise zu ausserdem soll das Hotel voll sein ! Ich glaube aber auch das es etwas mit der Saison ( Ferien ) zu tun hat ausserhalb der Ferien bekommt man bestimmt ein Upgrade ! Ach ja Franziska arbeitet dort nicht mehr die neue Gästebetreuerin heisst Tanja

Wir lassen uns mal Überraschen was wir Montag für ein Zimmer bekommen :D

• MarcoNeumayer103
    geschrieben 1311622025000

Hi! Hab mal ne etwas ungewöhnliche frage an alle die schon dort waren. Hat von euch jemand zufällig Anika von der Kinderanimation bei Facebook drin? Wir sollten sie adden, aber find sie einfach nicht.

LG Marco 13.04.2013-27.04.2013 Albatros Palace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!