• Franckey
    geschrieben 1238852363000

es sind ja nicht nur diese 3 Negativbewertungen, es sind ja in den letzten Wochen einige mehr. 4 oder 5 Sterne sagen ja nichts übers Essen, diese Sterne gibt es für die Hotelausstattung. Hier hat das Dana Beach auch seine Sterne verdient.

Beim Essen wiederum muss man wohl unterscheiden ob man schon öfters in Ägypten war (dann ist man die ägyptische Küche geschmacklich gewohnt). Wer zum ersten mal hierher kommt und die hohen Gastronomie-Bewertungen liest, kann dann (so wie wir) vom Essen arg enttäuscht sein. Für uns, war es der letzte Ägypten-Urlaub, weil wir befürchten, dass diese Gastronomie-Überbewertung der ägyptischen Hotels Standard ist. :?

Du hast es genau auf den Punkt getroffen...das mit dem Essen ist echt gut beschrieben. Wir sind zwar nicht im Dana gewesen..aber im 1001 Nacht scheint das Essen überall genau gleich zu schmecken. Das Essen in gut ausgesuchten preisgleichen Hotels in der Türkei ist mit dem Essen in den Ägypten Hotels wohl nicht vergleichbar. Wenn man von anderen hört, dass sie bereits zum 17ten mal im selben Hotel waren, kennen Sie entweder keine anderen Länder oder sind einfach anspruchslos...Die Leute, die meiner Meinung nach das Essen in Ägypten als super toll bewerten, bewerten wohl den Ägyptischen Standart, oder würden sowas sagen wie "Zu Essen findet man immer - und wenn es Salat ist"

• Shirina
    geschrieben 1238853175000

Andere Länder,andere Küche ;) ,man sollte auch keine Land mit dem anderen vergleichen,im übrigen es steht immer Salz und Pfeffer zum nachwürzen auf dem Tisch(in Deutschland sogar ;) )

LG Shirina
  • hsg94
    geschrieben 1238880479000

@Shirina ich gebe Dir recht andere Länder andere Küche. Ich habe schon einmal geschrieben dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber bei manchen Urlaubern meint man wenn es keine Schnitzel mit Pomes, Schweinebraten mit Knödeln oder andere Typisch Deutesche Gerichte gibt ist das Essen nichts. Im Dana gibt es ja zeit kurzen ein Deutsches Restaurant, damit auch diese Gäste zufrieden sind.

Allen viel Spaß im Dana

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • cinderella71
    geschrieben 1238932356000

hallo

hab das in der hotelbewertung von monika gelesen (märz 09)

kann mir jemand sagen ob das schoppingcenter mit dem riesenrad schon

geöffnet hat und wie es ist :frowning:

lg cinderella

• Werwolf59
    geschrieben 1238934341000

Hallo cinderella

Um dieses Einkaufszentrum handelt es sich im die Senzo Mall. Da gibts schon einen eigenen Thread.

Bitte sehr:

klick

Da steht näheres dazu

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • schwarztrauber16
    geschrieben 1238947023000

hallo wir m21, w19 fliegen am 25.7.09 ins dana beach wollte mal fragen ob jemad von euch weis welche ausflüge es alles giebt und was diese kosten?

• Bubilein
    geschrieben 1238949183000

Tag.

Schau mal hier rein Reisetipps. ;)

Unter der "Allgemeine Beschreibung" sind die HP der jeweiligen Anbieter mit aufgeführt - dort kannst du sehen was für Ausflüge angeboten werden und was diese kosten.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238949340000

Willkommen im Forum :D

Schau mal bitte oben in den allg. Hinweis-Thread. Dort findest Du Angaben zu Ausflügen in Hurghada, die unabhängig vom Hotel sind. Zudem findest Du weitere Angaben über die Suchfunktion und in den Reisetipps. ;)

• Fipz
    geschrieben 1238956218000

@hsg94 sagte:

Im Dana gibt es ja zeit kurzen ein Deutsches Restaurant, damit auch diese Gäste zufrieden sind.

ich schmeiss mich wech ... :laughing: und ausgerechnet dieses Restaurant (Kaiser) hatte das mieseste Essen. :?

Ich will kein Schnitzel oder Knödel, ich will nur genießbares und abwechlungsreiches Essen, da hilft auch kein Salz oder Pfeffer ... :?

und dies ist noch nicht so schlimm wie die falschen Bewertungen zum essen (oder habt ihr keine Esskultur)? Kann auch sein, dass unsere Nähe zu Frankreich eine sensiblere Zunge erzeugt. Würde die "Küche" mit 3-4 Sonnen bewertet, wüsste jeder was auf ihn zukommt. Bei den sehr jungen Touristen versteh ich es ja noch, die kennnen ja nur Pommes, Spaghetti und Ketchup. :shock1: :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Urlaubsliesl
    geschrieben 1239091358000

@Franckey

Ich finde es toll das es Leute gibt die sich übers Essen beschweren wollen obwohl sie noch garnicht im Dana Urlaub gemacht haben.

Vom einmal durchschlendern kann man kein Hotel beurteilen.

Ich finde man sollte nicht über andere Leute urteilen nur weil sie 17 mal in das selbe Hotel fahren oder das Ägyptische Essen mögen das ja wohl jedem seine eigene Sache.

Ich habe mir mal deine Bewertung über das 1001 Nacht durchgelesen wer sich über schreiende Kinder am Pool beschwert das bedarf auch keinem Kommentar.

Oder Fluglärm das versteht man schon aus dem Reiseprospekt (kurze Transferzeit zum Hotel).

Gut das es mehr normale Leute gibt die Ägypten als angenehmes Urlaubsland finden und mit dem Essen zumindest im Dana zufrieden sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!