... ich schreib schon zweimal meer ... ich meinte natürlich hotel
Hotel Dana Beach
-
geschrieben 1241538840000
-
geschrieben 1241539228000
@Irishuber sagte:
.....wann fliegt ihr denn?,wenn ich fragen darf....
...zu Reiseterminen gibt es das wer-wann-wo-Tool in Deinem "meineReiseCommunity"...
@Irishuber sagte:
......Da wir letzes mal im märz geflogen sind,machen wir uns diesmal ein bisschen sorgen ob es zu heiß wird!!!??????
...und hierfür gibt es den Wetterthread.
Schönen Urlaub...
-
geschrieben 1241545143000
schreckschraube: wegen dem platz am strand musst du dir keine sorgen machen. auch wenn noch einige hotelgäste des jungle park resorts und vom 1001 nacht an den strand kommen, gibt es genügend liegen.
21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten -
geschrieben 1241551749000
@hsg94 sagte:
viel Wasser trinken
Genau das war der Grund, weshalb wir soviel Wasser im Zimmer hatten.
Bei uns wurde nämlich NICHT aufgefüllt, trotz mehrmaliger Bitte...
Und da ich zwei Tage flach gelegen habe im Zimmer, war es mir lieber, das ich alles da hatte....
Dass das Gemüse wieder verwendet wird, sagten uns zwei deutsche Mitarbeiterinnen selbst, also denke ich schon, das da was wahres dran ist.
Ja, ich hab auch ne Reisekrankenversicherung, deswegen war ich ja beim Arzt....
Also viele lesen wohl die Beiträge oder Bewertungen nicht richtig und wollen trotzdem urteilen....
Immer wieder witzig hier.....
Außerdem hab ich dazu geschrieben, das es MEINE Meinung is, da weiß ich gar nicht, wieso manche sich so aufregen und mich mit unverschämten privaten Nachrichten bombadieren.
@Irishuber sagte:
...und ja das fischrestaurant gibt es noch....
Also jetzt im April war das Restaurant zu
@123Mausi sagte:
Ich möchte keine 50 € mehr gezahlt und ein Superiorzimmer bekommen ich möchte einfach mein gebuchtes Doppelzimmer wie es laut Katalog beschrieben ist.
Nun, hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest Du gesehen, das ich geschrieben hab, das wir ein LOW COST Zimmer gebucht haben. Das die Zimmer so schlecht sind, haben wir erst vor Ort gesehen. DESWEGEN haben wir umgebucht....
@cinderella71 sagte:
kann mann was zum vorbeugen machen und welche medikamente hat der arzt den verschrieben wenn antinal nicht geholfen hat
lg cinderella
Also ich hab eine Infusion bekommen in der hochkonzentriertes Antibiotikum und andre Mittel drinne waren.
Zudem hab ich Antibiotikum als Tabletten und Tabletten gegen den Durchfall bekommen und eine Flasche mit Medizin, wenn die Magenkrämpfe zu heftig wurden, die hab ich aber nicht gebraucht....
Wenn man tatsächlich zum Arzt muss, sollte man sehr gut englisch können. Der Arzt versteht nur zwei Wörter auf deutsch "Durchfall" und "Kreislaufprobleme"...
alles andere geht nur auf englisch.
Und in der Apotheke im Hotel kann das Personal zwar gut deutsch, aber was sie einem verkaufen, wissen sie nicht wirklich und die Preise sind regelrecht unverschämt. Für zwei Riegel mit Tabletten ( die nicht halfen ) haben wir 12 € bezahlt. Handeln unmöglich.... dann wurde man rausgeschmissen.
Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher. -
geschrieben 1241554378000
das fischrestaurant hat soweit ich weiß nicht das ganze jahr geöffnet, sondern nur in der hochsaison. als du da warst war das restaurant zwar zu, aber es war noch da
schade, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast, meine waren bisher nur gut, wie auch die meisten hotelgäste berichten.
cinderella was das vorbeugen angeht: zwei drei tage vor dem reiseantritt solltest du anfangen tannacomp zu nehmen, das soll gut helfen und du bekommst keine magenprobleme. ist aber nicht wirklich notwendig, außer du weißt schon von vornherein, dass du probleme kriegen wirst
ich habe die erfahrung gemacht, dass die hotelapotheke ganz humane preise hat. die mittel haben auch jedes mal gut geholfen.
geschrieben 1241556113000
@maike2583 sagte:
Und in der Apotheke im Hotel kann das Personal zwar gut deutsch, aber was sie einem verkaufen, wissen sie nicht wirklich und die Preise sind regelrecht unverschämt. Für zwei Riegel mit Tabletten ( die nicht halfen ) haben wir 12 € bezahlt. Handeln unmöglich.... dann wurde man rausgeschmissen.
Mit den 10-12 Euro ist richtig aber man konnte handeln
Ein Tip für alle in Hurghada selber bezahlt Ihr fürs gleiche Meddikament 2 Euro
Anmerkung: Das Zitat wurde auf das wesentliche reduziert.
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1241556851000
auf der gegenüberliegenden straßenseite vom hotel befindet sich auch eine apotheke, bei der die preise meist niedriger sind. der weg nach hurghada lohnt sich nicht, da man für den weg dorthin ja schon was zahlen muss. in der hotelapotheke wird man darüberhinaus auch besser beraten.
und war es nötig maikes ganzen beitrag zu zitieren?
geschrieben 1241559947000
Also der Typ, der mir in der Hotelapotheke das Medikament verkauft hat, hatte irgendwie absolut keine Ahnung....
Und als ich anfing zu handeln sagte er direkt, ich solle gehen und gucken, wo ich es kaufen kann...
Naja, ich hab leider erst nen Tag später gesehen, das die Apotheke direkt gegenüber is....
Vorbeugen in Deutschland kann man auch mit Perenterol. Das ist ein Medikament auf Hefebasis.....
Kriegt man in Ägypten ( zumindest in der Hotelapotheke ) nicht.
Ein Ausflug nach Hurghada lohnt tatsächlich nich, außer vielleicht ins Hardrock Cafe ( günstige Cocktails, coole Location ) ,aber ansonsten fanden wir´s einfach nur schrecklig, die Leute furchtbar, die Stadt dreckig ohne Ende und die Qualität der Ware ist echt billig.
Wir haben lieber zwei Artikel im Hotel gekauft ( Messingfigur ).
Das is richtige Handarbeit und gute Qualität.
Bei allen andren Händler im Cleopatra Center ( ca 15 Minuten Fußweg vom Dana Beach entfernt ) und in Hurghada war die Ware echt miese Qualität.
Die Ware im Hotel ist vielleicht ein bischen teurer, wobei sich sogut wie alles um die Hälfte runter handeln lässt, aber dafür kann man in Ruhe kaufen.
Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher. -
geschrieben 1241593057000
...also noch mehr pauschalisieren geht wohl kaum. Du warst vermutlich in El Sikalla und meinst damit Hurghada erlebt zu haben. Wärst Du nach Al Dahar gefahren, hättest Du wunderbar einkaufen können, beste Qualität erhalten und gemütlich durch den Basar schlendern und mit den Leuten plaudern können. Aber all das gehört hier nicht her, dafür haben wir andere Threads, denn hier geht es ums Dana Beach und nicht um die Shoppingmöglichkeiten und Sauberkeit in der Stadt...
-
geschrieben 1241621239000
Hallo alle zusammen, wir waren 2 Wochen mit 3 kleinen Kindern im Dana Beach, vielleicht beruhigt das ja manche, von Durchfall, Uebelkeit und Magenbeschwerden bei uns 5 keine Spur und wir haben alles gegessen. Gott sei Dank