• chatizia
    geschrieben 1247612883000

Ich bekam immer nur 400Le -76€. Aber das langt wenn man AI hat oder??

Ich habe gerade mal geschaut das unglaubliche Dana Angebot vom Lidl ist schon ausgebucht!!

Weis jemand was da zwei Wochen gekostet haben?? Und wann das günstige Angebot war?

Meine Tochter geht im September ins Jungle Park die wird mir dann berichten wie der Strand zum Schnorcheln am Dana ist.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • mArY_HoNeY
    geschrieben 1247622111000

Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch problemlos 2000 LE abheben. Mehr braucht man ja auch nicht unbedingt, außer man macht viele Ausflüge. ;)

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • 123Mausi
    geschrieben 1247644557000

@ chatizia 

2 Wochen konnte man nicht buchen nur die 1 Woche.

Das dieses Angebot schnell ausgebucht war kann ich mir vorstellen das war ja auch günstig.

• Bubilein
    geschrieben 1247646554000

@chatizia sagte:

Weis jemand was da zwei Wochen gekostet haben?? Und wann das günstige Angebot war?

...zwei Wochen konnte man nicht buchen.

Die günstigste Reisezeit wäre Anfang Dezember und der Januar gewesen.

• Pepet
    geschrieben 1247688503000

@manuel2007 sagte:

Hallo.

Habe einige Fragen an die, die schon einmal im Dana Beach waren:

Wir haben über FTI Zimmer mit Meerblick gebucht, also DZMI. Sind das dann die Zimmer im 3000 er und 4000 er Block?

Bekommt man wenn man mit Kleinkind (fast 2 Jahre) reist, ein Kinderbett?

Kann man in der Nähe Säfte für das Kind kaufen (also z.B. Apfelsaft), denn unser Kleiner trinkt nur Saftschorlen!?

Wie teuer sind denn die Windeln, falls unsere nicht reichen sollten (z.B. bei Durchfall oder ähnl.)Haben ja doch nur 20 kg frei für unseren Kleinen!

Vielen Dank.

Gruß

Steffi

Der 4000er Block ist mit Blick auf die Lagune. Ein Kinderbett bekommt man und Säfte sind bei AL reichlich vorhanden. Vor dem Hotel gibt es eine " Einkaufsmeile" da bekommt man Alles. Den Preis für Windeln kenne ich leider nicht.

• manuel2007
    geschrieben 1247690923000

@Pepet

Danke für die Antworten.

Ich dachte auch die 4000 er Block haben Zimmer mit Meerblick? Habe schon eine Email ans Hotel geschrieben und nur die Antwort erhalten:

Zimmer werden je nach Buchungsgutschein und Verfügbarkeit vergeben. Weitere Anträge könnten bei Ankunft gestellt werden. (Anträge? Vielleicht der Antrag auf ein Kinderbett?)

Wegen der Säfte: Wollte meinem Sohn keine offenen Getränke geben, und ich denke, dass die Säfte nur in Bechern ausgegeben werden und nur Wasser in Flaschen, oder? Deswegen würde ich gerne so eine Art TetraPak Saft kaufen und dann mit dem Wasser aus AllInkl. mischen!

Gruß

Steffi

• mArY_HoNeY
    geschrieben 1247692164000

Der 4000er Block hat auch Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick. Die meisten sind aber mit Blick zur Lagune.

Mit Anträgen ist vielleicht auch ein anderer Zimmerwunsch gemeint. Ein Kinderbett sollte kein Problem darstellen.

Säfte bzw. andere Getränke kannst du in einem kleinen Shop im Hotel kaufen. Ich weiß aber leider nicht, was für welche es da gibt.

Am Abend kannst du aber auch Säfte an den Bars kriegen. Die mixen dir da ja auch zum Beispiel einen Mango Daiquiri oder Ähnliches mit Saft aus TetraPak Verpackungen. Die Säfte kriegt man bestimmt auch einfach so gereicht.

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • bebe88
    geschrieben 1247694959000

@chatizia sagte:

Ich bekam immer nur 400Le -76€. Aber das langt wenn man AI hat oder??

Ich habe gerade mal geschaut das unglaubliche Dana Angebot vom Lidl ist schon ausgebucht!!

Meine Tochter geht im September ins Jungle Park die wird mir dann berichten wie der Strand zum Schnorcheln am Dana ist.

da der Strand vom Dana in einer Bucht liegt und zu dem noch sehr flach ist (bei Ebbe schaut sogar eine kleine Insel raus) ist es im unmittelbaren Strandbereich sehr, sehr trüb, obwohl ein paar kleine Riffe und Fischleins vorhanden sind-hier Highlight am 29.06.09-ein Adlerrochen hat sich in die Bucht rechts vom Kai verlaufen, bzw. verschwommen.

Am Kaiende + ca. 100m schwimmen gibt es schon "größere" Riffs und das Wasser ist bei aufkommender Flut auch klarer. Jedoch ist es nicht unbedingt das "Schnorchelparadies"-hier empfehlenswert die günstigen Angebote im Hotel (zBsp-123-fly für 24,00€/Nase Schnorchelausflug). Leider wird auch ein Schorchelinselausflug für 35-40€ angeboten mit 100% Napoleonfisch-sehen, dies ist eine Flinte-leider keine Napolis da!

• chatizia
    geschrieben 1247721388000

;)  Es gibt noch Napoleons aber vieleicht nicht am Dana Beach*lach

Weil fliegen nach Ägypten wegen den Schnorcheln deshalb meiden wir Hughada, meistens sind wir in Marsa Alam /ElQusiere und da gibt es noch jede menge Napoleons. Zwei riesige (120cm) am Hausriff vom Akassia, dazu Muränen, Rotfeuerfische, bunte Schnecken und alles an Fisch was man sich denken kann.

Die Bootstouren mit den grossen Reiseunternehmer kann ich nicht entpfehlen. Meist riesige Schiffe mit zu vielen Personen die immer wieder zu den gleichen Riffen fahren, bis die auch kaputt sind. Mit den einheimischen Booten ist man viel flexibler, wir waren an Riffen vor Hughada da waren wir das einzigste Boot. Die waren zu intakt das wir zwischen Delfinen geschnorchelt sind, und Napoleons gab es da auch.  

Ausserdem gönne ich dennen das Geld mehr...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • bebe88
    geschrieben 1247737074000

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

das ist natürlich die empfehlenswerteste Variante, nur leider am dana-beach und dazu noch zum ersten mal dort, wird jener wohl kaum ohne weiteres einheimische Bootstouren chartern können. Somit ist dein Tip auch als Insider recht gut aufzuheben, wenn man bedenkt, dass täglich ca. 5000 Urlauber Hurghada und Umgebung anfliegen.

Die Regionen, die du ansprichst sind natürlich die empfehlenswertesten und sollten unsere Urlaubspläne ägypt. Ursprungs sein, so werden wir auch nur noch dort buchen, wenn man die intakte Unterwasserwelt erkunden möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!