Ich erwarte kein Luxus wir wollen einfach entspannen ,Schnorcheln gutes Essen, schöne Zimmer(welche Zim sind gut bitte um Tips). Wie gesagt wir ewollen cevtl. Umbuchen vom CWSB auf das Dana habe es mir auch Reservieren lassen bis Di.
Hotel Dana Beach
-
geschrieben 1210941913000أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
-
geschrieben 1210945748000
Hallo,
die Superior Zimmer sind klasse. Groß, schönes Bad und nah am Strand. Würde auf jeden Fall zu diesen raten.
Schnorcheln lohnt aber am Hotelsteg quasi nicht. Der Strand ist auch recht beengt durch Steg rechts und links, also nix mit langen Spaziergängen.
Essen fanden wir mittelmäßig. Zwar viel Auswahl, aber definitiv nicht einem 5* Hotel entsprechend.
Ich persönlich fand die Soma Bay viel viel schöner. Waren allerding im Sheraton, das hat seinen Preis, war aber genial...
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1210947288000
Siehst du und so gehen die Meinungen beim Essen auseinander, also wir fanden es gut und man hat immer was passendes gefunden was man gerne mag, es wurde jeden Tag frisch Pizza und Pasta gemacht und das war auch super und lecker. (sagte mein Sohn, denn ich mag keine Pizza). Daher glaube ich das man es keinen Recht machen kann, wenn es um das Thema Essen geht und es würde eine endlose, sinnlose Diskussion geben.
Zu den Zimmer kann ich dir auch nur die Superiorzimmer empfehlen (die sind im 3000 und 4000 Block) sind super geräumig und nah am Strand.
Mit dem Schnorcheln hat meine Vorschreiberin recht es gibt nicht mehr viel zusehen.
Achso, eh ich es vergesse das Dana liegt direkt in der Einflugschneise, es kann also zu Fluglärm kommen, was uns auch wiederum nicht störte, meine beiden Männer fanden es immer sehr interessant. Dafür eine sehr kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel, Wie gesagt man kann nicht alles gute beisammen haben.
Wir müssen noch 71 Tage warten , freuen uns schon riesig auf´s Dana.
LG
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. -
geschrieben 1210981247000
Also mir raucht der Kopf habe mir jetzt Videos, Bewertungen und Bilder angeschaut es sind ja nur wenige wo etwas auszusetzten haben.
wie alt ist das Hotel?
1)gibt es Engpässe beim Essen oder ist da genügend Platz?
2)Und mit den Liegen wie ist es da muß man da auch zwischen 6-7 Uhr rennen dass man welche bekommt oder sind da genügend vorhanden auch wenn die Gäste von 1001 Nacht dazu kommen und man kommt später an den Strand?
3)Wie ist das am Strand kann man da nicht entlang laufen weil Wachposten stehen oder wie ist das?
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1210984726000
Das Hotel ist ca 4 Jahre alt.
Nein, beim Essen gibt es keine Engpässe ist genügend Platz, es gibt 3 verschiedene Restaurants und am Strand kann man auch einen kleinen Snack zu sich nehmen.
Und man bekommt auch später noch liegen, mußt also nicht um 6.00 Uhr schon losrennen.
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. -
geschrieben 1211009204000
Lange Strandspaziergänge sind leider nicht,der Strand ist abgegrenzt.Liegen gibt es aber mehr als genug,du bekommst also immer Platz.
LG Shirina -
geschrieben 1211041705000
Hallo Leute,
habe da so paar Fragen,
1. da wir das erste Mal nach Ägypten wollen, würde ich gerne wissen ob das Service Personal überhaupt Deutsch versteht? Oder ist das Englisch mehr verbreitet.
Da wir bis jetzt fast immer in der Türkei, Kroatien Italien, Spanien waren, und dort keine Probleme mit der Verständigung hatten. Wie ist das in Ägypten?
2. Aus den Kommentaren haben wir schon so verstanden dass die L.E. Währung bevorzugt wird (oder ist besser)
Wie viel soll man Tauschen wenn man vielleicht eine oder zwei Ausflüge machen will und vielleicht etwas shoppen möchte.
Die Ausflüge können ja in Euro oder Dollar bezahlt werden.
3. Für sämtliche Tipps in Sachen Ausflüge sind wir Dankbar.
Das alles sollen ja nur Touren sein von Dana Beach und nicht wo wir mitten in der Nacht abgeholt wird und abends wieder zurück.
Danke schon für die viele Antworten in voraus.
- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - - -
geschrieben 1211042872000
...zum Geldtausch findest Du im allg. Hinweis-Thread entsprechende Informationen und links.
Zu den Ausflügen existieren bereits Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst...
-
geschrieben 1211054433000
Wie sieht es mit der Kinderanimation aus bzw. Kinderclub für Kinder mit 7 Jahre aus hat da jemand erfahrung gemacht?
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1211145281000
Also laut Zitat Katalog:
Miniclub von 4 bis 12 Jahre mit Betreuung und Animation. Kinderspielplatz. Wir haben den Spielplatz in einem Video von Holidaycheck, Bewertung Dana Beach gesehen. Ist ganz ok, unser Sohn freud sich schon auf die Elefantenschaukel. Das Video ist echt klasse gemacht von einem Urlauber gefilmt, mit Kommentar. Sehenswert. Wir wissen natürlich nicht ob der Miniclub den ganzen Tag offen ist, oder nur Stundenweise. Ist aber auch nicht schlimm, weil die Kinder ja nicht den ganzen Tag dort verbringen möchten.
- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -