Naja also wenn man im Restaurant die Flaschen trotzdem auf den Tisch bekommt ist es ja auch nicht schlimm.
Da bekommen wir dann ja unsere Flaschen fürs Zimmer.
Alles kein Problem dann
Naja also wenn man im Restaurant die Flaschen trotzdem auf den Tisch bekommt ist es ja auch nicht schlimm.
Da bekommen wir dann ja unsere Flaschen fürs Zimmer.
Alles kein Problem dann
Hallo weis denn einer ob alle Zimmer renoviert sind oder werden??
Will kein altes ekel Bad haben im Urlaub muhaaa..
Grüße Kerstin
Hallo Kerstin,
RENOVIERT ist nicht = komplett saniert
Tunesien............bei dem Klima und DEN Touristen leiden gerade die Bäder immer besonders.
Und bei 3 Sternen sollte man einen kalkigen Hahn nicht so eng sehen
Gruss Chris
Du die Hähne waren in meinen zimmer noch nie kalkig
Aber du hast recht. mit renovieren ist auch mal nur ein neuer duschvorhang gemeint.
Keine Sorge Teschteri. Die Bäder haben noch keinen flüchten lassen. Und nach und nach wird alles "renoviert" und bei extremfällen auch "saniert"
Aber bei 54 Bungalows kann man preislichnicht verlangen, dass alles auf einmal in top zusatnad gebrahct wird, somal das Hotel ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Freu dich einfach auf den urlaub. Über die kurze zeit wo du dich da im Bad aufhälst würde ich keine Minute verschwenden.
Denn die Hotelbewertungen haste ja sicherlich schon gelesen. Und soviel positiv kann nicht lügen.
Schönen Urlaub wünsch ich dir
Also ich bin der Meinung von Yvis. Man ist ja eh die wenigste Zeit im Zimmer, also was soll ein veraltetes Bad. Hauptsache es ist sauber.
Wir haben in Block 38 gewohnt. Unser Zimmer war frisch gestrichen, Matrazen, Badewannen, Duschvorhang, Waschbecken und WC waren komplett neu. Und an unserem Abreisetag wurden sogar noch die Klimageräte in den Zimmern erneuert. Was will man da bei einem ca.20 Jahre alten Hotel noch.
RENOVIERT ist nicht = komplett saniert
WAS nicht SANIERT. Ich dachte ich kriege jetz goldene Wasserhähne und italienisches Mamor im Bad. menno
Gegen ein altes Bad habe ich gar keine Einwenden nur sauber muss es sein. Eine Championgfarm möchte ich dort nicht vorfinden. Auch wenn ich das Bad NUR zur Körperhygiene benutze.
Leider weis ich aus Erfahrung wie Badezimmer in 3-4* Hotels aussehen können. Das scheint im Selima ja nicht der Fall zu sein Insh Allah
Im Übrigen ist unser Bad zu Hause auch schon 25 Jahre alt und hat keine verkalkten Wasserhähne oder feuchtbiotopische Zonen
Grüße Kerstin
@tetescheri sagte:
Im Übrigen ist unser Bad zu Hause auch schon 25 Jahre alt und hat keine verkalkten Wasserhähne oder feuchtbiotopische Zonen
Ich nehme an ein Bad mit deutschem Klima? Evtl. mit Fenster bzw. ausreichender Lüftung? Evtl. auch mit Gästen in dem Bad, die damit umgehen als wäre es ihr Eigentum (=sorgsam)? Keine Sinnflut hinterlassen, kein Feuchtbiotop für Kakerlaki und seine Freunde schaffen??
Wir haben nur mal eine Ferienwohnung un Tunesien vermietet und was man da auch im Bad vorfinden durfte - ohen Worte .....
Wenn man in der Hauptsaison nur die Handtücher über nacht auf dem Balkon trocknen will - merkt man, wie "trocken" es geworden ist.
Man muss auch bedenken, eine komplette Sanierung würde Schliessung bedeuten und das können die wenigstens sich leisten in Tunesien.
Ich schlafe von privat, oder 3 und 4 Sterne..........aber nen Champignion hab ich noch nicht getroffen *kreisch!*
Renovieren heisst leider auch oft einfach nur drüber malern...haut man sich den Zeh an, platz der halbe Bettlack ab :rofl:
Gruss Chris
boar Samstag geht es bei uns los...was zieht man bei der hinreise am besten an?
Und wie ist es wenn wir angekommen sind,wie soll man denen sagen ich hab hier gebucht,damit die auch wissen,wer wir sind,und wp unsere Ziommers sind,sorry der frage,aber ist mein erster richtiger Urlaub.Muss man am Hotel auch die ticket vorzeigen,oder wie ist es,und soll man die Auftragsbestätigung mitnehmen?
Hilfe mir fallen plötzlich tausendfragen ein...
und wo bekommt man das Bändchen?Was man immer tragen muss.
Und Geld eintauschen war ja direkt im Hotel ,oder?direkt unten an der Rezeption,oder wo macht man das?
Hallo Neueinsteiger - in der Hoffnung Du nimmst mich nicht auf den Arm antworte ich mal........
Zieh an was Dir gefällt, bedenke, dass man im Flieger sitzen muss und es bei der Ankunft (Uhrzeit???) SEHR heiss sein kann.
Wenn man ins Hotel gebracht wird, werden die Koffer vom Hotelpage entgegen genommen und die Rezeption wird Euch erwarten. Dort wird man Euch bitten Platz zunehmen und Ihr müsst eine "Karte" ausfüllen (Hotelanmeldung). In manchen Hotels wird dazu ein Getränk serviert. Der freundliche Mensch von der Rezeption wird nach Euren Hotelvouchern fragen (bei den Reiseunterlagen dabei).
Nachdem der Hotel-check-in erfolgt ist, erhaltet Ihr ebenfalls an der Rezeption das "Bändchen". Ein freundlicher Kofferträger wird Euch dann zum Zimmer bringen und kurz das Zimmer erklären (Klima, Bad etc.).
Und immer daran denken ---> Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
Guten Flug und schönen Urlaub!
Gruss Chris
Hui Neueinsteiger was du beim Flug anziehst ist dir überlassen.
aber ich denke du schwitzt auch nicht so gerne. Deswegen empfehle ich dir was leichtes.
Solltest du am Tag fliegen, denke ich hast du bei abflug mindestens 25 grad und bei ankunft in Monastir bestimmt 30, gefühlte 35 Grad.
Du zeigst im Hotel bei ankunft deinen Hotelvoucher vor und deinen Reisepass. Dann bekommst du pro mann eine Karte (wie im Flieger) die du ausfüllst.
Ankunft, Abflug, Adresse, bla bla bla.
Die gibts du ausgefüllt wieder ab, mit Hotelvoucher und Ausweis.
Der nette Herr gibt dir dann eure Bändchen, die er auch selbst an eure Arme anbringt und Eure Zimmerschlüssel.
Die Koffeerträger fahren euch eure Koffer ins Zimmer.Sie werden euch aber das Zimmer hier nicht erklären.
Ihr müßt laufen
Wenn du vor der Rezeption stehst ist gleich links der Schalter zum Geldwechseln.
Du kannst aber auch die Zeit während du auf deine Koffer im Flughafen wartest nutzen und gleich da Geld wechseln.Denn es kan sein, je nach eurer Ankunftszeit, dass der Schalter im Hotel schon zu hat.
Ist genau in der gleichen Halle nicht zu verfehlen. Die nehmen aber nur Bargeld und keine Schecks.( und nicht vergessen fürs Rückwechsln am Ende des Urlaubs die Wechselquittung auf zu heben.)
Ich wünsch euch nen ganz tollen Aufenthalt. Viel Sonne und viel Spaß im Selima.
LG
Yvonne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!