Ahhh du sag sag mal det Bild kommt mir so bekannt vor.
welche auf dem Bild bist du?
Oder besser deine Frau
Ich kenn euch, hihi
Meine Frau ist Links mit Sonnenbrille Die 2 von der Ani saby und Maik
Hallo an alle hier (größtenteils Selima-Fans wahrscheinlich?)!!!
Sind seit dem 10.09. wieder zu Hause und es war zum erstenmal ein richtiger langer Urlaub für uns und zwar weil das Hotel der GRÖSSTE KÄSE war in dem wir jemals waren und es nach 11Tagen ENDLICH!!!! nach Hause ging. Keine Ahnung wie man so begeistert davon sein kann zwei Wochen das (naja fast) gleiche (Fr)essen mittags und abends zu bekommen. Und das ganze noch in heruntergekommener Umgebung ("Speisesaal") wobei die Zimmer dem ganzen beinahe die Krone aufgesetzt haben...
Nun gut der REST wird dann nochmal in unserer Bewertung detailiert beschrieben aber wir möchten trotzdem noch betonen dass wir mit Sicherheit nicht pingelig oder Querulanten sind wie manch andere aber das Urlaubsgeld hätten wir genauso gut in die Tonne schmeißen können!!!
Dann mal schönen Urlaub denen die das "Hotel" buchen
Danke den werden wir haben
Na auf die Bewertung bin ich gespannt.
Und das nicht alle das Hotel gut finden ist klar und auch gut so. sonst müßte man ja echt schaun dass man da noch nen Platz bekommt.
?? Speisesaal du warst bestimmt im keller der Speisesaal ist doch
gut, und die zimmer für 3 sterne ist auch ok. das einzige wo du recht hast
mit dem Essen dar müsste was gemacht werden.
Gruß llolo
Hallo zusammen,
wir sind seid Mittwoch auch wieder im Lande und ich dachte mir ich schreib auch mal ein paar Zeilen hier, mal sehen ob ich noch die Muße hab eine ausführliche Bewertung zu schreiben
Alles in allem war der Urlaub okay, aber ich muss sagen, dass das Hotel niemals so gut ist wie es das viele positive Feedback hier und der sehr hohe Wertungsdurchschnitt vermuten lassen. Es ist doch alles sehr sehr heruntergekommen dort, ich hab jetzt nicht sooo die Vergleichskriterien, da wir bisher nur in der Türkei und in Mallorca waren aber im Vergleich dazu war das Selima doch sehr "alt". Wieso man allerdings gerade den "Speisesaal" als Hauptkritikpunkt anführt, verstehe ich gar nicht. Ist eigentlich eines der wenigen Dinge an denen ich jetzt nicht wirklich was auszusetzen hatte. Ansonsten vom Zustand der Zimmer, bis zum Zustand der sonstigen Hotelausstattung (Liegen am Pool/Strand, "Tennisplätze", Tennis- oder sonstige Ausrüstung die man von der Animation leihen kann, usw.) ist eigentlich alles extrem heruntergekommen (um nicht zu sagen kaputt) und/oder halt einfach sehr "schlicht".
Abschließend kann ich dennoch sagen, dass es für den Preis auf jeden Fall in Ordnung war, es wird aber sicher unser einziger Selima/Tunesien Urlaub bleiben, für das gleiche, beziehungsweise ein bissel mehr Geld bekommt man in anderen Ländern doch weitaus mehr Komfort. Deswegen verstehe ich wie gesagt den sehr hohen Schnitt und die Weiterempfehlungsrate überhaupt nicht, beziehungsweise kann es mir nur so erklären, dass das Hotel eben einen sehr großen Stammkundenanteil hat, die diesen Schnitt durch wiederholte Bewertungen sehr nach oben schrauben. (Sieht man ja daran, dass Leute JETZT schon für September 2009 buchen/reservieren ) Bei den Stammkunden (oder vielleicht sinds auch nur sehr spendable Trinkgeldgeber) ist es wiederum verständlich, da diese im Selima wirklich extrem bevorzugt behandelt werden und von allen Kellnern und sonstigem Personal quasi auf Händen getragen werden.
Grüße
Patrick
Das wird es wahrscheinlich sein.Bin ja selbst Stammkunde.
Und auch ich habe schon für nächstes jahr gebucht. letzteres aber aus dem Grund, weil ich für die selbsle Reise, wenn ich im Februar buchen würde, knappe 1000€ mehr zahlen müßte.
Nunich bin noch nicht solange Stammgast wie andere User hier, aber ich muß sagen, schon als ich das erste mal dort war, war ich von allem begeistert.
Gut dass sich dass Essen stetig wiederholt ist ein Mango.
Allerdings muß ich sagen für ein 3 Sterne Hotel ist es ok. Und für den Preis natürlich auch.
die Kids fühlen sich wohl und das war für mich der ausschlaggebende Punkt um wieder dort zu buchen.
Denn wenn die Kids zufrieden sind, dann hab ich auch Urlaub.
In den Zimmern bin ich nur zum duschen und schlafen und dafür genügen sie alleweil.
Und ich will nicht abstreiten, dass man als Stammgast einen Bonus hat.
Dass ist aber nichtnur im Selima so, sondern überall.
allerdings auch die Gäste die zum ersten mal dort sind, werden gut bedient und zuvorkommend behandelt.
HI. Patrick meine bewertungen sind hauptsächlich auf die Lage die bewirtung und die freuntlichkeit des Personals,bezogen ich war das erste mal 2006 da, und muss sagen da war das essen ok, aber jetzt ist es zu
eintönig. und wenn ich die bewertungen durgehe sehe ich das die zimmer
renoviert werden??? habe nix gesehen von renovierung und ich meine
da müsste auch was gemacht werden, ist ja nicht das ganze jahr offen
nur bis oktober. ich weiss genau was für fliesen defeckt waren 2006
und sind 2008 auch noch mal sehen wie das 2009 ist.
aber für 3 sterne ist das ok keine langen wege 3mal fallen lassen und du bist an der strandbaar und die zimmer naja, mal sehen ob sich 2009 was getan hat, haben ja 5 monate zeit
Gruß llolo
Hallo Patrick, ich muß dir recht geben =) das meist positive Feedback´s kommen , dürfte wirklich mit dem Stammgastbonus zusammenhängen. ich bin auch Stammgast im Selima gewesen oder auch immer noch nur jetzt nur noch einmal im Jahr. Man sieht einiges wirklich anders, drück schon mal ein Auge zu. Ich war dann jetzt zwischendurch in anderen Hotels und habe eben anderes gesehen und muß sagen, jetzt im Juni hat auch der Stammgastbonus bei einigen Sachen nicht geholfen. So habe ich mich über die späte und ungenügende Zimmerreinigung geärgert , über die neue Regelung mit den Wasserflaschen , eine Verbesserung beim Essen habe ich auch nicht gemerkt. Wäre man nicht Stammgast würde die Bewertung auch realistischer ausfallen. Ein grosser Bonus des Hotels allgemein ist der Kinderclub mit und um Andi. Die Kid´s vergöttern ihn und die Eltern wissen ihre Kinder gut aufgehoben und weil die Kinder betteln , fliegen auch viele wieder ins Selima und da übersieht man dann gern den ein oder anderen Mangel wenn es den Kindern gut geht. Ob das auch so ist, wenn Andi eines Jahres nicht mehr dort ist?
Hi Daggi, ich sehe das auch so Aber es waren viele die ich gesprochen
habe die in andere Hotels waren in tunesien und sagen das selima immer
noch besser ist. ich werde ja die bewertung sehen in mai 2009 fahre ja erst
im august.
Gruß llolo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!