• llolo09
    geschrieben 1250448582000

Hi Daggi und Wie Wars ???

in Knapp 1 Woche gehts Los :laughing:

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • Daggi72
    geschrieben 1250495330000

Tja Ilolo09, ich würde sagen Selima eben ;-), es war wirklich nur eine Stippvisite, wir hatten einen Tagesausflug nach Sousse gemacht und da musste ich am Selima vorbei , einfach Hallo sagen Kellner Sabhi und co, Pool-Mohamed, Hamdi usw. ; schnelles Käffchen und wieder los.

Ist schon schön, der kurze Moment zeigte mir gute Stimmung und mir ist positiv aufgefallen, es gibt Toilettenpapier halter , yes ;) Euch dann mal schönen Urlaub

• llolo09
    geschrieben 1250510701000

Auch mal schön ein Tagesausflug :D  

und dankeeee den werden wir Haben :laughing:

werden auch alle schöne Grüße ausrichten

und ein süppeln aber auf deine rechnung Daggi :p

Gruß lothar

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • GnseBlmle111
    geschrieben 1251032259000

hallo zusammen..

ich fahre am Mittwoch zusammen mit ner Freundin das erst mal ins Selima un habe dies bezüglich n paar fragen:

- ich hab schon ganz oft gelesen, dass man den einzelnen kellnern oder putzfrauen trinkgeld geben muss damit sie überhaupt etwas machen.. wie viel ist denn da so angebracht? kenne mich damit kein bisschen aus

- außerdem habe ich schon oft gelesen, dass geschrieben wird man müsse morgens um 7 schon am strand stehen um noch eine liege oder einen sonnenschirm zu ergattern.. stimmt das wirklich :?  und wenn ja gibt es irgendeine möglichkeit einen sonnenschirm vor ort zu kaufen? 

würdet mir wirklich weiterhelfen dann sind nämlich auch die letzten zweifel weg und der urlaub kann beginnen =)

• Yvis
    geschrieben 1251040810000

Man kann, muß aber kein Trinkgeld geben.

Natürlich hast du, wie überall auch, mehr Vorteile wenn du ein bissl Geld gibst.

Z.B, im Speisessal immer deinen festen Platz, also kein Gesuche nach nem freien, ungedeckten Tisch usw. Die Putzfrau gibts nicht noch ein bischen mehr Mühe.

Am Strand kann es dir passieren, dass du zeitig aufstehn mußt für einen Schirm. Wobei ich 7 Uhr für übertrieben halte. Am Pool ist es das gleiche mit dem Trinkgeld, auf Wunsch immer den gleichen Platz, der wird dann für dich automatisch reserviert ;)

Mach dich nicht verrückt, das findet ihr vor Ort alles selbst raus.

Und bitte, kein Trinkgeld, wenn ihr unzufrieden seid.

Viel spaß im Selima

25.05-08.06.12 Selima
  • GnseBlmle111
    geschrieben 1251052750000

dankeschön =)

hab jetzt doch schon ein bisschen bammel bekommen nach dem ich ein paar schlechte kritiken gelesen hab. aber ich denke es gibt immer leute denen wird es auch in einem 5*Hotel nicht gefallen von daher...

• elarosi
    geschrieben 1251128547000

Wir waren vom nach unserem ersten Urlaub in 2007 nun wieder vom  02.08. bis 16.08.09 im Selima - und es hat uns wieder sehr gut gefallen.

Von Anfang an hatten wir wieder den besten Service, den man sich in so einer Anlage wünschen konnte. Die Kellner an der Bar und im Restaurant und auch die Leute am Strand freuen sich sehr über ein bissel Trinkgeld. Wir haben immer so 1 bis 2 Dinar gegeben , wenn wir unsere Getränke an den Tisch gebracht bekommen haben, und mittlerweile wurden wir dann zu bestimmten Zeiten schon immer erwartet. :-) Freundliche Gesten, mal einen Scherz auf Lager - auch das stimmt die Leute , die dort arbeiten sehr freundlich. Und die haben es wirklich verdient!

Was mich gestört hat, das waren nicht die Service-Leistungen, die manche so bemängeln. Mich hat viel mehr geärgert, wie manche Urlauber sich dort benehmen. Warum müssen im Pudding z.b. 5 Löffel herumschwimmen, obwohl ganz deutlich Ablageteller davor stehen. Warum muss man sich die Teller vollhauen , wobei dann die Hälfte darauf liegen bleibt. Warum muss man durch Absperrungen hindurchrennen, obwohl dort gerade wieder für Sauberkeit gesorgt wird. Von den Toiletten will ich gar nicht erst reden ! Das sind doch eindeutig Menschen, die die Arbeit anderer nicht achten können. Wenn man bedenkt, dass an manchen Tagen dort bis zu 1.600 Menschen versorgt worden (so die Aussage unseres Kellners) ,dann kann man nur noch mit Achtung über die tolle Arbeit der Angestellten im Selima sprechen. Ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben ein paar wunderschöne Tage. Sicherlich werden wir auch mal wieder ins Selima fahren.

LG

• GnseBlmle111
    geschrieben 1251134900000

hääte da noch ne frage.. wie siehts mit mietsafes aus.. sind die im zimmer vorhanden?

• Yvis
    geschrieben 1251137690000

Entweder im Zimmer oder an der Rezeption ist noch ein Raum mit Safes

25.05-08.06.12 Selima
  • katja7557
    geschrieben 1251142395000

Hallo an alle Tunesien-Selima Fans...auch bei uns geht es am Samstag entlich los, Richtung geliebtes Tunesien.  Eine Frage hab ich jedoch noch, wir verreisen mit unseren zwei Kids, habe gehört dass die Abende in Tunesien auch schon  um diese Jahreszeit frisch sein können und man ein Jäckchen braucht, stimmt das...? Und was soll im durchschnitt das Taxi kosten vom Hotel in die Stadt und nach Sousse ?

Elarosi....

ich gebe dir vollkommen recht was die manche Gäste angeht, wir haben schon erlebt das manche zum Frühsick mit Foto kamen um die Brotkörbe zu Fotografieren weil sie nicht ganz sauber waren, um später , zu Hause Gelderstattung zu verlangen weil das Hotel schmutzig war, das ist doch das alleletzte, oder? wir freuen uns auf jeden Fall auf die wohlverdinnten zwei Wochen und bei diesen schönen Land und Hotel vergessen  wir sogar die Flugangst :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!