@tigra70 sagte:
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 10.4.10 für 2 Wochen nach Ägypten uns Alf Leila wa Leila. Wir sind das erste Mal in Ägypten. Ich hätte da noch ein paar Fragen.
1. Kann man vom Strand des Dana Beach aus direkt schnorcheln?
2. Ist die Minibar im Zimmer kostenlos? (habe unterschiedliches gelesen in den Bewertungen)
3. Hat schon jemand Erfahrungen bei der Buchung über **Werbung** und diesem Hotel gemacht?
4. Gibt es einen Safe im Zimmer? Kosten?
5. Welche Tagesausflüge würdet Ihr empfehlen und was muss man unbedingt gesehen haben?
6. Lohnt es sich für 1 Tag nach Kairo zu fahren/fliegen?
7. Ist ein Geldwechsel im Hotel möglich/empfehlenswert?
Sorry für die ganzen Fragen aber ich mache mir vor der Abreise immer sehr viele Gedanken.
Liebe Grüße
tigra70
Hallo, sind gerade zurück und können euch folgende Infos geben.
Schnorcheln kann man vom Strand sud perfekt, tolle Fische und Korallen zu sehen.
Die Minibar (Kühlschrank) wurde jeden Tag mit zwei Flaschen Wasser befüllt auch wenn man keines verbraucht hatte (zeitweise hatten wir 8 Flaschen drin).
Der Safe ist an der Rezeption (2 Euro pro Tag).
Ausflüge hatten wir gar keine Zeit für geopfert war viel zu schön vor Ort (mach lieber mal 'ne Nilkreuzfahrt direkt).
Geld haben wir bei der hausinternen Bank gewechselt ,nur ein bissel für Zigaretten im nahegelegenen Supermarkt (6,30 Euro/Stange L&M, denn die nehmen als einzige keine Euros) sonst brauchten wir überall nur Euros.
Viel Spaß, würden gern' wieder mitkommen.