• Poison389
    geschrieben 1273240879000

Hmmmmm .... :?

sorry aaaaber .... hast du zu DM-Zeiten z.B. in Italien Urlaub

gemacht und vielleicht französische France als Tip gegeben??

Oder Du arbeitest in D im Gastronomiebereich und bekommst von einem Österreicher

Schweizer Franken?? :?

Warum also den Jungs drüben in Ägypten die Freude über ein Trinkgeld

unnötig erschweren ?? :frowning:

Du kannst dort zu einem guten Kurs in Landeswährung tauschen und das dann

direkt als Tip abgeben .. so lernt man auch ein bisschen mehr von seinem

Urlaubsland und was alles dazu gehört kennen ;)

Lg Poison389*wink

Pk Sorry Curiosus ... war schon fleissig am tippen, deinen Beitrag nich gesehen *g

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1273437493000

Hallo,

bin gestern zurück vom Leila, seit 06.05. ist der Strandliegebereich abgeteilt in Bereich Dana Beach und Bereich Alf Leila/ Jungle Park.

Wird genau überwacht daß ja niemand falsch liegt.

Auf dem Hotelgelände des Leila Hotels werden zur Zeit 150 neue Zimmer für den Jungle Park errichtet.

Das Problem der Liegen am Strand ist vorprogramiert !

wolfi62

• cheyenne98
    geschrieben 1273445058000

Das ist ja ziemlich daneben!!! Bis zu welcher Stelle gehört denn zum Dana? Und können die JAPler gar nicht mehr zum Bereich des Dana´s kommen, also auch n icht mehr zu den Booten etc, nur noch quer durch die Anlage? Und kann man denn trotzdem noch bis zur Sandbank schwimmen? Wir haben uns, trotzdem wir Gäste des JAP waren, immer auf die "schöne" Seite des Strandes gelegt, auch sind dort die Liegen und Schirme besser! Aber wir werden nächstes Mal sowieso das Dana buchen! Genaueres würde sicherlich nicht nur mich trotzdem interessieren!

Und die Bungalows, die dort gebaut werden, sind die genau neben der Lieferantenstraße im JAP? Ich hatte ggü. des 5000er Bereiches nämlich im ALWL eine Baustelle gesehen und wollte die fotografieren, allerdings ist der Wachmann in seinem Häuschen fuchsteufelswild geworden und hinter mir hergerannt! Ich dachte aber, daß das vielleicht ein neues Restaurant im ALWL wird?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1273521832000

Zur Info:

Schwimmen ist überall möglich, hat nichts mit der Abtrennung der Liegebereiche zu tun.Die Abtrennung beginnt ab der Fluchtlinie der Duschen.

Der Neubau der Zimmer beginnt rechts neben der Lieferantenstraße und weiter rechts ist das asiatische Restaurant

• Stanload
    geschrieben 1273566159000

Ist das asiatische Restaurant denn inzwischen fertig?

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1273583419000

Laut Auskunft (kompetenter Angestellter ? )  am 15.05.2010

• palimpalim79
    geschrieben 1273609686000

Hallo,

komme gerade zurücj aus dem 1001 Nacht.

Chinesisches restaurant ist die tage fertig geworden und in betrieb.

Abtrennung am Strand ist nicht wirklich schön, zumal ich nicht auf die Dana beach Seite darf, umgekehrt ist dies jedoch ohne Probleme möglich.

Gruß

• Günni_Kiki
    geschrieben 1273612832000

Hab da mal ne frage, wie ist das denn jetzt mit der Strand-Bar...

Gehört die zum Dana Beach oder zum 1001 Nacht?

Und auf wlecher Seite liegt die?

Bin jetzt ein bisschen verwirrt, durch diese ganze Abtrennungs Sache :frowning:

• cheyenne98
    geschrieben 1273617128000

Es gibt zwei Strandbars, einmal eine wunderschöne mit vielen Tandoori-Öfen und Grills, mit Terrasse und eingedeckten Tischen sowie Bedienung. Die liegt, wenn du vom Shuttle-Bus kommst, links und gehört zum Dana Beach Resort. Auf der rechten Seite, dort wo auch die Tauchschule ist, liegt die Strandbar vom JAP und ALWL, hat auch ein paar Tische, bietet aber nur Salat und einige Friteusensachen sowie Pizza. Ist wirklich nicht nett!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • K-Play
    geschrieben 1273620291000

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich fliegen am Sonntag nach Hurghada ins Leila Wa Leila Hotel.

Wir haben auch über LMX gebucht.

Meine Fragen wären:

1.

Können wir den Jungle Park jeden Tag nutzen oder nur einmal oder garnicht?

2.

Können wir uns die Fantasie Show täglich kostenlos ansehen?

3.

Da jetzt gerade das Probleme Aschewolke in der Luft kursiert, will ich wissen, an wenn wir uns wenden wenn wir am Sonntag ab Stuttgart nicht fliegen können bzw. eine Woche später ab Hurghada nicht zurück fliegen können, weil die Flüge gestrichen sind???

LMX ist anscheinend nur ein Vermittler hab ich hier gelesen...an wenn wende ich mich dann vor Ort wenn Probleme auftretten?

4.

Bringt die Holidaycheck Card wirklich soviel?

Habe mich auf Holidaycheck.de gerade angemeldet und will die Card bestellen, aber brauche einen Stern. Wie bekomme ich den noch so schnell wie möglich bis diesen Samstag? Habe auch schon einen Hotelbericht geschrieben, dieser wird leider nicht gleich veröffentlicht.

Kann ich auch vor Ort eine Holidaycheck Card von einem Bekannten vorzeigen oder geht das nicht?

5.

Geht das wirklich in Ordnung, wenn wir das Visum bei der Ägyptischen Bank kaufen?

Sagt da der Veranstalter (ETS) nichts?

6.

Wir wollen auch mal tauschen oder schnorcheln.

Hab da immer wieder was von ×Werbung× gelesen.

Wir funktioniert das?

Wie wenden wir uns an ihn?

Vom Hotel bei Ankunft ider schon ab Deutschland???

Bitte mal erklären wie wir das hinbekommen.

7.

Ist die Reise nach Hurghada für uns zwei Unerfahrene mit Bus oder Taxi zu gefährlich alleine? Hab gehört man sollte da entweder mit mehr Leuten oder mit einer Begleitung aus dem Hotel hinfahren?!

8.

Auf was ist in Ägypten bzw. im Hotel noch zu achten außer Backschisch um einen schönen Urlaub mit schönem Zimmer und usw. zu haben? :-)

Danke für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!