• Jeanettel
    geschrieben 1273623123000

Hallo ich versuchs mal:

1.Einfach in der Hotelbeschreibung von Lmx nachlesen,bei uns stand täglicher kostenloser Eintritt                                                                                                          2.Ja

3.Leider wurden wir auch zu Ascheopfern,haben uns direkt an LMX gewandt,die Reise wurde gekündigt und das Geld zurücküberwiesen.Wie es vor Ort ist kann ich daher nicht sagen,aber der ETS Reiseleiter ist ja vor Ort ansprechbar

4.Wollten wir dieses Jahr probieren!? :( Bitte beachte das es auch eine Weile dauert,ca 2 Wochen bis zur Zustellung der Karte.

5.Das Visa kannst du ohne Probleme am Bankschalter kaufen,der "Reiseleiter"rief uns zwar aus(fehlten ja auf auf seiner Liste),wir zeigten Ihm unsere schon gekauften Visa,und es war o.k.

6.Haben wir noch nicht ausprobiert,erfolgt im September,aber in den Reisetipps steht alles

7.Einfach freundlich sein,wie es in den Wald reinschallt...

Einen wunderschönen Urlaub ,wird schon alles gut gehen! :kuesse:            

Jeanette

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273645634000

...alles zum Visa, Geld, Trinkgeld und benehmen in Ägypten kann man in den verlinkten Threads im allg. Hinweis-Thread nachlesen, gleiches gilt für Taxi/Bus im Lande.

Zu örtlichen Touranbietern (die wir im Forum nicht bewerben!), findest Du die entsprechenden Reisetipps im Contentbereich. Einen link dazu findest Du ebenfalls im allg. Hinweis-Thread... ;)

• Günni_Kiki
    geschrieben 1273669287000

@ cheyenne98 darf man als ALWL Gast denn auch die leckere Bar benutzen, oder ist die nur für die Dana Beach Gäste?

• cheyenne98
    geschrieben 1273669484000

Nee, die ist leider nur für die Dana-Gäste! Da wird auch ganz genau drauf geachtet, aber da jetzt ja sowieso die Trennung da ist, kann man auch gar nicht mehr in Versuchung geraten... ;)

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • K-Play
    geschrieben 1273757394000

Ja wie sieht das jetzt mit dem ×Werbung× aus?

Wie und wann sollte man sich an ihn melden um einen Ausflug zu buchen?

Wie sind eigentlich die Telefonpreise dort mit T-Mobil/Telekom?

SMS?

Telefonat pro Minute?

Hat LMX Touristik nun den Jungle Park mit inbegriffen oder nicht?

Gibt im ALWL einen deutschen Ansprechpartner, der uns hilft wenn wir z.B. Probleme mit dem Zimmer haben oder müssen wir direkt zur Rezeption?

Wie heißt die Dame/der Herr?

Meine Freundin hat auch echt Angst irgendwie verschleppt zu werden *lol'*.

Nur zu ihrer Beruhigung, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei Quad Safaris, Taxi fahren, Shoppen in Hurghada passiert???

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273764307000

...zum telefonieren/mobil, gibt es bereits einen Thread in dem Du Dich umfassend informieren kannst. Gleiches gilt nach wie vor für die Ausflüge/Touren, den Hinweis darauf hast Du ja bereits erhalten. :?

Zur Sicherheitslage in Ägypten kannst Du ebenso im bestehenden Thread etwas erfahren und deutsche Reiseleiter sind auch für LMX in den Anlagen unterwegs. Die Frage nach der Nutzung des JAP sollte eigentlich in Deinen Buchungsbedingungen nachzulesen sein... ;)

• ernestine07
    geschrieben 1273787673000

Ihr braucht keine Angst haben verschleppt zu werden. Ich war sogar täglich außerhalb des Hotels joggen. Allerdings sollte man sich höflicher Weise an die Begebenheiten in einem moslemischen Land halten und als Frau nicht zu knapp bekleidet auf die Straße gehen. 

Das Telefonieren ist irre teuer. Ich habe für 8 kurze Telefonate 30 Euro bezahlt.

SMS geht schon eher.

Man kann aber vor Ort eine ägyptische Prepaid Karte kaufen und dann ist alles viel billiger - erzählte mir meine Freundin leider erst hinterher.

Ausflüge bucht ihr am besten im Hotel bei einem namhaften Reiseveranstalter. In der Einkaufszeile des Hotels gibt es auch einen Anbieter, über den wir negatives gehört hatten.

Sehr empfehlen kann ich die Tour Dolphin House - Schnorcheln im roten Meer. Wir hatten sogar das Glück Delfine zu sehen und später mit einer großen Delfingruppe zu schwimmen.

Schönen Urlaub - ach und das italienische Restaurant im 1001 Nacht, sowie die Cocktails braucht ihr erst gar nicht probieren.....

• K-Play
    geschrieben 1273838076000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Na das hört sich ja echt klasse an!? :-/

• tripplexXx
    geschrieben 1273840307000

@ernestine07 sagte:

ach und das italienische Restaurant im 1001 Nacht, sowie die Cocktails braucht ihr erst gar nicht probieren.....

Was ist denn das bitte für eine Aussage :shock1:   ich bin jetzt auch nicht so der Cocktailtrinker im Ausland, aber dass man in einer AI-Anlage nicht für jedes Getränk eine Melone aufschneidet oder dem ganzen ein Schirmchen aufsteckt, sollte auch jedem klar sein.

Die Cocktails sind absolut trinkbar :p

• palimpalim79
    geschrieben 1273841059000

Hallo,

ich komme gerade aus dem Alf Leila, Cocktails sind genießbar und das italienische Restaurant kann man auch probieren.

Nur das essen am Strand...:-(

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!