• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1273040053000

... jetzt sind wir genau dort angelangt, worauf wir euch seit Wochen vorbereiten wollten und was bisher immer als Schwarzmalerei bezeichnet wurde :? Die ersten Gäste werden umgebucht und manche Veranstalter bieten das Hotel für die nächsten Tage nicht mehr an, da wird es wohl vor Ort einige Beschwerden gegeben haben - ohne Grund macht dies kein RV.

Wenn die beiden oberen Etagen noch überhaupt nicht fertig sind, fehlt es ja auch noch an etlichen Zimmern, da sind Umbuchungen ja auch schon vorprogrammiert. :?

Allen, die bereits im Granada ihren Urlaub verbringen wünsche ich schöne und erholsame Urlaubtstage und hoffe, das ihr den anderen bald Bericht erstatten könnt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Angie08
    geschrieben 1273052790000

Hallo Ihr lieben,

gerade eben habe ich im Granada Luxury angerufen und wurde mit einer sehr netten Dame aus der Chefetage verbunden. Das Hotel hat am 30.04. eröffnet und auf meine Frage ,ob das Hotel überbucht wäre ,antwortete sie mir,nein,es ist nicht überbucht.

Weiterhin erklärte Sie mir auf weitere Fragen,das der Steg so gut wie fertig sei und der Tennisplatz definitiv morgen fertiggestellt wird.Es wären auch nur Gäste umgebucht worden,die unbedingt Tennis spielen wollten.Sie gab auch zu,das es evtl.zu kleineren Problemen kommen könnte,das zum Beispiel die Zimmer mal später gereinigt werden oder ein Zimmer nicht gleich bezugsfertig ist.Aber ich denke,das haben wir alle gewußt als wir gebucht haben,das es zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann.

Ansonsten , sagte sie,müssten wir mit keiner Baustelle rechnen,es wäre alles fertig und wir werden einen schöne Urlaub haben.

Dann hoffen wir mal,das es auch so ist.

Wir sind von 11.5.-25.5 2010 dort

• FraukeundPeter
    geschrieben 1273054124000

Vielen Dank für die Info und einen hoffentlich tollen und erholsamen Urlaub!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • TrachtEin
    geschrieben 1273061213000

danke medianoche und angie für eure bemühungen :-)

ich hoffe, wir verbringen in den nächsten wochen alle einen tollen urlaub im granada :-)

• Medianoche
    geschrieben 1273069903000

@Angie08 sagte:

Hallo Ihr lieben,

gerade eben habe ich im Granada Luxury angerufen und wurde mit einer sehr netten Dame aus der Chefetage verbunden. Das Hotel hat am 30.04. eröffnet und auf meine Frage ,ob das Hotel überbucht wäre ,antwortete sie mir,nein,es ist nicht überbucht.

Weiterhin erklärte Sie mir auf weitere Fragen,das der Steg so gut wie fertig sei und der Tennisplatz definitiv morgen fertiggestellt wird.Es wären auch nur Gäste umgebucht worden,die unbedingt Tennis spielen wollten.Sie gab auch zu,das es evtl.zu kleineren Problemen kommen könnte,das zum Beispiel die Zimmer mal später gereinigt werden oder ein Zimmer nicht gleich bezugsfertig ist.Aber ich denke,das haben wir alle gewußt als wir gebucht haben,das es zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann.

Ansonsten , sagte sie,müssten wir mit keiner Baustelle rechnen,es wäre alles fertig und wir werden einen schöne Urlaub haben.

Dann hoffen wir mal,das es auch so ist.

Wir sind von 11.5.-25.5 2010 dort

Ich hoffe so das du Recht hast !! :disappointed:

Allerdings ist es klar das die nette Dame vom Hotel nichts Negatives sagt... Sie sagt bestimmt nicht (selbst wenn es so wäre) , ne hier läuft alles drunter und drüber kommen Sie bitte lieber nicht zu uns ins Granada .. ;)

Würdet ihr in ein anderes Hotel gehen, nur weil man dort noch nicht Tennis spielen kann ? mmh....  das müssen ja echte Freaks sein, die ohne Tennis nicht 1, 2 wochen auskommen... ;)

bzw. nur 2, 3 tage... da der Tennisplatz ja morgen fertig sein soll.

• vonschmeling
    geschrieben 1273072626000

Zumindest ist die Begründung, die Gäste würden "nur wegen der unfertigen Tennisanlage umgebucht", recht ausgebufft!

Man darf annehmen, dass ein RV darüber Auskunft gäbe, wenn dem so wäre. Man wird informiert, wenn die gebuchten Leistungen nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen und hat dann die Option zum Storno oder eben einer Umbuchung. Danach klangen die hier zitierten Statements jedoch nicht und eine "Überbuchung" schon jetzt halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Wie schon öfter erwähnt bleibt dem üblichen Muster folgend auch nach Anrufen und Fotodokumentation so manches an der Sache vage und hier im Grunde nur die Spekulation. Hoffen wir, dass ein paar hier aktive User in den nächsten Tagen im Hotel untergebracht werden und wenigstens den noch Wartenden verlässliche Informationen liefern können.

Ich gehe davon aus, dass das Hotel in der Tat eröffnet hat, aber eben nicht mit allem Komfort, den ein qualitätsbewusster 5* Gast erwartet, und dem werden renommierte Veranstalter Rechnung tragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1273072779000

ich habe gerade Fotos gesehen vom fertigen Badesteg!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Nimishu
    geschrieben 1273074429000

Dort geht es wohl ganzschön drunter und drüber!! Hoffentlich können wir da beruhigt in den Urlaub fahren, denn ich denke mal, dass das Mitte Juli vorbei sein wird?!

Wo habt ihr denn die ganzen Bilder gesehen??

*~*~Hotel Granada Luxury Resort 19.7-26.7.10~*~*
  • vonschmeling
    geschrieben 1273079275000

Hallo, Nimishu! Hier zum Beispiel findest du Bilder vom Granada. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Medianoche
    geschrieben 1273082226000

ich glaube vonschmeling hat Recht..

Ich halte die Aussage " Nur die Gäste die unbedingt Tennis spielen wollen werden in einem anderen Hotel untergebracht" einfach nur für eine Ausrede der Hotelleitung.

Und das ist wirklich ausgepufft, denn so geben sie zwar zu das es Gäste gab die nicht untergebracht wurden, nehmen den restlichen kommenden Gästen aber die Verunsicherung.

Trotzdem ist das nicht nett :?

Denn ich glaube nicht, das ein Urlauber bereitwillig aus so einem Grund ein anderes Hotel gerne in kauf nimmt

Wie der User Raabine  2 Seiten zuvor berichtete, wurde sie ja auch schon einen Tag vor ihrem Flug Zuhause von der RV angerufen.. und da hieß es nur das das Hotel zu dem Zeitpunkt nicht "verfügbar" ist (also ganz zu hat) ....

alles merkwürdig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!