@ Dommy:
@ Dummy
Ja, das Essen ist insgesamt gut. Zwar nicht zum Zungeschnalzen und viele Gerichte gibt es jeden Tag gleich - Schwerpunkt Pasta & Pommes - aber alles frisch und gut.
... aber das Animationsprogramm sollen, bitte sehr, andere kommentieren.
Schaunard
jetzt spannt Du uns aber die Folter mit der Animation.........
.........also nicht so besonders?
Das ist einfach nicht mein Fall, diese Art der Animation....
Gestern Abend habe ich die ersten Gäste aus Deutschland im NB getroffen, die sich diesen Thread vor ihrer endgültigen Buchung durchgelesen haben und daraufhin ihre Entscheidung getroffen haben. Es scheint, sie fühlen sich hier wohl...
Heute war ich mal mit dem öffentl. Bus unterwegs nach Rhodos-Stadt. Also zuerst der kurze Fußweg zur Hauptstr. in Fanes (20 Min. - gemütlich), dann mit dem Bus (der kam pünktlich wie die Maurer!!) entlang der Küstenstraße und am Flugplatz vorbei in die City. Dort spuckte der Bus alle Fahrgäste an dem neuen Marktplatz aus. Insgesamt hat eine Tour (samt Fußweg vom NB nach Fanes) fast anderthalb Stunden gedauert, der Rückweg ebenso lange. Da mag jeder selbst entscheiden, ob sich dieser Zeitaufwand lohnt.
In Rhodos war ich angenehm überrascht, wie relativ wenige Touristen dort unterwegs waren. Sogar in der souvenirladenübersättigten Altstadt konnte man prima bummeln, ohne von den Massen erdrückt zu werden.
In der Altstadt (Castle) gibt es neben dem ehemaligen Sultanspalast ein altes türkisches Bad (Hammam), wo man sich günstig (€ 5,- Eintritt) erfrischen kann. Innen sieht es wirklich sehr alt und dadurch authentisch aus - wie aus 1001-Nacht; eben absolut nicht modernisiert oder instandgesetzt. Dort kann man sich so lange man mag aufhalten und sich mit warmen/kalten Wasser übergießen. Männer und Frauen sind getrennt. Handtuch und Schlappen bekommt man vor Ort, ebenso einen Spind. Auch eine (Ganzkörper-)Massage mit Einseifen auf dem Marmorboden wird von fachkundiger Hand angeboten (€ 15).
Unterwegs nach Rhodos stiegen immer mehr Touristen in den Bus, die besonders zahlreich in Theologos (Hotes Alex Beach u.a.) zustiegen. Als wir durch Theologos, Ialyssos und Ixia fuhren und ich am Straßenrand die vielen Super-Markets, die zahlreichen mehr oder weniger schäbigen Restaurants, die unzähligen Souvenir- und Nippes-Läden und Internet-Cafés sowie einige "Daddelbuden" (Spielhallen) erblickte, fiel mir auf einmal auf, dass dies alles in Fanes und im NB fehlt. Hier gibt's das alles nicht. Auch an dem kleinen Bootshafen nebenan steht nicht mal ein Kiosk. Dort nur zwei in die Jahre gekommene, aber sympathische Tavernen, dann die beiden Surfschulen mit einer kleinen Pension (Delfin) - und das war's.
Himmlische Ruhe und touristenfreie Zone - im Vergleich zu Theologos, Ialyssos, Ixia oder gar Rhodos-Stadt. Für den, der's mag...
Hallo Schaunard,nach ihren vielen hilfreichen Informationen der letzten Tage würde ich gerne wissen wie sie dieses Hotel bei Holidaycheck bewerten würden.
Vielen Dank und Grüße nach Fanes.
P.s. Gibt es eigentlich einen Kühlschrank mit Minibar auf den Zimmern ?
@ Helgor
Ja, es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, den man sich sogar gegen keinen geringen Aufschlag (€ 30,-/Tag) zur täglich aufgefüllten Minibar umrüsten lassen kann. Das wird dann "Ultra all inclusive" genannt.
Danke,da kauft man besser im Minimarkt ein und füllt selber auf.Wie sind übrigens die Preise nach AI Schluß oder hat danach die Bar geschlossen ?
Ein Beispiel,ich war vor zwei Jahren auf Santorin ( eine wunderschöne Insel ) ein klasse 5 Sterne Hotel allerdings war nach 23 Uhr Schluß mit AI und man mußte seine Getränke selbst bezahlen. Ich schaue nicht unbedingt auf die ( Mark ) ein Bier und ein Ouzo war so um die 7 Euro, find ich ganz schön happig,ist es da auch so ?
Ach ja,wir mieten uns immer um ständig mobil zu bleiben ein Fahrzeug.Wie sieht es mit den Spritpreisen aus ?
Danke Schaunard für alle Auskünfte und wenn wir uns irgendwann einmal treffen sollten,ich zahle den Deckel.
Da fällt mir gerade noch ein,wie bereits erwähnt,wie würden sie das Hotel bewerten ?
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte zitiert keine Beiträge von der gleichen Seite - Danke !
Im Moment hat die Bar bis ca. 2:00 Uhr nachts auf. Bis jetzt war alles im AI inkludiert. Aber wer weiß, vielleicht ändert es sich demnächst.
Spritpreise sind ähnlich wie in Deutschland (also über 1,15 €). Aber ich habe nicht genau drauf geachtet.
Sie schreiben,dass gestern die ersten Deutschen eingetroffen sind.Wie sieht es denn Prozentual mit den Nationalitäten aus,kann man nach einer kurzen Anlaufphase schon eine
Tendenz der Nationalitäten erkennen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!