• Schaunard
    geschrieben 1249772227000

Mit den 'ersten Deutschen' meinte ich übrigens diejenigen, die ebenfalls hier bei 'Holidaycheck' aktiv (oder passiv) sind. Jedenfalls sprachen mich an der Bar sehr nette Bayern an und fragen mich, ob ich der sei, von dem sie vermuteten, dass ich es sein könnte - nämlich 'Schaunard'

Aber es gibt auch einige andere Deutsche hier im NB - die mit Holidaycheck nichts am Hut haben.

Was die anderen Nationalitäten betrifft, so habe ich bisher noch kein babylonisches Sprachengewirr vernommen. Deutsch wird gesprochen, Griechisch auch - klar, Englisch natürlich als 'lingua franca', einige Italiener sind auch hier (Spanisch habe ich nur in Rhodos-Stadt gehört). Auffällig ist jedoch, dass eine erkleckliche Zahl Israelis hier ihren Urlaub verbringt; auch im NB sind mehrere Familien zugegen.

Eine junge Frau erzählte mir gestern Abend, dass sie in Jerusalem lebe. Und von dort nach Rhodos sei es gar nicht weit: nur ca. 1 Std. Flugzeit. Da wundert es nicht, dass sie hier ihre Sommerfrische verleben.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Schaunard
    geschrieben 1249905440000

@ sagte:

Hallo Schaunard,

wirklich tolle Bilder aus dem Nautica Blue. Wir würden gerne ein paar Fragen loswerden, wenn das o.k. ist. Denn wir planen im September ebenfalls dorthin zu fliegen.

Waren das schon Gäste auf den Bildern? Leider gibt es noch keine Bewertungen. Waren Sie selbst in dem Hotel untergebracht? Wie windig ist es dort so normalerweise und gibt es dafür ausreichenden Schutz? Wie ist der Strand (sehr grob oder feiner und kann man dort auch spazieren gehen)?

Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn wir kurzfristig etwas hören könnten, weil wir nämlich noch buchen müssen.

Vielen Dank und viele Grüße

U. & T.

Hallo U. & T.,

ja, die Personen auf den Bildern sind die Gäste, die momentan (oder letzte Woche) da sind (waren).

Ich selbst habe dieses Hotel auch gebucht und bin dort sogar persönlich untergebracht.

Am Wasser ist es schon bisweilen etwas windig. Das ist auch der Grund, warum so zahlreiche Surfer und Kiter sich genau diesen Teil der Insel aussuchen. Meistens kommen die Kiter so am frühen Nachmittag, weil dann der Wind etwas stärker aufkommt.

Was Sie allerdings mit 'ausreichendem Schutz' (vor dem Wind??) meinen könnten, erschließt sich mir leider nicht. Sandburgen oder Strandkörbe wie in St. Peter-Ording gibt es hier jedenfalls keine...

Über die Textur und die Beschaffenheit des Strandes an sich habe ich schon einiges im Thread geschrieben. Das kann man also nachlesen. Spazierengehen kann man dort schon, wenn man möchte. Es spricht nichts dagegen.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Schaunard
    geschrieben 1250001817000

@andrea&rico sagte:

Hallo Schaunard!

Hab mir heut nochmals die Architektenbilder vom Anfang angesehen und da sind 4 Pools in der gesamten Clubanlage zu sehen. Gibt's die wirklich und wenn ja, sind die schon fertig? Ich meine nicht die Privatpools.

Lg Andrea

Hallo Andrea,

heute habe ich mich nochmal wegen der 4 Pools schlau gemacht. Es sind tatsächlich insgesamt 4 Pools geplant. Aber bislang sind erst 2 fertiggestellt, von denen einer in Betrieb ist.

Die beiden fehlenden Pool sollen wohl an der Strandseite entstehen, aber erst in der nächsten Saison. Im Moment befindet sich dort noch der schöne (ruhig gelegene) Garten.

• andrea&rico
    geschrieben 1250017672000

Hallo Schaunard!

Also doch, hab ich den Plan doch richtig interpretiert. Aber wenn das Hotel nicht ganz belegt ist, wird ein Pool schon reichen. Außerdem hält man sich in Griechenland, im Normalfall, eh hauptsächlich am Meer auf.

Danke und liebe Grüße

Andrea

• Schaunard
    geschrieben 1250019013000

Hallo Andrea,

am einzigen Pool halten sich vorwiegend Familien auf. International übliche Poolsitten haben sich auch hier innerhalb weniger Tage bestens etabliert: Das Belegen der Liegen mit Handtüchern schon vor dem Frühstück. Aber die Kindlein tummeln sich mit sichtlichem Vergnügen im Wasser.

Wenn man lieber seine Ruhe möchte, ist doch eher der Aufenthalt an der Wasserseite / Strand angeraten. Allerdings badet oder schwimmt dort selten jemand.

• Strandundmeer
    geschrieben 1250030440000

Hallo Schaunard,

..finde es einfach super wie du die Leute über das Hotel informierst. ..sehr sachlich.. schaue deswegen auch jeden Tag rein, um wieder etwas neues zu erfahren.

herzlichen Dank

Ich habe das Hotel Ende September gebucht und bin schon total gespannt darauf. Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist. Bin ja mal gespannt, wer noch alles im September hinfährt. Also meldet euch.

Du sagtest am Strand liegt kaum einer, ist er nicht so schön, oder zu steil abfallend oder woran liegt es?

Grüße :laughing:

Strandundmeer

• Schaunard
    geschrieben 1250032338000

@Strandundmeer sagte:

Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist.

Du sagtest am Strand liegt kaum einer, ist er nicht so schön, oder zu steil abfallend oder woran liegt es?

Hallo Strandundmeer,

im Moment ist der eine Pool völlig ausreichend für die Gäste. Erst wenn sich die Zahl der Gäste verdoppelt haben sollte (vielleicht schon im Sept.), wäre ein zweiter Pool sinnvoll.

Schau dir mal die Fotos vom NB an! Da findest du auch Bílder vom "Strand". Und dann weißt du auch, warum da niemand direkt am Strand (besser gesagt: Abbruchkante) liegt.

• 3Bommis
    geschrieben 1250068019000

Ich bin im September im NB. Kann mir jemand sagen, ob es dort  Mücken gibt?

• Schaunard
    geschrieben 1250073073000

Ja, es gibt auch Mücken! Aber nicht sehr viele... Vermutlich hat man vor Baubeginn des Hotel die umliegenden Felder und Feuchtgebiete gründlich von dem Geziefer befreit.

• manuschm
    geschrieben 1250073703000

@Strandundmeer sagte:

Hallo Schaunard,

..finde es einfach super wie du die Leute über das Hotel informierst. ..sehr sachlich.. schaue deswegen auch jeden Tag rein, um wieder etwas neues zu erfahren.

herzlichen Dank

Ich habe das Hotel Ende September gebucht und bin schon total gespannt darauf. Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist. Bin ja mal gespannt, wer noch alles im September hinfährt. Also meldet euch.

Grüße :laughing:

Strandundmeer

Hallo Strandundmeer,

wir fliegen auch im September, und zwar vom 19. 9. bis 2. 10. Hoffen auch, dass vielleicht ein zweiter Pool fertig gestellt wird ... vielleicht sieht man sich ja mal!

Wann geht Dein Flug und von wo?

Freuen uns jedenfalls schon auf das Nautica blue und auf einen schönen Urlaub ...

viele Grüße

manuschm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!