• Schaunard
    geschrieben 1250102708000
    • Die Abendanimation, die hier geboten wird, ist absolut nicht meine Sache - obwohl die Animatuere nett sind und sich redlich Mühe geben.
    • Deswegen sollte man ausreichend Lektüre dabei haben, die man dann gemütlich verschlingen kann. Aber vielleicht ist es ja im September schon möglich den einen oder anderen deutschen TV-Kanal zu empfangen - wenn ihr Glück habt.
    • Ich bedaure es keinesfalls, dass es hier in unmittelbarer Nähe nichts gibt, was dem weitverbreiteten Massengeschmack an abendlicher Zerstreuung entspricht. Wer das im Urlaub möchte, der sollte ein Hotel in Theologos oder gar in Faliraki buchen. Da wird einem bestimmt nicht langweilig...

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Schaunard
    geschrieben 1250111896000

Der kleine Shop im NB führt keine Zeitungen, weder Tages-, noch Wochenzeitungen, keine Magazine, keine Comics und keine Illustrierte*.

Dafür aber allen möglichen Nippes, Luftmatratzen, kitschige Souvenirs und Tabak.

* Zeitungen sind auch nicht im Ort Fanes zu bekommen (jedenfalls keine deutschen). Erst in Theologos gibt es dt. Zeitungen. Und wenn man einen Leihwagen zur Verfügung hat, kommt man auch hin nach Theologos.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • ms_evil_angel
    geschrieben 1250148045000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !

Hallo Schaunard,

erst einmal ein ganz großes Lob für deine Berichte vom NB, da wird man echt neidisch (kann es kaum noch zum 3.9. aushalten, da geht's nämlich für mich los zum NB).

Denke dass ich mir das Kitesurfen mal anschauen werde. Hoffe dass sich dann noch Interessierte finden lassen, dass es stattfindet.

Falls nicht habe ich ja bereits dank deiner Tips und Berichte Ideen für Alternativunternehmungen ;)

Also dann genieß noch etwas die Sonne

• strahlesocke
    geschrieben 1250177228000

@Schaunard

Hallo Schaunard, mit Interesse habe ich Deine Berichte gelesen. Vielen Dank für die vielen Infos! Darf ich Dich auch noch mit ein paar Fragen belästigen?

Ich wüsste gerne, ob es dort ein Fittness-Studio gibt. Ich habe an das Hotel schon 2 Mailanfragen geschickt, aber keine Antwort bekommen. Telefonisch hatte ich auch keinen Erfolg. Der Mensch am Telefon hat mir gesagt, dass er zu beschäftigt sei und hat wieder aufgelegt :shock1:  

Außerdem bin ich etwas enttäuscht, dass im NB die Spaghetti- und Pommesfraktion bedient wird :?   Ich hatte mich total auf Grillfisch und Salate gefreut. Gibt es sowas (außer im Spezialitätenrestaurant mit Tiefkühlfisch) denn nicht im Angebot?

Lieben Gruß von der Strahlesocke

PS: Wir fliegen am 5. September...

• Schaunard
    geschrieben 1250189443000

@ Socke

Es gibt natürlich neben P&P natürlich auch andere Speisen wie Salate, Fleischgerichte (Rind, *******, manchmal Lamm, auch Fisch), Desserts (Obst, Törtchen, Wackelpudding, Eis) und natürlich das einmalige "Kiss Laurent". Schau dir mal die Bilder an.

Allerdings ist es keine typisch griechische Kost, sondern orientiert sich eben am Massengeschmack. Einmal habe ich jedoch auch einen typischen "Griechischen Abend" erlebt. Da gab es auch Souvlaki, Bifteki u.a. Schau dir aich diese Bilder an.

• Schaunard
    geschrieben 1250192056000

Tipp:

An der Rezeption des NB wechseln sich zwei Damen ab. Die eine ist eine ausgewanderte u. mit einem Griechen verheiratete Deutsche, etwas erfahrener schon (ca. 45 Jahre), blond und spindeldürr. Mit der kann man gut reden und verhandeln, weil sie einen versteht. Sie ist sehr bemüht (wenngleich auch manchmal überfordert, wenn es um technische Dinge geht - man bedenke aber: Das Hotel ist niegelnagelneu...)

Die andere ist eine junge, aber tranig-schlafmützige Griechin (Name: Litsa; ca. 30), etwas pummelig. Sie spricht recht schlecht Englisch und macht gerne auf "doof", d.h. sie tut so, als verstehe sie nicht alles, weil sie keine Lust hat, sich um die Dinge zu kümmern.

Wenn man also möchte, dass etwas erledigt, besorgt, gemacht, gewusst wird, dann wartet ab, bis die Blonde wieder Dienst hat.

• strahlesocke
    geschrieben 1250247841000

@Schaunard

Super, vielen Dank für die wertvollen Tipps! Bist echt klasse ;)   Werde nach unserem Urlaub berichten, wie es war.

Ähm, die Frage mit dem Fittness-Studio steht noch offen. Hast Du eines gesehen?

Lieben Gruß von der

Strahlesocke

• Schaunard
    geschrieben 1250253571000

@ Socke

Der Fitness-Raum ist noch nicht fertig...

• Froschschenkel
    geschrieben 1250256422000

Hallöchen Alle!

Haben bereits vor Wochen das NB zum Kiten gebucht, sind jetzt auf diese Plattform gestoßen. 

Tolle Auskünfte bekommt man hier, leider auch dass es keinen frischen Fisch gibt, aber man kann ja mal nach Rhodos fahren...

Bin gespannt auf wen man wieder trifft! ;)

• strahlesocke
    geschrieben 1250272112000

@Schaunard

Vielen Dank!

Vielleicht schaffen die es ja noch bis September

Lieben Gruß von der Socke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!