Hallo!
Leider wieder zurück in Deutschland...
Die Anlage des Nautica Blue ist sehr ansprechend und das Konzept hat uns wirlich gut gefallen. Leider gibt es im Detail wirklich noch sehr viele Mängel, sodaß es keine 5Sterne wiederspiegelt.
Hier für das Forum möchte ich noch folgende Infos geben, meine Bewertung werde ich in den nächsten Tagen mit ein paar Bildern der Poolsuiten und versch. Mängeln einstellen.
Die Suiten mit Pool sind nun alle fertig. Also links und rechts der Anlage. Wir haben von keinen Schwierigkeiten bzgl. Überbuchung gehört.
Der Tennisplatz ist ein Betonplatz der sehr grob ist, also für uns eher unbespielbar, aber für ein bischen Ball übers Netz gut genug, leider auch hier sehr sehr windig, also fast nicht nutzbar.
Einen Basketballkorb gibt es keinen, habe ihn zumindest nicht gefunden.
Der Fitnessraum ist das Innenschwimmbad, mittelgroßes Becken und drumrum stehen 4 Geräte, ein Laufband, zwei Räder und ein Gerät mit Gewichten. Der Bereich ist nicht geschlossen, man kommt nur durch die Bar dorthin.
Ein A la Carte Restaurant gibt es keines. Nur die Taverne, das Fischrestaurant, aber das hat nur einen Außenbereich, und zu unserer Zeit war es zu kalt zum draußensitzen.
Mit EC oder Kreditkarte kann man nicht im Hotel bezahlen.
Es gibt im Restaurant keine Möglichkeit etwas anderes zu trinken, als im AI inklusive ist. AUßerdem wird nichts serviert, daher kommt es zum Frühstück zum Massenauflauf an der Kaffeemaschine und am OSaftautomat. Wir hatten oft Schwierigkeiten einen Platz zum Abendessen zu bekommen. Immer sehr voll. Und wenn draußen geregntet hat war es wirklich Problematisch. Die TIsche stehen entsprechend eng beieinander und sehr nah am Buffet. Sollte das Hotel wirklich mal voll belegt sein, reicht dieses Restaurant niemals aus. Auch fanden wir die ''Servicekräfte'' nicht freundlich. Sonst sind im Hotel alle sehr bemüht und hilfsbereit!
Für Leute die mit Kindern reisen folgende Info: Leider gibt es nur 2 Kindersitze im Restaurant, an den Stühlen (eher kleine Sessel) kann man schlecht eigene Sitzkissen anbringen. In den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher. Die Getränke sind alle sehr überzuckert - nur in der Snackbar gibt es Apfelsaft, sonst nur Orangensaft, der ist aber eher Limo. Leider gibt es in der Anlage verteilt noch viel Sicherheitsmängel, Kabel stehen blank, Eisenstäbe am Strand und im Garten, das Spielgerüst auf dem Spielplatz ist nicht fest im Boden verankert. Der Miniklub ist geschlossen, da die bodentiefen Fenster nicht aus sicherheitsglas bestehen, dafür gibt es Kinderbetreuung in der Snackbar, leider aber nur kollektives Malen etc. Der Wind ist wirklich sehr stark, mit Kindern würde ich deshalb nur dorthin reisen, wenns wirklich richtig warm ist.
So, leider fehlt dieser wirklich schönen Anlage noch so vieles, deshalb werde ich eine negative Bewertung abgeben. Wie schon erwähnt zeigt sich die Reiseleitung sehr offen und bietet auch vor Ort noch eine Umbuchung an.
Viele Grüße!