• strahlesocke
    geschrieben 1254243385000

Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen :shock1: Wir sind am Samstag GOTT SEI DANK nach 21 Tagen langweiliger, meist kalter Krankenhauskost, endlich nach Hause gekehrt! Auch wir haben früh gebucht, viel bezahlt und sind selbstverständlich von einem fertiggestellten Hotel ausgegangen. Das Hotel ist gelinde gesagt Pfusch auf ganzer Linie. Die Badezimmer- und Klotüren waren so verzogen, dass sie kaum zu öffnen bzw. zu schließen waren. Nach dem täglichen Duschen stand stets der Vorraum unter Wasser. Die Glasscheibe zwischen Schlaf- und Badbereich war nicht abgedichtet, somit lief das Wasser dort auch hinein. Wir brauchten Unmengen an Handtüchern, um alles wieder trocken zu bekommen. Die Putzfrauen kamen, wann sie Lust hatten. Die Duschen wurden nie gereinigt. In der ersten Woche waren das Duschwasser und das Essen kalt und megaschlecht. Das Fleisch war verkocht und matschig. Die Krönung war in der 2. Woche das asiatische Essen, wo die Wantans mit Majosalat vom Vortag gefüllt waren! Einige Gäste, die wir dort kennengelernt haben, ernährten sich irgendwann nur noch von Nudeln und Fischstäbchen, weil sie die anderen Speisen nicht hinunterbekamen. Der Hotelchef erklärte uns, dass der Koch einen Unfall hatte und ein Cateringservice das Essen liefere. Das wäre der Grund für die abfallende Qualität. Bevor wir da waren, soll das Essen Meisterklasse gewesen sein...  Von anderer Seite haben wir erfahren, dass die ersten Wochen nach Eröffnung Trainingspersonal dagewesen sein soll. Während dieser Zeit muss im Hotel alles erste Sahne gewesen sein vom Personal bis zum Essen. Als die abreisten fiel der Standard beständig. Ich weiß es nicht, so wurde es uns jedenfalls erzählt.

Die Animation ist ein Witz! In meinem ganzen Reiseleben habe ich noch keinen solchen Schwachsinn gesehen, den die dort abgeliefert haben. Wenn man Dartspielen, Wassergymnastik und Minidisco als abwechslungsreich und ausreichend empfindet, ist man wirklich leicht zufrieden zu stellen. Die gesamte Anlage war zudem nicht im entferntesten kindgerecht ausgestattet. Wir haben genügend Eltern kennengelernt, die stinksauer waren, weil für die Kleinen nicht gesorgt wurde. Der fehlende Strand, der nahegelegene total verdreckte Sandstrand, viele Stolperfallen auf dem Hotelgrundstück waren nur ein kleiner Teil der Merkwürdigkeiten dieses Hotels. Und die tägliche nervige Zudröhnung im Restaurantbereich um 21.00 Uhr mit immer denselben 5 Kinderliedern, die sich Minidisco nannte, war vollkommen daneben. Es ist ja nett, dass die Kinder was aufführen dürfen, aber bitteschön zu einer entsprechenden Uhrzeit und ein wenig Abwechslung im Ablauf wäre auch nicht verkehrt.

Ich persönlich erwarte mir von einem neu erbauten 5 Sternehotel auch einen gelebten Umweltgedanken. Plastikbecher zählen schon mal nicht dazu. Ganz abgesehen davon, dass ich derlei Geschirr als unästhetisch empfinde. Solarenergie oder andere umweltverträgliche Stromversorgung konnte man auch nicht ausmachen. Sowas finde ich schade. In der 2. Woche wurde ein Notstromaggregat angeschafft. Begründung des Hotelchefs: das Dorf würde zuviel Strom abzweigen... Bitte? Das Dorf war ja wohl eher da als das Hotel. In der 3. Woche machte der NOTstromaggregat die Grätsche. Wie der Name schon sagt, ist er ja nur für die Not gedacht und nicht für einen 24Stundeneinsatz. Soweit hat man im NB nicht gedacht und wieder war das Wasser kalt. Alles in allem ist dieses Hotel eine Mogelpackung und das Versprechen unseres Reisebüros "was besseres gibts nicht" ist voll für den Mülleimer. Wir haben als Entschädigung von unserem Reiseveranstalter ein Mietauto zur kostenlosen Nutzung erhalten und siedelten in die Juniorsuite mit Pool um. Das war als Schadensbegrenzung auch gut so.  Uns sieht das NB niemals wieder.

Aber schön, dass auch solche Hotels ihre Fans gefunden haben. Weiterhin schönen Aufenthalt dort.

Schöne Grüße

Strahlesocke

PS.: Umbuchen in ein anderes Hotel konnten wir leider nicht, da wir wegen des Kitesurfens an den Beach gebunden waren, sonst hätten wir, wie einige andere Gäste auch, gerne gewechselt

• kiti2004
    geschrieben 1254823268000

Seid Eröffnung des NAUTICA BLUE waren wir mit underschiedlichen Kumpels insgesamt 4 mal im Nautica. Wir waren bei Roland und Thalia des Kiten wegens. ABER: In all den Tagen kann ich nur eines sagen, das Hotel hat uns nicht 1 mal enttäuscht! Und wir werden im nächsten Jahr wieder hinfliegen, da es einfach nur super ist!

• ptosis
    geschrieben 1255015318000

14 Tage Nautica Blue waren super!

Ausführliches folgt bei den Bewertungen.

• HenkMuc
    geschrieben 1255088032000

So,

nun kann ich auch mitreden. Bin nach 11 Tagen wieder zurück in Deutschland.

Nach den ganzen Horrormeldungen hier bin ich mit null Erwartungen angereist.

Und somit wurde ich angenehm überrascht.

Klar steckt das Hotel noch in den Kinderschuhen, dafür ist der Preis sehr günstig.

Ein Alternativhotel hätte ca das doppelte gekostet. Und somit ist mal auf so manches

gefasst.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Kommt ja auch immer darauf an, was man

selbst daraus macht.

Sehr nett war Iris von der Rezeption. Trotz Beschwerden höflich und immer noch ein

Lächeln auf den Lippen. Linda und Lori von der Animation sind auch total nett. Die

sind trotz geringer Mittel sehr bemüht, den Gästen den Aufenthalt schön zu machen.

Absoluten NO GO.... die Neckermann Reiseleitung Frau B****** So was unfreundliches

habe ich noch nie erlebt. Die ätzt sogar noch, wenn die Leute bei ihr Ausflüge buchen.

Frau A**** wäre wohl besser in einem Inkassobüro aufgehoben. Oder als Gerichtsvollzieherin, jedoch nicht als Reiseleitung. Die belügt sogar die Gäste, nur damit

sie Ihre Mietwägen an den Mann bekommt. So hätte nur sie in Zusammenarbeit mit AVIS

eine 100 % Vollkasto ohne Selbstbeteiligung. Totaler Blödsinn, die Autovermietung im

Hotel hat das ganz genauso, ist günstiger und die Angestellte hier ist sogar noch freundlich.

Also, macht euch selbst ein Bild von Hotel. So schlecht wie beschrieben war es bei Weitem

nicht

LG

HenkMuc

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte. Deswegen bitte keine Namensnennung im Forum - Danke !

• becksi193
    geschrieben 1255181328000

@HenkMuc:

Da hast du wohl recht, so eine schreckliche Reiseleitung hatte ich auch noch nie. Ich sag nur: "Bräune vergeht, Erinnerungen bleiben" Diesen Satz aus ihrer schlecht gelaunten Mund werde ich wohl nie vergessen. :laughing:

• ptosis
    geschrieben 1255605620000

@becksi193 sagte:

@ ptosis:

Bei mir hat es so ca. eine Woche gedauert!

Danke für die Info.

Hatte nämlich u.a. ein Panoramabild(ausm Flugzeug) vom NB hochgeladen und schon befürchtet das alles weg ist, genauso wie meine Bewertung.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1255609265000

@ptosis

Schau mal in mHC (meinHolidayCheck) unter "Beiträge" und dort unter "Urlaubsbilder" nach. Da sollten die Fotos mit der Bemerkung "in Prüfung" zu finden sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • moses123
    geschrieben 1256634472000

Hallo,

wir waren Anfang Oktober für zwei Wochen im Nautica und nach einem etwas holprigen Start (Zimmerwechsel wegen verstopften Bad und nach zwei Tagen weichere Matratze durch Zusatzauflage) waren wir zufrieden mit dem Hotel. Ein schlechtes Essen haben wir hier nicht bekommen, im Gegenteil, wir haben schon wesentlich schlechteres bekommen. Landes-typisches war auch jeden Abend etwas dabei, wenn auch nicht immer so ausgeschildert. In der Regel war die Beschilderung "Beef", "Pork", "Vegetables" usw. Bei bestimmten Sachen stand aber auch schon mal "Mousaka" o.ä.

Man muss eben ein wenig Englisch können, wie im gesamten Hotel auch.

Wer hier mit dem Essen nicht klar kam, ist in der Regel auch zu Hause nicht zufrieden zu stellen.

Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt und durchdacht. Wenn auch an verschiedenen Stellen mit griechischer Mentalität umgesetzt. Aber wenn man das in Relation zur gesamten Insel stellt, ist es schon eine Leistung, die hier vollbracht wurde. Wir haben uns mal ein Zimmer im Iberostar Lindos Royal angeschaut, welches ja 4 Sterne haben soll. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Warum da manch anderer gewechselt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt zwar nix um die Anlage  herum, aber wozu auch? Wir haben uns für 10 Tage einen Mietwagen genommen und konnten so fast jeden Tag was unternehmen. Immer im Hotel bleiben ist eh langweilig.

Der lange Sandstrand neben dem Hafen ist super. Als wir dort waren, waren wir alleine, noch nicht einmal Surfer waren an den Tagen unterwegs. Wir haben es nicht verstanden, dass die meisten Hotelbewohner lieber auf der Wiese des Hotels beim Seegrass geblieben sind, während 5 min weiter ein großer, unverbauter Sandstrand vorhanden ist. Und dreckig war es dort auch nicht. Klar war auch hier Seegrass vereinzelt im Sand vorhanden, aber keine "Türme" wie am Hotelstrand.

Egal, uns hat es gefallen, das Hotel wird nächstes Jahr bestimmt noch besser sein und zur Zeit ist es noch günstig zu bekommen, zumindest war der Juli 2010 Ende September für den selben Preis zu bekommen, wir wir jetzt bezahlt hatten.

Wer 5 "deutsche" Sterne erwartet, ist hier fehl am Platz, aber für die Insel ist das Hotel schon sehr gut, finde ich.

Gruß,

moses123

Nachtrag: Das Auto sollte man am besten von Deutschland aus mieten. Wirhatten für die zehn Tage 315 Euro in der Kategorie Corsa bezahlt. Durchdie lange Mietdauer haben wir dann einen Seat Cordoba bekommen, derzwar nicht mehr nagelneu war, wie die Kleinwagen, dafür aber auch imVerkehr nicht so als "Tourist" aufgefallen ist. Der Wagen war von Hertzohne Werbung wie sonst bei den anderen Vermietern. Vermittelt wurde dasGanze von Holidayautos. Das Hotel verlangt ab 40 Euro pro Tag in derkleinsten Kategorie und von Neckermann braucht man ja nicht zu reden...

• bigfisch211
    geschrieben 1256763716000

@moses123 sagte:

Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt und durchdacht. Wenn auch an verschiedenen Stellen mit griechischer Mentalität umgesetzt. Aber wenn man das in Relation zur gesamten Insel stellt, ist es schon eine Leistung, die hier vollbracht wurde. Wir haben uns mal ein Zimmer im Iberostar Lindos Royal angeschaut, welches ja 4 Sterne haben soll. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Warum da manch anderer gewechselt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Man wurde in das Iberostar Lindos Imperial umgebucht, ein Hotel mit 5Sternen welche diese auch verdient hat.  Ich war auf Rhodos schon inHotels mit 4 Sternen, welche mehr Stil hatten als das NB. Im LindosImperial war auch nicht alles perfekt, damit muß man in Griechenlandeben leben ;)   aber es hat sich nicht so gehäuft wie im NB.

Zitat repariert !

• moses123
    geschrieben 1256823595000

Hallo bigfisch211,

ändere bitte deinen Beitrag so, dass mein und Dein Teil nicht unter meinem Namen stehen, da ich ja nicht alles geschrieben habe.

Ab Anfang Oktober wurde man nicht mehr in das Imperial umgebucht, da dieses vor der Abreise schliessen sollte und man so mehrfach hätte umziehen müssen.

Es ging auch eher darum, dass die 4 Sterne im Royal meilenweit weg vom NB sind. Ob das Imperial besser ist, kann ich nicht beurteilen. Will ich auch nicht.

Ich war für meinen Teil zufrieden, klar gibt es besseres, aber der Preis war nun einmal auch ausschlaggebend. Wenn ich ca. 400 bis 500 Euro pro Person weniger bezahle als in den anderen Hotels, nehme ich lieber das und besorge mir für das ersparte Geld einen Mietwagen für längere Zeit, mit dem ich mir jeden Ort auf der Insel anschauen kann. Ich bin ja nicht dahin gefahren, um mich den ganzen Tag auf die Wiese zu legen, mit dem Mittag- und Abendessen, Kaffee und Kuchen als Highlights.

Gruß,

Moses123

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!