Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen Wir sind am Samstag GOTT SEI DANK nach 21 Tagen langweiliger, meist kalter Krankenhauskost, endlich nach Hause gekehrt! Auch wir haben früh gebucht, viel bezahlt und sind selbstverständlich von einem fertiggestellten Hotel ausgegangen. Das Hotel ist gelinde gesagt Pfusch auf ganzer Linie. Die Badezimmer- und Klotüren waren so verzogen, dass sie kaum zu öffnen bzw. zu schließen waren. Nach dem täglichen Duschen stand stets der Vorraum unter Wasser. Die Glasscheibe zwischen Schlaf- und Badbereich war nicht abgedichtet, somit lief das Wasser dort auch hinein. Wir brauchten Unmengen an Handtüchern, um alles wieder trocken zu bekommen. Die Putzfrauen kamen, wann sie Lust hatten. Die Duschen wurden nie gereinigt. In der ersten Woche waren das Duschwasser und das Essen kalt und megaschlecht. Das Fleisch war verkocht und matschig. Die Krönung war in der 2. Woche das asiatische Essen, wo die Wantans mit Majosalat vom Vortag gefüllt waren! Einige Gäste, die wir dort kennengelernt haben, ernährten sich irgendwann nur noch von Nudeln und Fischstäbchen, weil sie die anderen Speisen nicht hinunterbekamen. Der Hotelchef erklärte uns, dass der Koch einen Unfall hatte und ein Cateringservice das Essen liefere. Das wäre der Grund für die abfallende Qualität. Bevor wir da waren, soll das Essen Meisterklasse gewesen sein... Von anderer Seite haben wir erfahren, dass die ersten Wochen nach Eröffnung Trainingspersonal dagewesen sein soll. Während dieser Zeit muss im Hotel alles erste Sahne gewesen sein vom Personal bis zum Essen. Als die abreisten fiel der Standard beständig. Ich weiß es nicht, so wurde es uns jedenfalls erzählt.
Die Animation ist ein Witz! In meinem ganzen Reiseleben habe ich noch keinen solchen Schwachsinn gesehen, den die dort abgeliefert haben. Wenn man Dartspielen, Wassergymnastik und Minidisco als abwechslungsreich und ausreichend empfindet, ist man wirklich leicht zufrieden zu stellen. Die gesamte Anlage war zudem nicht im entferntesten kindgerecht ausgestattet. Wir haben genügend Eltern kennengelernt, die stinksauer waren, weil für die Kleinen nicht gesorgt wurde. Der fehlende Strand, der nahegelegene total verdreckte Sandstrand, viele Stolperfallen auf dem Hotelgrundstück waren nur ein kleiner Teil der Merkwürdigkeiten dieses Hotels. Und die tägliche nervige Zudröhnung im Restaurantbereich um 21.00 Uhr mit immer denselben 5 Kinderliedern, die sich Minidisco nannte, war vollkommen daneben. Es ist ja nett, dass die Kinder was aufführen dürfen, aber bitteschön zu einer entsprechenden Uhrzeit und ein wenig Abwechslung im Ablauf wäre auch nicht verkehrt.
Ich persönlich erwarte mir von einem neu erbauten 5 Sternehotel auch einen gelebten Umweltgedanken. Plastikbecher zählen schon mal nicht dazu. Ganz abgesehen davon, dass ich derlei Geschirr als unästhetisch empfinde. Solarenergie oder andere umweltverträgliche Stromversorgung konnte man auch nicht ausmachen. Sowas finde ich schade. In der 2. Woche wurde ein Notstromaggregat angeschafft. Begründung des Hotelchefs: das Dorf würde zuviel Strom abzweigen... Bitte? Das Dorf war ja wohl eher da als das Hotel. In der 3. Woche machte der NOTstromaggregat die Grätsche. Wie der Name schon sagt, ist er ja nur für die Not gedacht und nicht für einen 24Stundeneinsatz. Soweit hat man im NB nicht gedacht und wieder war das Wasser kalt. Alles in allem ist dieses Hotel eine Mogelpackung und das Versprechen unseres Reisebüros "was besseres gibts nicht" ist voll für den Mülleimer. Wir haben als Entschädigung von unserem Reiseveranstalter ein Mietauto zur kostenlosen Nutzung erhalten und siedelten in die Juniorsuite mit Pool um. Das war als Schadensbegrenzung auch gut so. Uns sieht das NB niemals wieder.
Aber schön, dass auch solche Hotels ihre Fans gefunden haben. Weiterhin schönen Aufenthalt dort.
Schöne Grüße
Strahlesocke
PS.: Umbuchen in ein anderes Hotel konnten wir leider nicht, da wir wegen des Kitesurfens an den Beach gebunden waren, sonst hätten wir, wie einige andere Gäste auch, gerne gewechselt