• Nic97
    geschrieben 1241641903000

Hallo an alle Hoffnungsvollen ;-) !

Ich habe heute mit Neckermann telefoniert. Die Dame der Hotline sprach von einer Eröffnung "Anfang Juli" :-( Wir haben ab dem 06.08. gebucht und ich wollte mit ihr über Alternativen reden, aber sie sagte, dass nur Juni Urlauber umgebucht würden und alle ab Anfang Juli Bucher ja ins Hotel kämen. Langsam werde ich nervös. Ich war ja eine der Optimistischen, tja ich war...

Kann nicht mehr an einen Urlaub im Nautica Blue glauben. Weiß jemand von Euch, ob ich eigentlich das erste Angebot akzeptieren muss? Die Dame von Neckermann sagte heute so etwas wie, es gäbe dann ein Alternativangebot und ich könne dann ja entscheiden, ob ich dies nehmen wolle. Ich könnte ansonsten auch zurücktreten!!!!!

Viele Grüße Nic

• Brummtier
    geschrieben 1241642054000

Unser Reisebüro hat direkt beim Hotel erst angerufen und die haben gesagt das sie erst im Juli öffnen!

Wir warten jetzt auch auf ein Angebot von Neckermann....

• spiel555
    geschrieben 1241642670000

Jeder, der sich "DIREKT" bei Neckermann XNEC erkundigt wird gesagt bekommen ,dass es hier nicht so klappt wie vorgestellt...

Ein Reisebüro oder gar holidaycheck.de o.ä. wird davon auch nicht früher etwas wissen wie der Endkunde...

Mein Rat, direkt beim Veranstalter nachfragen und auch selber reagieren und dies nicht auf irgendjemanden schieben oder gar warten wie z.b. Reisebüro etc.

Wir haben schnellstmöglich Nägel mit Köpfen gemacht und direkt woanders gebucht, da wir keine Lust auf irgendwelche "alternativen" hatten...

Unsere Geld (1229€) bekommen wir innerhalb von 10 Tagen per Scheck zurück...

• michaela-happyhair
    geschrieben 1241643406000

Wie jetzt das versteh ich nicht ,also direkt nachfragen und dann bei dem Veranstalter ,wo ist da jetzt der Unterschied?Selber Umgebucht ist ja in Ordnung ,aber musst du die Gebühren für die Umbuchung in diesem Moment nicht selber tragen?Ist das neue Hotel denn gleichwertig wie das andere oder gab es Mehrkosten?

Gruss Michaela

• spiel555
    geschrieben 1241644641000

Der Veranstalter wird ein Reisebüro etc. auch nicht früher informieren wie den Kunden, ergo wissen die auch nix...

Ich habe auch über billigweg.de gebucht, bin jedoch direkt an den Versanstalter getreten und habe auch dort direkt storniert...

Was die Leuts zahlen müssen oder nicht kann ich dir nicht sagen, wir haben komplett storniert und dies ohne jede Kosten!!!

Hatten/Haben einfach keine Lust da tagelang rumzumachen, wollen in einen Urlaub der uns gefällt und nicht eine "alternative" haben :kuesse:

• CLAUDIA-B64
    geschrieben 1241696521000

Ich war vorgestern auch mal bei meinem Reisebüro. Die Mitarbeiterin hat dann bei XNec angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Hotel eröffnen wird. Gestern war ich dann nochmal da und dann hat sie bei Neckermann direkt angerufen. Da bekam sie dann leider die Auskunft, dass das Hotel zu 99 % nicht eröffnen wird.

Ich bin gespannt, wann der erste von uns ein Alternativ-Ángebot bekommt, ich finde so langsam wird es doch echt mal Zeit.

Eigentlich sollte man einen richtigen Beschwerdebrief an Neckermann schreiben, wenn wir alle keine gescheiten Ausweichangebote bekommen. Ich finde den Service von Neckermann bisher ohnehin nicht wirklich gut.

Was haltet ihr davon, wenn wir dann alle "virtuell" unterschreiben? Vielleicht können wir damit für uns alle etwas herausholen...

• angdet
    geschrieben 1241696800000

Hallo "Miturlauber",

habe gerade noch mal bei Neckermann angerufen, da ich von denen noch nichts gehört hatte.

Er meinte, wir können unds definitiv einstellen, dass wir in einem anderen Hotel untergebracht werden, wenn wir denn das wollen! Die Eröffnung ist auf Ende Juni gelegt. Sie sind gerade dabei 5* Häuser für uns zusammen zu stellen. Anfang nächster Woche werden die Informationen an uns geschickt. Auf meine Frage, dass ich kaum noch ein Hotel gefunden habe z.B. Liegen und Schirme am Strand kostenlos, meinte er wir könnten prüfen, oder die Reiseleitung vor Ort findet dann einen Ausgleich. Blos einen Ausgleich möchte ich nicht, sondern genau diese Leistungen, wie im Katalog! Die Infos der freien Zimmer würden auch von Rhodos direkt kommen, die vor Ort prüfen, welche Zimmer frei sind. Neckermann will aber alles durch ihre Häuser abdecken. Also man kann dann nicht auf TUI, Thomas Cook u.s.w. ausweichen. Lassen wir uns überraschen! :frowning:

• Brummtier
    geschrieben 1241696859000

was für ne Panik hier oh man....

wartet doch erstmal ab was für Angebote von Neckermann kommen unbd wenn die kacke sind kann immer noch gemeckert werden ;)

• Alika
    geschrieben 1241697566000

@CLAUDIA-B sagte:

Was haltet ihr davon, wenn wir dann alle "virtuell" unterschreiben? Vielleicht können wir damit für uns alle etwas herausholen...

Was willst Du denn da noch rausholen - bei dem günstigen Preis? Meinst Du nicht auch, dass die Mitarbeiter von Neckermann hier mitlesen? ;)

Man wird Euch bestimmt ein gleich- oder höherwertiges Hotel anbieten; d.h. im 4,5 bis 5 Sterne Bereich, egal wie hoch der Preis für dieses Hotel ist, Ihr braucht nichts draufzuzahlen. Aber das wurde hier schon xmal erwähnt.

Alles Gute

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Lilian1507
    geschrieben 1241700526000

@michaela-happyhair sagte:

Gut,die Flüge sind ja schon mal sicher,aber die Hotels sind im Juni(fliegen ab 14.6.)seeehr teuer und ich weiss nicht ob Nec. das übernimmt?!

Wie Alika schon schrieb, muss Neckermann Euch ohne Aufpreis ein gleich- oder höherwertiges Hotel anbieten. Ich hatte hier einer anderen Userin bereits geraten, sich mal die entsprechenden Hotels im Angebot von Neckermann anzusehen. Das dürften nicht allzu viele sein. Natürlich müsst Ihr die Alternativangebote nicht annehmen, wenn Euch nichts zusagt und könnt dann vom Vertrag zurücktreten.

@michaela-happyhair sagte:

Wenn ich komplett storniere,dann find ich doch nie mehr für diesen Preis ein gleichwertiges Hotel oder?

Woanders dann ein vergleichbares Hotel zu buchen, könnte allerdings wirklich schwierig sein, da Flüge auf andere griechische Inseln zu Eurem Wunschtermin eventuell bereits ausgebucht sind.

:(

Das ist eben das Glücksspiel bei noch nicht eröffneten Hotels...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!