• Helgor
    geschrieben 1249070438000

Als Alternative,wie sieht es mit dem mieten von Fahrzeugen aus ?

• Schaunard
    geschrieben 1249073223000

@pauline

Ja, vorhin habe ich in der Nähe des Hotels eine Bushaltestelle gesehen. Dort ist ein Fahrplan angeschlagen, auf dem 4 Verbindungen nach Rhodos-Stadt verzeichnet sind: ca. 8:15 h, 10:30h, 17h und 20h. Aber so genau habe ich mir die Abfahrtzeiten nicht gemerkt.

Ob der Bus dann auch tatsächlich fährt, weiß ich nicht. Aber es spricht nichts dagegen.

Wenn man den etwa 20-minütigen Weg zur Hauptstraße in Fanes auf sich nehmen will, kommt man von dort etwa 8-10x pro Tag nach Rhodos-Stadt.

@helgor

Im Hotel befindet sich das Kontor einer Autovermietung, in dem eine junge Frau Daumen drehend auf Kundschaft wartet. Mehrere Automodelle werden zur Vermietung angeboten. Morgen photographiere ich das Kontor mal für dich...

@alle

Der Sonnenuntergang ist herrlich anzusehen!!! "Wenn bei Rhodos die rote Sonne im Meer versinkt..." Ganz großes Kino!

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • fischicb
    geschrieben 1249076037000

@Schaunard 

könntest du dich mal schlau machen wie teuer ein Auto ist? vielleicht eine Preisliste hier rein schreiben oder ähnliches

• Schaunard
    geschrieben 1249077388000

Es wird eine Vielzahl verschiedenartiger Modelle angeboten, vom Kleinwagen bis zum Jeep oder SUV. Der Mietpreis beginnt bei ca. € 39/Tag für den kleinsten Wagen. Ich denke die Preisgestaltung entspricht weitgehend dem üblichen, was in Urlaubsregionen gang und gäbe ist.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.
  • Schaunard
    geschrieben 1249121422000

Es gibt auch einen Sandstrand. Er beginnt auf der anderen Seite des kleinen Bootshafens. Vom Hotel aus in ca. 300m Entfernung.

Im Netz habe ich gerade ein älteres Luftbild entdeckt. Dort, wo jetzt das NB steht, ist noch eine vertrocknete Wiese zu sehen. Aber das Areal des NB sowie den Standort der Bushaltestelle habe ich mal pinkfarben markiert und lade dies Bild jetzt mal hoch.

• Anarea
    geschrieben 1249123231000

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen Dank an alle die schon jetzt so fleißig berichten, obwohl sie eigentlich noch im Urlaub sind. Dadurch konnten schon einige Fragen beantwortet werden, und sich endlich Urlaubsvorfreude einstellen.

Eine Frage habe ich dennoch, die ich bisher hier so nicht gefunden habe. Wie sieht es mit dem Sportangebot aus? In der Beschreibung von Neckermann steht, dass es Tennisplätze, sowie einen Basketballplatz gibt. Inwieweit sind die schon fertig gestellt (wir werden Anfang September anreisen) und gibt es evtl. auch eine Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen?

Vielen Dank für eure Berichterstattung schon einmal im Voraus.

Lg

• Schaunard
    geschrieben 1249124745000

@ Anarea

Tennisplätze,Basketballplatz, Beachvolleyball :laughing:   LOL

Hier ist vieles noch im Entstehen. Tennis-, Basketball- und Beachvolleyballmöglichkeiten habe ich noch nicht entdeckt.

Aber ich habe ein Foto hochgeladen, auf dem zwei Arbeiter einen Betonboden grün anstreichen. Das könnte womöglich ein Tennis- oder Baskeballplatz werden. Beide arbeiteten gestern in mediterran-gemütlichem Tempo. Bis September sollten sie fertig sein...

Beachvolleyball wird es sicherlich am benachbarten Sandstrand geben. Aber ich habe ncoh nicht danach gesucht.

Ich denke, alle zukünftigen Gäste dieses schönen Hotels sollten wissen, dass im Moment hier noch fast gar nichts los ist. Es sind höchstens 150 Gäste in der Anlage. Bei den Mahlzeiten habe ich bislang nicht mehr als 25 Gäste gleichzeitig gesehen.

Hier ist alles noch im Dornröschenschlaf. Aber zum Relaxen ideal.

Animateure gibt es auch (3 holländische Damen), die nach dem Abenddinner mit den Kleinkindern zu peinlichen Schlagern tanzen (Kinderdisco). Die abgeschmackten Songs sind die gleichen, zu denen Kinder im (wie mir scheint) gesamten Mittelmeerraum tanzen. Gestern Abend war aber das Verhältnis ausgeglichen: 3 Animateusen und 3 Kindlein...

Überhaupt versucht man im NB die schläfrige Stille, die fehlende Betriebsamkeit durch überstarke musikalische Berieselung im Lobby-, Bar- und Restaurantbereich zu kompensieren (internationale Popmusik der 60er bis 90er-Jahre, aber meistens viel zu laut und darum zu aufdringlich...).

• madonnafan
    geschrieben 1249126475000

Und gibt es denn einen Kinderspielplatz schon und den Kinderpool?

• Schaunard
    geschrieben 1249126746000

@madonnafan sagte:

Und gibt es denn einen Kinderspielplatz schon und den Kinderpool?

... weder noch. Habe ich noch nicht gesehen.

• fischicb
    geschrieben 1249129902000

Gibt es vom  Hotel aus möglichkeiten einen Ausflug zu machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!